• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2011

AW: Giro d'Italia 2011

Wenn man sich mal vor Augen führt das der Giro eigentlich erst jetzt richtig losgeht.. Vollkommen verständlich das die Sprinter das Handtuch werfen, zumal die letzte Etappe auch noch ein EZF ist.
Uns steht ein ereignisreiches Wochenende bevor

Gehts denen nicht ums rote Trikot bzw. zumindest Petacchi sollte doch durchfahren und es bis nach sonstwo (wo auch immer der Giro endet) bringen. Ist ja immerhin Italiener.

tumblr_lld1dkgCY91qacyk6o1_500.jpg

Ist schon i-wie witzig.

durchaus möglich/wahrscheinlich das AC alle 3 trikots gewinnt xD

wenn er es drauf anlegt schafft er das!

durchaus möglich/wahrscheinlich das AC alle 3 trikots gewinnt xD

wenn er es drauf anlegt schafft er das!

Habe ich doch letztens gesagt, der Reiz wird in Zukunft darin bestehen ob AC es schafft alle Trikots zu holen :D :D.. Und ihr jammert rum das die Rundfahrten nicht mehr spannend wären...:lol:

Wenn man sich mal vor Augen führt das der Giro eigentlich erst jetzt richtig losgeht.. Vollkommen verständlich das die Sprinter das Handtuch werfen, zumal die letzte Etappe auch noch ein EZF ist.
Uns steht ein ereignisreiches Wochenende bevor

Sehe ich nicht so. Als es im letzten Jahr die Debatte über die Kopsteinpflasterpassagen der Tour losbrach, hieß es, ein kompletter Rennfahrer muss auch da durch.
Natürlich bringen die Berge den Sprintern nichts, aber ich finde, es verfälscht die Ergebnisse, wenn die Sprinter anfangs Vollgas fahren weil sie nach einer Woche sowieso aussteigen. Abgesehen davon, gibt es ja auch den Rest des Teams für das gearbeitet werden muss.
Das hat mir schon bei Cippo damals nicht gefallen.
Den Kletterern bringen die Flachetappen auch nichts, trotzdem müssen sie gefahren werden.

Von den Sprinter verlangen das Sie über die Berge fahren,
wäre ja so das Bergfahrer auch sprinten sollten ?

ich kann mir gut vorstellen, dass sie heute mal eine gruppe weglassen und die favoriten sich nicht gegenseitig zu sehr weh tun. contador genügt es die führung zu verteidigen und die anderen werden es wahrscheinlich eher morgen probieren.
ich hoffe, dass es jemand schon am crostis riskiert und attackiert. nibali könnte zusätzlich in der abfahrt ein wenig zeit auf contador rausholen. wobei er wahrscheinlich die 1-2 minuten am zoncolan sowieso wieder einbüßen wird.

Moin,

ich habe mal eine Frage zum Material... :)

Wenn ich das richtig gesehen habe scheinen wieder Pneus mit beigen Flanken in Mode zu kommen. Rabobank, Euskatel, Lampre und noch ein Team scheinen mit solch "oldschooligen" Schlappen unterwegs zu sein. Weiß einer welchen Reifenhersteller diese Teams ausstattet... :ka:

vintagige Grüße

Martin

tolle aktion: :daumen:

Radeln für die Hinterbliebenen

Rohregger, der wie zahlreiche weitere Rad-Asse am Dienstag dem Begräbnis Weylandts beiwohnte, nutzt die Gelegenheit, um für die schwangere Freundin seines verstorbenen Kollegen zu sammeln.

Die Aktion „Fight for Pink“ steht somit im Zeichen des verunglückten Belgiers, Rohregger wird neben zahlreichen weiteren Promis die Charity-Aktion in Angriff nehmen.

Johannes Hörl, Geschäftsführer der Glockner-Hochalpenstraße, hat seine Hilfe bereits zugesichert, er wird für jeden Starter einen Euro in den Spendentopf zahlen.

Prädikat übel und gefährlich. Der ständige Belagwechsel, auch noch mitten in Kurven, macht es auch nicht einfacher.
Nicht zu beneiden, die Jungs.
Wünsche allen ein sturz-und defektfreies Runterkommen.

Schade. Hätte gedacht Peta und Hondo fahren weiter. Aber gut, die sind auch beide schon 37 Jahre alt :D

Mal eine Frage ist der Schlussnastieg am Zoncolan der selbige wie letztes Jahr? Dann könnte man mal die Zeit von Basso mit der von Contador vergleichen (ich unterstelle mal AC kommt als Erster an..)

Die Zeiten würde ich nicht vergleichen, da das Vorprogramm mit dem Crostis heuer schwerer ist.

Zurück