• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Racing Zero oder Campi Shamal Ultra

Anzeige

Re: Fulcrum Racing Zero oder Campi Shamal Ultra
Ja wolle76 seh ich auch so! Man kann altbewertes solange weiterentwickeln bis es nichts mehr taugt. Habe mich desshalb auch für die alten Zondas mit den dickeren Stahlspeichen entschieden :)
Da es zu den alten Shamals nur spärliche Infos gab wird zu den neuen erst recht niemand etwas sagen können.
 
Glaub es gibt mittlerweile viele LR-freds, aber keiner is soooo genial wie der hier ;-) ...und ich hab ihn eröffnet. Wobei ich mir wohl nicht viel drauf einbilden kann, so wie sich die Leute hier in die Haare kriegen.
 
...ich schlaf jetzt einfach nochmal ein paarmal über die Entscheidung. Muß ja nicht gleich morgen bestellt werden... Bei den Schneeverhältnissen steht eh gerade eher Langlaufen an. Spätestens zu Beginn der Saison sollte die Entscheidung dann ja gefallen sein. Und dannnnn: GIBTS FOTOS!!!! Und wehe einem gefällts dann nicht!!! ;)
 
Hallo wolle76,

entschuldige bitte, dass ich Deinen thread ganz kurz zur Organisation einer Siebengebirgsrundfahrt missbraucht habe.
Zur Sache: Deine Vorauswahl ist prinzipiell doch in Ordnung. Wenn es für Dich um eine Entscheidung zwischen Zero und Shamal geht, dann treffe die Entscheidung alleine nach Deinem Geschmacksempfinden. Die Differenzen zwischen den Rädern sind zu klein, als dass ein technischer Unterschied den Ausschlag geben könnte. Entwicklungen an diesen Rädern laufen seit einigen Jahren evolutionär und nicht revolutionär.

Auch wenn ich die Räder Deiner Vorauswahl bezüglich Konstruktion und Materialqualität für sehr gut halte (ich fahre selbst u.a. auch Campa Systemräder), so möchte ich doch die Grundeinstellung von Felix, nach der individuell aufgebaute Räder in dieser Preisklasse oftmals die technisch besseren sind, verteidigen.

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung und Vergnügen mit den neuen Rädern.
 
@Wolle: ich bitte um Entschudigung, aber es ist nun mal alles aus dem Ruder gelaufen. Hast du denn nun schon dein Favoriten-Kreis eingegrenzt oder stehst du nachwievor vor der Wahl Shamal vs. Zero (vs. Custom)? Also ich finde an einem "Nicht-Italiener" die Zeros schöner, die G3 der Shamals gefällt mir irgendwie nur an einem Bianchi, De Rosa oder sowas... z.B. find ichs hier http://www.rennrad-news.de/forum/threads/bella-italia.47754/page-38 (das weiße De Rosa) passend: der Rahmen ist nicht ganz so "elegant", etwas sportlich angehaucht und durch den Lack auffällig, da passen die G3 echt gut rein. Generell ist das Pro oder Contra G3 bei mir auch farbenabhängig. An einem schwarzen Stealth-Carbon-Bomber wirkt das nicht...

(Bei all dem rumgespame...) Was hälst du nun eigentlich von einer Custom-Variante? Garnicht dein Ding?

Gruß, Christ Ian
 
ich fahre übrigens Radon Zr xt/xtr Mix , reba, usw davon habe ich 3, und einen Crosser von Drössiger(105) und ein red Bull Ultegra Rennrad.
dann hab ich nochn Trekkingrad, was aber kaum je genutzt wird, und meinen geliebten randonner, ein Ultera Quantec.
das bekommt bald einen neuen Lrs...
Alle 3 Crosser bekommen neue Lrs und die kosten......kaum was....aber das versteht Ihr nich.
Hast Du nicht dein Pedelec vergessen.
Oder ist Dir das peinlich.
 
Ist wohl etwas aus dem Ruder gelaufen... :rolleyes:
Generell kann man aber sagen, dass man mit den System-LR von Campa (und damit auch Fulcrum) nichts falsch macht.
 
Entschuldigung von euch 2 Vögeln angenommen!
Ihr seid schon welche...
Echte Kerle, die dann auch mal austeilen....dabei so aussehen heute...
http://fotos.rennrad-news.de/p/183572

Aber, wie gesagt: angenommen, Schwamm drüber!

Zur Sache: ich freue mich sehr darauf zu sehen, und zu hören, was Wolle nun schlussendlich kauft!
Ich denke, die alphas werden es aus optischen Gründen nicht.
wir haben ja da mehrere anbieter und deren Preise gesehen, ...

Gefallen haben Ihm Optisch ja die fulcrum, und dann soll Er sie doch nehmen.
Ist ja bewährt!


Ps noch was: check mal da die Preise!

www.cycle-basar.de
Ich kriege nichts von denen....die sind aber IMMER extrem preisgünstig; und man kann, wenns mehr ist, auch mal nach hauspreis fragen....
ICH kriege inzwischen % da, auf Bekleidung....habe aber auch viel teures Zeug gekauft da....
 
By the way: ich LIEBE diese Zitier-Funktion, damit ist alles immer so schön nachweisbar und konkret! Auch dummes Gelabere von 5 Seiten vorher lässt sich wunderbar weiterverwenden. "Alles was sie jetzt sagen kann und wird vor Gericht gegen sie verwendet..."

Ansonsten haben sie das Recht zu schweigen, Lichterbaum! Und wenn du es schaffst in 2 Wochen insgesamt 3 mal deine 70 km / 500 Hm Tour "durchzurocken" kommste auch auf eine Tages-km-Angabe von 237,94 km :)

habe aber auch viel teures Zeug gekauft da....

@All: (damit ihr es auch versteht) habe da aber auch viel teures Zeug (...) gekauft!
 
"Großlaufradfan" Und : "Geländeradfahrer"!!
Warnung vor dem Hunde!

Behalte Dein Zeug ab jetzt bitte für Dich. Du durftest lang genug spielen.
So geil! :) Danke Felix! Man googelt nur mal REIN ZUFÄLLIG ein Wort und schon geht der Mist von hier in anderen Foren weiter... voll der Hammer!

beleidige hier mal nicht, zick nicht, sondern bleib auf dem Teppich!

deine art ist ja mal unmöglich, und das kommt nicht an!

Du hast also nicht alle gabeln gefahren/kennst nichtmal alle und verdammst dennoch pauschal alle....
Sowas!
redface.gif


ne reba in nem Transalp ist ja wohl besser als ne Billiggabel!
cool.gif


und es KANN durchaus gut sein, Sinn machen, eine zu haben, das ewige "keine Federgabel" ist ja nun auch "Insider" und "Bescheidwisser"-tum von Vorgestern!

bei radon gibts trekkings mit der Suntour ncx-d, die ist durchaus gut und brauchbar/sinnvoll, und bei ta 24 gibts auch günstige räder mit der tollen Ncx-E, die gut und braucbar ist!
xyxthumbs.gif


Du hast nicht recht, und da mußt du nun nicht ausfallend werden, gell?!

Und nen rahmen woanders zu kaufen, aber zum selben Preis, das ist doch Unsinn!
Dann ruft man an, bei Vortrieb, und regelt das in EINER Minute, oder man sucht sich woanders was anderes zusammen, aber so stückeln.....Tss!

Sobald Lichterkette den Mund aufmacht rennen alle weg... und der Thread ist zu Ende. Der Schreibstil und die gewagten "Argumente" sind identisch und unverwechselbar!
 
Zurück
Oben Unten