• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt Bahnrad "Le Taureau"

AW: Projekt Bahnrad "Le Taureau"

Die hatte ich auch überlegt. Habe jetzt aber ganz günstige Zeus bekommen.
Gestern liefen sogar Campa Pista zu einem super Preis aus, nur ich war zu spät. :(. Die Zeus sind aber auch schoen.

Da hat wohl jemand geschlafen...ich habe extra nicht mitgeboten, damit du ein Satz Pedale bekommst...:p

MKS ist eine gute Kopie und kann ohne Probleme empfohlen werden.

Was ist denn der Markt-Preis für die Pistas? Schöne Super Records gehen locker für 80-180€ weg - ist schon heftig...

Da hat wohl jemand geschlafen...ich habe extra nicht mitgeboten, damit du ein Satz Pedale bekommst...:p

MKS ist eine gute Kopie und kann ohne Probleme empfohlen werden.

Ja, Mega scheiss. War auf der Heimfahrt von Berlin und hab's total verpennt. Dachte geb dir Bescheid, dann haettest du für mich bieten können. Damned, war ich sauer als ich den Preis sah. Dennoch danke.

Was ist denn der Markt-Preis für die Pistas? Schöne Super Records gehen locker für 80-180€ weg - ist schon heftig...

Kommt darauf an, was du als Markt siehst. Bei den Kranken geht's bis zu 300 Euro. Aber die Strada bekommst manchmal ja auch schon für 30.

Markt = ebay.de Durchschnitt. Weder die Vintage-Boutiquen hier in Berlin noch ebay.com sind realistisch ,}

schön dass man sich so über blödsinn aufregen kann... das verspricht viele hitzige (künstliche) diskussionen fürs winterloch!!!

achja... ;) nicht vergessen.

Zum Mitschreiben:

Vor 1973 gab es nur Record, bei den Strada Sachen kamm dann Nuovo Record und Super Record.

Bei den Bahnsachen gab es weiterhin Record, ab 1973 kam Super Record dazu.

Pedale:

Record: Pedal mit Stahlkäfig, verchromt

SL (Superleggeri): Pedal mit Alukäfig, schwarz eloxiert

Super Record: Pedal mit Alukäfig, schwarz eloxiert und Titanachse.

Alle Pedal Typen gab es als Strada oder Pista Version, Vorsicht, gerne sind bearbeitete Strada Pedalen als Pista im Umlauf.

Hier ein Beispiel für so eine dreiste Auktion:

http://www.ebay.com/itm/CAMPAGNOLO-...943?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item20bcc95287

also einfach der äußere käfig abgesägt, bisschen zurecht gefeilt und schwarz überarbeitet?

Ja, aber Campa war nicht blöde!?. So lässt sich die Pista Käfigform nur bedingt kopieren. Die Enden des Käfigs haben eine Rundung die über das Maß der Strada geht, an der gesägten Stelle gibt es ne kleinere Kurve. Ferner hat die Strada Version noch den Nubsi für die Pedalriemen auf der Innenseite, der müßte auch entfernt werden.

oho!!!
der velobase beitrag stammt ja von dir, les ich grad. gibts nen unterschied zwischen den superlight silver finish und den standard pista pedalen, also außer dem gewicht?

oho!!!
der velobase beitrag stammt ja von dir, les ich grad. gibts nen unterschied zwischen den superlight silver finish und den standard pista pedalen, also außer dem gewicht?

Ja und Nein, der Beitrag ist jetzt überarbeitet und war bisher nicht korrekt. Es ist ein Record Pista Pedalset (Stahlkäfig, verchromt).

Sorry

Reisberg

Alle Pedal Typen gab es als Strada oder Pista Version, Vorsicht, gerne sind bearbeitete Strada Pedalen als Pista im Umlauf.

Hier ein Beispiel für so eine dreiste Auktion:

http://www.ebay.com/itm/CAMPAGNOLO-...943?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item20bcc95287

!!!OHNE WORTE!!! Habe mir grad ein neues Sägeblatt gekauft und eine Feile besorgt...werde nun meine alten Campa Strada Pedale "optimieren" um anschließend einen Kurzurlaub zu machen :eek:

@ reisberg: Danke dir für die detailierte erkärung. Ist immer wieder schön, durch das Wissen Anderer dazuzulernen :)

Hab mir nun doch keine Campa, sondern Zeus ersteigert. Fand die auch ganz schön. Außerdem hat die auch nicht jeder :P

achtung, du schlingel. dreist nur in gewissem maße, es war durchaus nicht unüblich bei strada pedalen den käfig zu entfernen, da z.b. diese spitze an der seite bei breiten füßen in die sohle drückt. dreist nur, es als original pista zu verkaufen, aber evtl weiß der vk das auch einfach nicht besser, wenn er die pedale so bekommen hat.

es spricht in meinen augen nichts dagegen, sich stadapedale zu nehmen und zu kastrieren. man spart auf jeden fall nen haufen kohle :)

Moin!

Jetzt wo ich die Auktion entdeckt habe, möchte ich wirklich den Rahmen wieder zurück... :D

http://www.ebay.de/itm/230684453528?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Es gibt doch nichts schöneres, als vom selben Hersteller ein Rennrad und Bahnrad
mit der selben Farb- und Chromapplikation zu besitzen...seufz :heul: !

Grüße!

Oha, jetzt wirds brenzlig :D
Das ist ja hübsch.
Naja...machen wir den Einkaufspreis+500% Aufschlag für die Lösung meiner emotionalen Bindung!:p
Aber, wenn dir das holst, dann können wir uns gerne mal zu nem Fototermin treffen :D:D

Aber...isses nicht a biserl z groß?

Zurück