• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Edit2: @ Sven, wie schnell bist Du zur Zeit wohl so am Kutschenweg?

also, da ich den kutschenweg bestimmt seit zwei monaten nciht mehr gefahren bin kann ich nur aus meinen trainingsdaten approximieren... :rolleyes:

nach konsultation von radpanther unter berücksichtigung meines aktuellen top-gewichts sowie eines korrekturfaktors von 5% (wettkampf-über-sich-hinaus-wachsungs-korrekturfaktor) :cool: ergibt sich zum jetzigen trainingsstand folgende zeit:

6'16'' o_O

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
ha, ich hab jetzt schichten... mit allen vor u nachteilen: immer im formtief, wegen dem zirkadianen Kortisol und Melatonin-durcheinander, dafür hab ich aber auch mal unter der woche tagsüber frei... so mittwoch bis freitag...
wo bleibt wetter? ich will radfahren...
und brauch ich für eine 11fach kette n anderen kettennieter???oder geht das auch so mit meinem multi-alles-bisher- genietet?

@ Sven: Boha - ich hab gerade mal den letzten Vereinslauf Schmerzhafte Maria gecheckt. Die erste Rund sind
wir mit einem Schnitt von 35,6 gefahren. Gar nicht übel! Hast Du zufällig noch nen log von Deinen anderen Runden?

nee hab ich nicht. nur hf-diagramme aber da kann man schlecht sagen wo der rundenanfang oder das ziel ist

bei welchem versender bestellst du nochmal immer deine (klein)teile?

bei welchem versender bestellst du nochmal immer deine (klein)teile?

Unterschiedlich, kommt drauf an, was ich haben will und wer es anbietet und natürlich zu welchem Preis. Meist bei H&S Bike-Discount, am liebsten aber eigentlich bei Rose, weil die sehr viele Klein- und Ersatzteile anbieten - da darfs dann auch mal anderen Artikeln 'nen Euro mehr kosten.

Heute bin ich, nach gefühlten 10 Jahren, ENDLICH mal wieder mit Tretmühle gefahren.
Dann habe ich noch den Jörg getroffen und wir sind dan gemeinsam einmal um den See gefahren.
Zum Windschatten fahren kann man den auch nicht mehr gebrauchen, der Jörg ist richtig schlank geworden. Die Klamotten flattern schon im Fahrtwind.:D
Jetzt fehlt nur moch schönes Wetter, dann kommt die Tretmühle wieder öfters zum Einsatz.:daumen:

@Jörg: wie sieht die Pumpe am Rad denn jetzt in Narura aus? Die Anderen antworten ja nicht (oder haben keine Meinung), da bin ich nur auf Deine Meinung angewiesen.;)
In Schwarz würde die Pumpe besser aussehen. Mal sehen vielleicht kaufe ich mir noch eine in Schwarz, und die Weiße kommt dann ans Tandem oder in den Rucksack fürs Yeti.

Dann habe ich noch den Jörg getroffen und wir sind dan gemeinsam einmal um den See gefahren. Zum Windschatten fahren kann man den auch nicht mehr gebrauchen, der Jörg ist richtig schlank geworden.

smilie_girl_022.gif

@Jörg: wie sieht die Pumpe am Rad denn jetzt in Narura aus? Die Anderen antworten ja nicht (oder haben keine Meinung), da bin ich nur auf Deine Meinung angewiesen.;)
In Schwarz würde die Pumpe besser aussehen. Mal sehen vielleicht kaufe ich mir noch eine in Schwarz, und die Weiße kommt dann ans Tandem oder in den Rucksack fürs Yeti.

Naja, immer noch wie ein weißer Dildo :rolleyes: Aber hauptsache ist doch, es kommt Luft raus! ;)

Moin Mädels,
@:Volker und Lars, ich fahr mit dem Drecksrad und ich mache mich nun langsam fertig.
ca. 11 Uhr wäre ich am Lukas. Ich weis aber nicht ob ich mit dem Rad bei Euch mithalten kann.

So, jetzt habe ich mal eine Frage an die Stylisten unter Euch.
Passt die Pumpe an die Tretmühle oder sieht das sch..... aus?Anhang anzeigen 43934

kann dein farrat damit sowas machen?

wenn ja dann geht die optische verschandelung durchaus in ordnung ;)

@jörg: ich brauch ganz dringend eine obere abdeckung für nen steuersatz für 45mm steuerrohre mit höchstens ~3mm bauhöhe :D (kein a-head cap. sondern das wo die spacer drauf sitzen, wenn welche montiert wären)

Hm, man könnte das auch so deuten, dass Werner Dich vorher äußert fett fand und Du in seiner Wahrnehmung jetzt nicht mehr ganz so adipös daher geradelt kommst. Je nach epistemischen Standpunkt muss das allerdings nicht notwendig mit den Eigenschaften des wahrgenommenen Objekts korrelieren :p:D

smilie_girl_141.gif

Einen Monat Windschattenverbot, würd ich meinen!

