• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Für Werner ist "sauber" nunmal nicht sauber genug. Wenn ich mein Rad mit seinem (oder Euren Rädern) vergleiche, erschließen sich die unterschiedlichen Ansprüche recht schnell.

In meinen Augen darf ein Rad auch "benutzt" aussehen, andere finden es anscheinend in "neu" schöner. Bei Werner muß das Rad nunmal aussehen (und riechen?), als wäre es grade erst geliefert worden.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Ich persönlich finde es noch etwas kühl für eine längere Muttentalrunde - werde morgen 2-3 Stunden im Gelände cruisen.

Grüße,

Für den Fall, das sich der Jörg nicht meldet, wo und wann willst Du denn fahren?
Ich könnte mit dem Yeti um ca. 10:45 Uhr an der Tanke in Nierenhof sein.
Dann wir die Tretmühle auch nicht schmutzig.:D

Die Tretmühle habe ich noch nie mit Wasser gereinigt, die reinige ich immer mit einem Spray (Fahrradreiniger) und anschließend wird sie mit einem Wachsspray eingesprüht und blank geputzt. Das hat sogar nach meiner 3 Std. Regenfahrt Beim Giro 2010 in Bochum gereicht.

Für Werner ist "sauber" nunmal nicht sauber genug. Wenn ich mein Rad mit seinem (oder Euren Rädern) vergleiche, erschließen sich die unterschiedlichen Ansprüche recht schnell.

In meinen Augen darf ein Rad auch "benutzt" aussehen, andere finden es anscheinend in "neu" schöner. Bei Werner muß das Rad nunmal aussehen (und riechen?), als wäre es grade erst geliefert worden.

Danke André.:(
Warte ab, 01.09.2012 Hohe Acht. :cool:

Ich muss abschalten, der Akku ist leer
Bis morgen

Danke André.:(
Warte ab, 01.09.2012 Hohe Acht. :cool:

Ich muss abschalten, der Akku ist leer
Bis morgen

Wieso die Mundwinkel nach unten? Deine Einstellung ist doch ok. Nur halt nicht meine.

Hohe Acht, pah. In diesem Jahr bin ich bergab so schnell, da kann ich da locker drei mal hoch schieben ohne von dir eingeholt zu werden. ich muß nur noch etwas mehr futtern. :D

Für den Fall, das sich der Jörg nicht meldet, wo und wann willst Du denn fahren?
Ich könnte mit dem Yeti um ca. 10:45 Uhr an der Tanke in Nierenhof sein.
Dann wir die Tretmühle auch nicht schmutzig.:D
Ich bleib morgen hier in der Gegend. Bis nach Nierenhof sind es ja ca. 20km Straße. Das ist eher was für's RR.

Grüße,

Werner - Lars und ich wollten morgen eine Lintorf Runde. Vielleicht hast du auch Lust. Start irgendwie zwischen 1100-1200

moin.

die uhrzeit ist mit eigtl zu frueh und das wetter zu schön. ich hatte mich auf eine ausfahrt im regen gefreut, aber es nieselt ja nur. mal sehen, vielleicht wird es ja noch schlechter.

oder ich geh gleich frühschoppen. hab meiner stammkneipe lange keinen besuch mehr abgestattet.

mit?

Moin Mädels,
@:Volker und Lars, ich fahr mit dem Drecksrad und ich mache mich nun langsam fertig.
ca. 11 Uhr wäre ich am Lukas. Ich weis aber nicht ob ich mit dem Rad bei Euch mithalten kann.

So, jetzt habe ich mal eine Frage an die Stylisten unter Euch.
Passt die Pumpe an die Tretmühle oder sieht das sch..... aus?
IMG_0386.jpg

Ich verzichte heute... bei dem Wetter schickt man kein Rad vor die Tür :(:mad:

Tsss, Du suchst auch geradezu nach einer Ausrede, nicht fahren zu müssen, was? o_O

@ Werner: Das sieht definitiv ähm nicht so schön aus :rolleyes: Ich würde die Luftpumpe aber sowieso lieber ins Trikot stecken - am Rad wird sie nur schmutzig und geht schnell kaputt, besonders wenn Du doch mal in einen Regenschauer kommst. (Was ist denn das für ein schwarzes Kabel am Unterrohr? TF?)

Achso: Ich mach jetzt das Radon fertig und fahr dann gegen 13:30 los. Fühle mich aber etwas schlapp - mal gucken, (ob) was geht.

@ Werner: Das sieht definitiv ähm nicht so schön aus :rolleyes: Ich würde die Luftpumpe aber sowieso lieber ins Trikot stecken - am Rad wird sie nur schmutzig und geht schnell kaputt, besonders wenn Du doch mal in einen Regenschauer kommst. (Was ist denn das für ein schwarzes Kabel am Unterrohr? TF?)

Ins Trikot stecken!? Und dann vergesse ich sie oder noch schlimmer ich verliere sie unterwegs. Ja das ist das Kabel von der TF (Sigma).

@Volker: Das habe ich keiner Lady geklaut. ;)
Das ist von SKS die Diago. Habe ich beim Radclub Deutschland für 9,80 € inkl. Versand geschossen.
Leider gab es sie nur in Weiß oder Silber. Schwarz wäre mir lieber gewesen.
Die ist nicht schlecht, ich habe sie am Samstag getestet: Schlauch wechseln und bis auf 5 bar aufpumpen in 5 Minuten. Das habe ich mit mit meiner alten Pumpe nicht geschafft.
Ok, die ist auch wesentlich kleiner. 5 bar hatte ich da nach 10 Minuten noch nicht geschafft.
Für Deine Erkältung wünsche ich Dir gute Besserung. Wird Zeit das wir mal wieder zusammen fahren.

Zum Fahrrad fahren. Wozu denn sonst?
Bei trockenem Wetter wäre ich mit Dir ne Muttentalrunde gefahren, damit Du am Berg mal wieder der 1. bist.:p

Pah! Bin am Berg wieder schneller geworden und gewinne alles solang der Sven nicht dabei ist.

Aber heute hat sich die Erkenntnis Bahn gebrochen, dass das Training als solches im Grunde völlig überbewertet wird. Mal ernsthaft: Was passiert denn schon, wenn man mal eine Woche nicht fährt? Doch wohl fast gar nichts. Ggf. ist die Form danach sogar besser als vorher. Jetzt versuch mal, wie die Form ist, wenn Du eine Woche nichts ißt! Genau... deswegen habe ich den Tag heute weitgehend essend verbracht. Manchmal muß man halt Prioritäten setzen!
:bier:

Edit: Mist, jetzt hab ich nach dem Zusammenbau des Radons schon wieder eine Unterlegscheibe übrig. Sie ist zwar definitiv nicht notwendig aber irritieren tut es einen doch. Muß irgendwie zur Hinterradbremse gehören :rolleyes:

Edit2: @ Sven, wie schnell bist Du zur Zeit wohl so am Kutschenweg?

Zurück