• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Racing Zero oder Campi Shamal Ultra

Gähn....
Geschreibsel....

gewicht am Lrs macht sich am meisten/nur aussen bemerkbar.
wie auch reifen einen Riesenunterschied machen 8 denn die sitzen aussen, vastehste?).

DAs Nabengewicht ist innen (...) und daher eher Wumpe.:daumen:
der Unterschied zwischen Acros/cxray/Alpha und Ultegra/Cxray/Alpha besteht,...na?
Innen, in den Naben.

380 kostet der mit den "schweren" Ultegras, und über 750 der, der die leichteren Acros hat.
Auswirken wird sich das Mindergewicht der naben kaum....:rolleyes:


Vastehste?;)
War aber schon alles klar ausgedrückt und klar und logisch....wennde aber nicht verstehen WILLST....:rolleyes:
 

Anzeige

Re: Fulcrum Racing Zero oder Campi Shamal Ultra
Fahr ja sonst eher in der Eifel, da ich dann nicht erst durch Bonn durch muß.
Aber läßt sich einrichten, wenn auch nur Sonntags.
Bin aber momentan sogar nicht fit:rolleyes:
 
die Acros sind in der tat leicht, aber in der nabe, im Mittelpunkt des Lrs, ist gewicht völlig Wumpe!
... darum gings hier nicht! Ist doch klar, dass ab einem bestimmten Gewicht und bestimmter Qualität die P-L "schlechter" wird, die letzten Gramm sind immer die teuersten...meine Güte!

Wer meint, dass er damit viel schneller sei...
... auch DARUM ging es in keinem der hier geposteten Beiträge. Was fährst du denn für ein Rennrad? Was für Laufräder? Alles was über WH-R550 und Shimano 105 mit Alu-Rahmen ist und über 800,- Euro kostet ist generell einfach "unbenötigter" Luxus, auch ein altes Stahlrad für 100 Euro rollt gradeaus und hat ne Schaltung.... darum gehts hier aber überhaupt nicht! Skoda Oktavia Kombi passt ne Menge rein, trotzdem kaufen manche Leute eben nen 5er Touring für über das 1,5-Fache... das ist alles nicht RATIONAL entschieden!

CH sage, penetrante dauerwerbung durch die blume ist schlecht, und Angebot: klar, warum soll felix mal nicht sagen, was ein Lrs kostet?
Ist doch kein Staatsgeheimnis, und wie gesagt, ein Lrs mit alpa, cxray und guten naben ....ist ja relativ normal.
Alter, kriegst du es endlich mal live? Es ist Händlern hier nicht gestattet über Preise und dazugehörige Angebote öffentlich zu schreiben/berichten, denn DAS wäre in der Tat (deine allseitsgeliebte) Werbung! Wenn Felix hier schreibt: "hört mal Leute, ich biete LRS xy für z Euro an" dann ists eindeutig Werbung für die eigene Sache! Er würde also hier als HÄNDLER über das Forum seine Produkte direkt vertreiben und DAS IST VERBOTEN!!! Nur als Privatmensch darf man das und dann auch nur im "Flohmarkt" und nicht 10 Threads in "Kaufberatung" erstellen.

Hastes jetzt geschnallt?

Zitat aus meinem "ich suche einen leichten Berglaufradsatz"-Thread ( http://www.rennrad-news.de/forum/threads/leichter-berg-laufradsatz-welcher.86938/ ) in welchem es übrigens quasi um das gleiche geht (das nur mal nebenbei...).
Allerdings kann ich dir hier im Forum keine Angebote unterbreiten.
Ich bin hier als gewerblicher zwar geduldet, darf hier nur informierend auftreten.

Unterschied: Innen, in den Naben.
Du Fuchs, du! Ja gar ziemlich helle!
über 750 der, der die leichteren Acros hat.
... davon war nie die Rede, aber du liest anscheind nie was die anderen KOMPETENTEN Leute schreiben...

Eine Lichterkette würde ich mir wesentlich heller vorstellen.
Bin grad von Arbeit (..die hat irgendwie auch was mit Leichtbau zu tun) rein und war SEHR ÜBER DAS POSTING ERFREUT!!! :)

@Freiradler: okay, ich erhöhe auf einen gemeinsamen Kasten Bier, wenns genehm ist?
@Andreas: Und wo? Siebengebirge? Bei Bonn/Köln? Wir müssen uns echt im Sommer mal treffen mitm Rad...wo auch immer dann jeder hergeradelt kommt, der Kasten wird schon irgendwie mitkommen..dann eben per Getränke-LKW!
 
