• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gleichwertiger Tausch? Zipp 808 2.G. -vs.- Fulcrum Racing Zero C17

MNOT

Aktives Mitglied
Registriert
28 April 2011
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
955
Ort
Leverkusen
Hi Leute, ich brauche mal die Schwarminteligenz des Forums, für eine erstmal rein hypothetische Frage.

Wäre ein Tausch der beiden Laufradsätze auf einem Niveau?

1. Zipp 808 2. Generation (2009-2010), dementsprechende Zipp-Naben und Tubular, mit original Decals
2. Fulcrum Racing Zero C17 (2017), mit original Decals

Ich kenne Die Laufleistung nicht genau, aber gehen wir davon aus, dass beide LRS eine moderate Laufleistung, angemessen des jeweiligen Alters haben und der Zustand gut ist. Keine auffälligen Macken außer der üblichen Kerben am Freilaufkörper.

Dass die LRS völlig unterschiedliche Eigenschaften und dahingehend für versichieden Einsatzzwecke bestimmt sind ist klar.
Gerne auch eure persönliche Meinung. Wäre allerdings gut, wenn ihr sachliche Begründungen und persönliche Meinungen getrennt auflisten könntet.

Danke schonmal im voraus
 
Ohne die Räder gesehen zu haben, kann man meiner Meinung nach keine Aussage treffen. Die Zipp Kosten bei mehr als doppelt so viel. Das macht die Sache auch nicht viel einfacher.
 
Gebrauchswert kann man ja nicht vergleichen, insofern kann es nur um einen monetäre Bewertung gehen. Würde mal gucken was für vergleichbare Laufräder auf ebay tatsächlich gezahlt wurde.
 
Zurück
Oben Unten