• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Racing Zero oder Campi Shamal Ultra

...wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf hab... gefühlte hundert postings weiter oben von muskelkater kam der letzte wirklich interessante Beitrag: Das eigentlich aktualisierte Modell für 2012 war also das Shamal. Und die derzeitigen Zeros sind eigentlich noch aus 2011?? Könnte man das so sagen? Ok, ich brauch nicht immer das Neueste, weil Neu nicht gleich immer besser sein muß, aber trotzdem interessante Info.

Na ja, du erhälst ja bei den Zeros keinen veralteten LRS, für 2012 wurde nur nichts verändert. Du hast dann also auch das Neueste ;)
Was die Neuerungen bei den Shamals bringen kann ich dir nicht sagen. Da muss dann jeder wissen, ob er den neuesten (vermutlich auch verbesserten) Satz möchte oder doch lieber einen günstigen aus dem Vorjahr nimmt.

MfG
Frank
 

Anzeige

Re: Fulcrum Racing Zero oder Campi Shamal Ultra
Offtopic: ich hätte mal eine Frage an die fachkundige Audienz: ich brauch für meine neuen Laufräder dementsprechend neue Schlauchreifen. Bisher wurde mir angeraten auf "Nummer sicher" zu gehen mit der Wahl des Continental GP 4000. Ist ja quasi genauso allumfassend gut wie die Drahtversion, also Pannenschutz, Rollwiderstand, Abrollverhalten, Grip....

Was unterscheidet aber den Conti GP 4000 SR vom Conti Competition SR? Preislich ja ein Niveau, ist eben die Frage welcher "besser" ist. Bisher kann ich nur das Profil (glatter 4000, rauer Competition) als Unterschied feststellen. Den Vectran-Pannenschutz haben beide. Hab ich was übersehen? Was kann welcher Reifen besser?

Danke schon mal im vorraus, Christ Ian
 
Dieser Thread ist doch ein Scherz, oder?

Andererseits scheint gerade ein riesiges Winterloch zu herrschen und unterhaltsam ist dieser Thread ohne Frage!

Also Jungs, schön weitermachen und bloß nicht nachlassen ;)

Das Thema ist noch lange nicht durch und kann nicht so nicht im Raum stehen bleiben ... herrlich und besten Dank bis hierhin
 
...voll witzig, wie ihr Euch von Lichterkette immer so aus der Reserve locken laßt. Kann nicht nachvollziehen, warum alle so auf ihm "rumhacken". Wer austeilt, muß auch einstecken können :p
@Lichterkette: Der cycle-basar is bei den Zeros auch nicht billiger, als bike24. Einzig bike-discount käme noch in Betracht. Mal sehen...
 
Sobald Lichterkette den Mund aufmacht rennen alle weg... und der Thread ist zu Ende. Der Schreibstil und die gewagten "Argumente" sind identisch und unverwechselbar!
Schön wärs gewesen....ihr habt dem Bua doch pallettenweise Troll-Chappi vor die Tür gekarrt...:crash:
Muss wohl am Wetter liegen, ich geh jetzt radeln. Ist ja nachgerade warm geworden heuer.
 
Ich glaub der Lichterkette darf ne Zeit nicht mehr hier spielen...............

@Wolle76: Möglich wären doch auch Eurus oder Racing1. Die Unterschiede zu den von Dir genannten sind minimal, so ist beim Eurus die Nabe ohne Carbonmittelteil und Stahlkugelringe verbaut statt der Keramik im Shamal Laufrad.
Bei Fulcrum ist das ähnlich, kann man auf der HP nachsehen.

Drüben verkauft jemand Racing1 (bin ich nicht, kenn ich nicht)

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?247143-Fulcrum-Racing-1-ganz-neu-und-g%FCnstig!
 
