• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt Bahnrad "Le Taureau"

AW: Projekt Bahnrad "Le Taureau"

Hübsches Rad, das da auf ebay. Und genau meine Größe ....

Weiß jemand, warum und wann genau Stier insolvent ging? Ich habe die vor ca. 12 Monaten mal recherchiert, und da war noch alles in Butter. Oder war die Seite einfach nur noch online??

Bei meinem Pogliaghi Italcorse ist "Stier" in die Unterseite des Tretlagergehäuses gestanzt - wahrscheinlich der dt. Importeuer damals.

Grüße
C

So - hab's‚ ersteigert das le Taureau - ich werde berichten...
Langsam aber sicher geht der Platz im Fahrradkeller aus ;!

Grüße
Christian

WOW...da hast du ja für 100 Euro echt ein Schnäppchen gemacht.
Jetzt muss nur noch der Rest ans Rad :p

na ich hab ich schon größere Schnäppchen gemacht - ein Merckx für 80€, ein Gianni Motta Personal für 70€...

aber Du hast schon recht - dem Rahmen muß man gerecht werden - keine Ahnung, was da dran kommt. BJ ca. 82-84 grob geschätzt, also weder Rickert noch Mercier.

Was passt denn da wohl Deiner Meinung nach?

na ich hab ich schon größere Schnäppchen gemacht - ein Merckx für 80€, ein Gianni Motta Personal für 70€...

aber Du hast schon recht - dem Rahmen muß man gerecht werden - keine Ahnung, was da dran kommt. BJ ca. 82-84 grob geschätzt, also weder Rickert noch Mercier.

Was passt denn da wohl Deiner Meinung nach?

Ernsthaft?? Aber nicht bei ebay, oder?? Und wenn dann, isses schon länger her, oder? :)
Was dem Rad glaub sehr gut stehen könnte ist ne victory oder ne schöne alte 600er.....natürlich nicht zu vergessen, die super record:)

doch bei ebay. Vielleicht liegts auch an der Größe - ab 60cm wird die Luft dünner...

Record - wird mir langsam zu teuer und zu aufwändig. Ich habe gerade ein Italiener-Projekt gerade (Rahmen Columbus SL) und da ist Record die einzige Wahl. Da das hier Aelle ist, ist Super Record ein bißchen zuviel des guten finde ich...

Victory - sehr gute Idee, aber die Besorgung wird langsam ähnlich streßig. Oder ich schlachte ein komplettes Rad (das ich aber erst noch erwerben müßte).

600 - hört sich auch gut an...

Grüße, Christian

für die victory hätt ich glaub noch schalthebel rumliegen, für 600 hab ich noch arrabesque schaltwerk, schalthebel und umwerfer, also, wenn was zum anfangen brauchst, meld dich :)

So, hier gehts auch mal wieder weiter.
IMG_0357.JPG

Zeus two-bolt-Sattelstütze.( vom atala) sehr feines Teil, Danke
Detailfotos folgen, wenn dr karra fertig isch :p
Der Sattel ist ein "Laser". Eigentlich wollt ich nen Concor, aber der tuts auch dacht ich mir.

IMG_0355.JPG

IMG_0356.JPG

und hier mein großer Stolz:D Zeus Pista Pedale. Nach 2 Monaten endlich aus Übersee eingeschifft. Dazu such ich übrigens noch Hacken und Riemchen (in weiß)

Bin schon sehr gespannt! Ich hoffe doch, um des Hausfriedenswillen, dass du nicht in der Küche schraubst... :p

Bin schon sehr gespannt! Ich hoffe doch, um des Hausfriedenswillen, dass du nicht in der Küche schraubst... :p

Letztens beim Lenkerbandwickeln am X-Uno hab ich n paar Kratzer in den , blöderweise, Weichholztisch gemacht. Ouuu...da hats anschiss gegeben:o
Aber normalerweise nicht.

IMG_0356.JPG

und hier mein großer Stolz:D Zeus Pista Pedale. Nach 2 Monaten endlich aus Übersee eingeschifft. Dazu such ich übrigens noch Hacken und Riemchen (in weiß)

Jo,
die habe und liebe ich auch, genau wie die 2-Bolt-Zeusstuetze:

Bissel jung bei mir, gehoert aber zur Geschichte des Rades.

Sehr feines Gerät Einbeiner.
Freut mich so was zu sehen ;)
Ist das ein Diamant, oder was anderes?
Was für Hacken hast du verbaut?

Ist ein Patria W.K.C von '49.
Haken waren Christophe Alu - bis einer leider gebrochen ist :-( Jetzt sind's ordinaere Christophe. Fokus liegt nicht auf Originalitaet - sein Gebrauch und seine Modernisierung ueber die Jahrzehnte machen's aus.

Ist seit letztem Jahr mein Wintertrainingsrad. Nuechtern betrachtet nicht sehr ergonomisch (nach 'ner Stunde tut mir alles weh, woran vorrangig der Lenker Schuld ist), aber ein bisschen huebsch soll's ja auch sein.

länger als ne stunde fährt man ja auch nicht auf nem bahnrad ;) immer übertreiben. aber vielleicht springt ja ein zwei stunden weltrekord bei raus.

Zurück