@jörg: ich brauch ganz dringend eine obere abdeckung für nen steuersatz für 45mm steuerrohre mit höchstens ~3mm bauhöhe :D (kein a-head cap. sondern das wo die spacer drauf sitzen, wenn welche montiert wären)

Du meinst einen konischen Spacer?! Sowas gibt m.W. einzeln erst ab 10 mm. 3mm wahrscheinlich gar nicht 5mm nur als Bestandteil eines Steuersatzes. Würd mal im Baumarkt oder einem gut sortierten Eisenwarenladen gucken, ob die was brauchbares haben.

Edit: Oder vielleicht kann Uwe Dir was nettes aus Holz schnitzen :)

nee nee, dat muss hon vernünftig sein, mit dichtung usw...da bleibt mir wohl nix anderes übrig als nen kompletten steuersatz zu kaufen..was für ein mist. warum gibts sowas nicht als ersatzteil? oder ich schau nochmal bei rose...

neee neeee neeee

Wie, mit Dichtung? Ich dachte Du brauchst nur "das wo die spacer drauf sitzen". Einen passenden Steuersatz mußt Du ja auch erstmal finden. Würde mir eine Plastikscheibe aus dem Baumarkt holen und ein Loch reinfur... ähm schneiden.
Für welches Rad brauchst Du das überhaupt? Hast Du die Gabel zu kurz abgeschnitten? :D

smilie_girl_141.gif

Einen Monat Windschattenverbot, würd ich meinen!

Ich glaub Du missverstehst mich; ich würde hier nur Form von Form unterscheiden wollen und Deine Form nicht auf Fettkörperanteile reduzieren wollen :oops:, na ja, aber wenn Du meinst, dass dein Geschwindigkeitszugewinn am Berg alleinig darauf zurückzuführen ist, dann muss man das wohl akzeptieren und darauf warten, dass irgendwann auch noch Deine Leistung besser wird

Ich habe mich wohl echt verkühlt am Samstag. Meine Nase läuft wie Sau. So ein Mist - kann ich gerade gar nicht gebrauchen. Hoffentlich bin ich zum Wochenende wieder einigermaßen fit. Kann mir aktuell auch keine Auszeit gönnen - warum kommen so Infekte immer zu Unzeit...

Ps. Jörg macht einen sehr fitten Eindruck. Aber alles andere wäre auch verwunderlich - wenn da auch nur ein Normalo mithalten könnte, wäre das der endgültige Beweis für Jörgs-Talentfreiheit ;)

Ich habe mich wohl echt verkühlt am Samstag. Meine Nase läuft wie Sau. So ein Mist - kann ich gerade gar nicht gebrauchen. Hoffentlich bin ich zum Wochenende wieder einigermaßen fit. Kann mir aktuell auch keine Auszeit gönnen - warum kommen so Infekte immer zu Unzeit...

Nee, nee, nee - von Kälte kriegt man keine Erkältung sondern von die Viechers! Du hattest doch erzählt, dass viele in Deinem Umfeld krank sind. Die haben Dich infiziert - vorsätzlich, mutwillig, fahrlässig! :eek: Radfahren hilft Dir im Gegenteil dabei, Dein Immunsystem zu trainieren, zumindest solange man es nicht übertreibt - also kein exessives Nacktradeln! :rolleyes: Stress schwächt es - daher zur Unzeit.

Wie auch immer: Gute Besserung! :)

Ps. Jörg macht einen sehr fitten Eindruck. Aber alles andere wäre auch verwunderlich - wenn da auch nur ein Normalo mithalten könnte, wäre das der endgültige Beweis für Jörgs-Talentfreiheit ;)

Aber ich bin talentfrei! Und zwar vollständig .. und dann auch noch mit Raucherlunge! Daher ist es nur umso höher zu bewerten, dass ich überhaupt Geschwindigkeiten erreiche, die ein seitliches Umfallen verhindern. Hey, das ist hart erarbeitet! :cool: - Im Ernst, die Form ist wohl ungefähr da, wo sie letztes Jahr um die Zeit auch war. Ich glaub, viel mehr Potential hab ich einfach nicht. :( Am Kutschenweg werde ich es wohl nie unter 6:45 bringen und ich glaub beim Zeitfahren ist auch nicht mehr als ein 41er Schnitt drin. - Was solls, zumindest Kurven und bergab krieg ich glaub ich halbwegs passabel hin :) Vielleicht mach ich irgendwann mal downhill!

Zurück