...hab gerade geordert. Sind jetzt die Zeros geworden. Was aber nicht heißen soll, dass der fred nun einschläft. Oh mein Gott, was hab ich getan :confused: Kein Gesprächstoff mehr! :(
 
...Oh mein Gott, was hab ich getan :confused: Kein Gesprächstoff mehr! :(
facebook-really-dislike-button-500.png
 
...hab gerade geordert. Sind jetzt die Zeros geworden. Was aber nicht heißen soll, dass der fred nun einschläft. Oh mein Gott, was hab ich getan :confused: Kein Gesprächstoff mehr! :(

Der Thread war für mich auch interessant, da ich vor der gleichen Entscheidung wie du stehe, nur statt den Shamals die DA WH7900 CL24 oder Zero. Ich werde wohl sehr wahrscheinlich auch zu den Zeros greifen. :)
 
...hab gerade geordert. Sind jetzt die Zeros geworden. Was aber nicht heißen soll, dass der fred nun einschläft. Oh mein Gott, was hab ich getan :confused: Kein Gesprächstoff mehr! :(
:eek: :confused: :idee:

Naja, der Trend geht zum Zweit-LRS.;)
Wobei man eigentlich 4 oder 5 LRS pro Rad haben sollte.:cool:

Davon natürlich mindestens 1 oder 2 LRS custommade:p
 
Ja, weiß... hätte jetzt auch gedacht, dass ich noch fünfmal hin und herschwanke. Aber die Shamals mit MegaG3 kommen eben auf meinem Rad glaub nicht so gut. Hab jetzt eben einfach die Optik entscheiden lassen.
Das wollt ihr nicht wirklich, dass ich mir einen Zweit-LRS anschaffe :D
 
Also als ich mir meinen LRS aufgebaut habe (hier der Thread dazu), habe ich mir anschließend noch nen Zweit-LRS für Schlechtwetter eingespeicht (Material incl. Versand ca. 150€).
Der Zweit-LRS dann mit montierten 25mm (!) GP4000 mit Reflexstreifen. Damit auch für Nightrides geeignet.
 
Ich lasse mal AUS VERSEHEN die Worte ZTR-ALPHA und ACROS ROAD 54 fallen ;-)

http://light-wolf.de/index.php?option=com_rsgalerie&task=Radsatz&rsID=394

Sollte mal eben schlappe REALE 200-230 g leichter sein und auf +/-50 Euro in deinem Budget liegen. Und jetzt noch das Sahnehäubchen: die Schnellspanner von Campa / Fulcrum wiegen bestimmt an die 100 gr/Satz, bei Felix bekommst du dann sowas wie 40 gr/35 gr pro Satz und das hält auch schwere Fahrer aus!

Fazit: entweder die optisch bestimmt auffälligeren Campa Shamal Ultra oder die Zeros mit >1450-1.500 g plus >100 g Schnellspanner oder was individuelles, schlichteres aber irgendwie reizvolleres mit unschlagbarer P-L mit <1.250 g plus <50 g Schnellspanner, also im System dann komplett eine Differenz von 300 g!

Denk zumindest mal drüber nach, wenn dir die System-LR einfach optisch besser liegen und du eben diese kaufst wirst du trotzdem seine Freude damit haben, leicht sind sie allemal... Die ZTR Alpha aber eben vom Gewicht her auf Vollcarbon-System-LR-Niveau wie etwa Campa Bora, Easton,...

Gruß (und NEIN: ich werde für meine Meinung NICHT von Felix bezahlt ;-) )

Christ Ian
Sory für´s rauskramen... Was kostet so ein Laufradsatz???
Bin am überlegen mir einen bauen zu lassen. Was wäre der Unterschied zu den Tune Naben Mig70/170 preislich und von der Quali...
Danke und liebe Grüße
 
Eine Antwort auf diese Frage wird dir dein öffentliches Forum wohl nicht stichhaltig geben können. Da solltest du besser direkt die Händler fragen, die sowas auch anbieten.
Da hat sicher jeder "seinen" Preis und seine Meinung und Empfehlung.

Felix
 
Zurück
Oben Unten