Entschuldigt, aber einmal offtopic:

PM von mir an Lichterorgel: Achso, der feine Herr kann also fremde Bikes kritisieren. Aber für Fotos von den eigenen Rädern reichts dann wohl nicht, was? Da kann ich mir ja gut vorstellen, was dann zum Vorschein kommt...

Lichterorgel: Ich kann das nicht lesen, Du bist auf ignore....
Ich denke aber, dass es nur wieder irgendein gezicke ist....
Geschenkt!
Ps: statt zu zicken , einfach radfahren!
ich war heute bei herrlichen minus 6 grad 4 h Mtb los!
70 Km, und viiiiele Hm.
Das entspannt.
solltest Du mal versuchen.
Haste ein Mtb?

Ich: Was hast du eigentlich für ein Problem? Scheinst ja ein wahnsinnig toller Kerl zu sein. Und was du als "viele Hm" bezeichnest, habe ich bereits gesehen... ;)

Lichterorgel: Ich kann dein geschreibsel, dein getacker nicht lesen....
Herrlich!
Da steht nur " Ignoriertes Mitglied kontaktiert Dich"!:daumen:
Lass es einfach.
ich bin fit, sehr fit sogar, wir haben Lizenzfahrer und Landesmeister im cx im verein, die sehen gegen mich rel blass aus, im CC ( das bedeutet Cross Country!).
Ich habe sehr gute Ausdauer.
nach 3 Stunden ist bei den meisten der akku leer, wenns Vollgas ging.
Es wird immer gescherzt, wenn ich ein hund wäre, wäre ich ein Border Collie "Spielen? spielen??" :)
Und nun geh schlafen, ist schon gleich 8!


Dabei hatte ich bisher gar keinen Kontakt mit ihm. Was für ein Spinner und Schaumschläger. So was hab ich in den Jahren hier noch nicht erlebt...
 
@Dave: naja, schlag ihm doch mal Fichkona oder die 2 Wochen durch Deutschland vor (ist das "Quäl dich?"). Vllt kann er ja dann auch mal mehr als 70 km und 500 Hm schaffen. Also 500 Hm sind fordernder wenn man die mal auf 5 km am Stück fährt.... vllt ein Anreiz für Lichterkette? Oder wohnt er im Flachland und zählt Brückenauffahrten?

Sehen wirs mal so: Lichterkette ist fast genau doppelt so alt ALS WIE ich (würde er sagen), daraus kann man nur einzig richtig schlussfolgern: er muss MINDESTENS doppelt so toll und geil wie ich sein! Klare Sache, da haben wir keine Chance... ich werf das Handtuch, er ist einfach ZU GUT für die Welt :)

Achso: guten Hunger, ich lass mir grad ein Dürüm schmecken...(so eine familiäre Stimmung hier, herrlich!)

Christ Ian
 
@Dave: naja, schlag ihm doch mal Fichkona oder die 2 Wochen durch Deutschland vor (ist das "Quäl dich?"). Vllt kann er ja dann auch mal mehr als 70 km und 500 Hm schaffen. Also 500 Hm sind fordernder wenn man die mal auf 5 km am Stück fährt.... vllt ein Anreiz für Lichterkette? Oder wohnt er im Flachland und zählt Brückenauffahrten?

Sehen wirs mal so: Lichterkette ist fast genau doppelt so alt ALS WIE ich (würde er sagen), daraus kann man nur einzig richtig schlussfolgern: er muss MINDESTENS doppelt so toll und geil wie ich sein! Klare Sache, da haben wir keine Chance... ich werf das Handtuch, er ist einfach ZU GUT für die Welt :)

Ja, die 500 Hm fand ich auch sehr bewundernswert. Sogar auf 40 km :eek: und das beim Mountainbiken :eek:. Das war wohl echt der Hammer! Ich wäre froh, wenn ich das schaffen würde...
Doppelt so alt "als wie" ich ist er nicht, aber anscheinend trotzdem mindestens doppelt so toll.
 
@Dave: das Bild deines F10 hab ich schon oft bewundert, gefällt mir dein Rad! Ich bin ja auch in der Schluchten-Abteilung ansässig... Sachen gibts...

