• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Racing Zero vs. Racing Zero Nite

Bonecrasher

Mitglied
Registriert
2 August 2009
Beiträge
189
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir die Fulcrum Racing Zero oder Zero Nite zu holen. Leider bin ich mir nicht so
sicher ob der Aufpreis zu den Nite mir ca. 200€ Wert ist.
Ist die Bremsperformance der Nite wirklich besser? Was meint Ihr wie lange halten die schwarzen Bremsflanken in der Nordrheinwestfälischen Flachebene. Ich gehe mal so von 30.000km aus.

Vielleicht gibt es ja schon ein paar Erfahrungsberichte.

Viele Grüße
 

Anzeige

Re: Fulcrum Racing Zero vs. Racing Zero Nite
Hallo,bisher hat sich ja noch keiner mit deiner Frage beschäftigt. Ich habe mir letzte Woche die Zero Nite geholt (880 Euro im Cyclebasar) und bin schlicht begeistert.Vorher habe ich Ritchey Vollkarbon 46 mm Felgen gefahren,die sind auch sehr gut,aber leider auch sehr Seitenwind empfindlich. Doch zurück zu den Nite. Die sehen nicht nur unverschämt gut aus,sie sind es auch.Das Bremsverhalten im Trockenen ist grandios,bergab rollen die,wie der Teufel.Auch gegen den Wind sind die Räder sehr gut,Seitenwind ist gar kein Problem.Ich bin wahrlich kein Leichtgewicht,wiege 92 Kg,aber die Räder sind sehr steif,gerade auch im Wiegetritt. Wahrscheinlich halten die Bremsbeläge nur 4000 km,aber was soll's. 29 Euro sind nicht die Welt.
Lohnt sich der Aufpreis zu den normalen Zero? Wenn nicht das Aussehen den Ausschlag gibt,dann doch das viel bessere Bremsverhalten. Ich habe auch die Zonda,aber das Bremsen ist kein Vergleich.Mit den Nite stehe ich bestimmt einige Meter früher. Zum Bremsen bei Nässe kann ich allerdings noch nichts sagen.Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen
 
Zurück
Oben Unten