@Lichterkette, wasn los? Bist so schweigsam? Endlich hast du uns aus unserem bisher tristen Erdendasein entrissen und unserem Leben und Tun einen Sinn gegeben und dann verpisst du dich? Schweinerei! Ich ... verkrafte... das.... nicht... :(

Mein Lieblingsberg: http://www.salite.ch/8414.asp , das sind 510 Hm auf 5,6 km mit durchschn. 9 %... da geht der Puls immer so schön hoch!
 
Um es mal klar zu stellen, ich habe nichts mit Lichterkette zu tun und mir ging es nur um die Sache mit dem Preis um eine Einordnung zu haben, in welche Richtung man denken muß.
Wäre die letzte Antwort von Felix direkt auf meine Frage gekommen, hätte ich auch nicht nachgeharkt.

MfG
Frank
 
Spam und Flameposts
Ja, die 500 Hm fand ich auch sehr bewundernswert. Sogar auf 40 km :eek: und das beim Mountainbiken :eek:. Das war wohl echt der Hammer! Ich wäre froh, wenn ich das schaffen würde...
Doppelt so alt "als wie" ich ist er nicht, aber anscheinend trotzdem mindestens doppelt so toll.


Aaaalso: der dangerous dave, der gefährliche dave, der fährt janz dolle, gefährliche räder!

man sehe sich sein geiles Alurad an! :):D:Dhttp://fotos.rennrad-news.de/p/214692
Sexy!!

gefährlich!:eek:

Hui!!

Muahahahaha....:daumen:
Oder auch die anderen Gurken...das "Mtb" ist ja auch goil!
Bomber Gabel und so ein sackschwerer Rahmen aus den 80ern....
Herrlich!
ich fahre übrigens Radon Zr xt/xtr Mix , reba, usw davon habe ich 3, und einen Crosser von Drössiger(105) und ein red Bull Ultegra Rennrad.
dann hab ich nochn Trekkingrad, was aber kaum je genutzt wird, und meinen geliebten randonner, ein Ultera Quantec.
das bekommt bald einen neuen Lrs...
Alle 3 Crosser bekommen neue Lrs und die kosten......kaum was....aber das versteht Ihr nich.
 
Aaaalso: der dangerous dave, der gefährliche dave, der fährt janz dolle, gefährliche räder!
DU NIX VERSTAN, HE? It goes hier NOT around se Bikes, it goes around your Schlauheit, verstehst? Ansonsten zitiere ich gerne noch mal den Herrn Freiradler:

Einfach mal reinschauen und vor allem
Schnauze halten!

Und: ist die Frage ob EIN Rennrad, EIN MTB und EIN Trekking-Rad es nicht auch tut?

Und: ich hab ne gute Freudin die mal im Sommer bei nem Eisladen gearbeitet hat und OHNE dass es die Chefin wusste hab ich zum Feierabend immer einen großen Eisbecher zum HALBEN PREIS bekommen, man man man, ist das krass. Und weil das JEDEN interessiert, dass ich das Eis günstiger bekommen habe weil ich die kenne erzähl ich das auch ÜBERALL RUM!!! Jaja, so ist das! Fein, fein!

ich fahre übrigens Radon Zr davon habe ich 3, und einen Crosser von Drössiger und ein red Bull Ultegra Rennrad.
dann hab ich nochn Trekkingrad, was aber kaum je genutzt wird, und meinen geliebten randonner, ein Ultera Quantec.
das bekommt bald einen neuen Lrs...
Alle 3 Crosser bekommen neue Lrs und die kosten......kaum was....aber das versteht Ihr nich.
Ist eben auch traurig, wenn man sich statt jeweil einem RICHTIG GEILEN Rad immer wieder "neue" Schleudern auf gleichem Niveau kauft... aber ich weiß: du bist topfit, Quäl-Dich ist dir zu einfach, am Berg fährst du nicht unter 30 km/h und hast einen super Job, weshalb du dir die ganze Welt kaufen könntest, machst es aber eben aus NÄCHSTENLIEBE nicht....

Du bist so ein Guter, ja sooo ein Fei..fei..fei...fei..fei...feeeeiiiiner :)

Vertrauensvolle Grüße und schön dass es dich gibt, Christ Ian
 
...wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf hab... gefühlte hundert postings weiter oben von muskelkater kam der letzte wirklich interessante Beitrag: Das eigentlich aktualisierte Modell für 2012 war also das Shamal. Und die derzeitigen Zeros sind eigentlich noch aus 2011?? Könnte man das so sagen? Ok, ich brauch nicht immer das Neueste, weil Neu nicht gleich immer besser sein muß, aber trotzdem interessante Info.
 
Zurück
Oben Unten