• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Guten Morgen,

wie sieht es eigentlich mit einer RTF (Schwelmer RSC) im Bergischen aus?
Kommenden Samstag Start bei mir in Schwelm, fast bei mir vor der Haustür . In der Regel eine super besuchte Veranstaltung, schöne Streckenführung, max 3 Ampeln auf 100km ;), mit folgenden Strecken: 41/71/111/151.

71km:
http://connect.garmin.com/activity/81223884?sms_ss=email&at_xt=4dbb2bd814cc419e%2C0

111km:
http://connect.garmin.com/activity/36554293

151km:
http://connect.garmin.com/activity/45499985

Solltet Ihr mit dem Rad anreisen kommt Ihr sicherlich auf Eure Kosten :D

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Was haltet ihr von den Farben?

supergut!

Mal zum fahren: Wollte vor dem Großglockner noch dreimal Intervalle fahren, einmal Voßnacker, zweimal Wilhelmstr., wobei ich tatsächlich mit dem Auto oder der Bahn anreisen würde. Jemand grundsätzlich Interesse mitzukommen?

interesse!

- 30 Minuten Warmfahren,
- 2-3 Serien mit 4-6 Auffahrten (9-10 Minuten AT +-5%) mit 5 Minuten Pause (zzgl. Abfahrt), Serienpause mindestens 20 Minuten.
- Stunde ausfahren.

darf ich kurz fragen was du dir von diesem program erhoffst?

wann ist der GG-König nochmal?

EDIT: ah.. sonntag in zwei wochen!

wie sieht dein tapering-plan aus? carboloading nach saltin?

darf ich kurz fragen was du dir von diesem program erhoffst?

tsss, immer dieser Unterton ... :p
Ich will groß und stark werden, meine Sitzposition und meine Übersetzung finden und Sicherheit gewinnen, was das Tempo/die Intensität angeht. Letztes Mal haben mir mein Rücken und mein Hintern so weh getan, da hab ich nur treten aber nicht ziehen können. Ich will nochmal gucken, wie es läuft, wenn ich ausgeruht bin. 9:30/10:00 min ... da geht doch noch was.

wann ist der GG-König nochmal?

EDIT: ah.. sonntag in zwei wochen!

wie sieht dein tapering-plan aus? carboloading nach saltin?

Mein Restprogramm im Groben:
(- Erste Monatshälfte oft und (zu) viel/intensiv gefahren. Paar gute Tage dabei, paar katastrophale.)

Regeneration
(- So/Mo Ruhetag)
- Heute lockere Grundlage

Intensiver Block
3 x (KA-) Intervalle mit mindestens 2 lockeren Ruhe/Regenerations- oder GA-Tagen dazwischen:
- Mittwoch oder Do Voßnacker - intensive Intervalle bis knapp über AT
- Mo Wilhelmstr - lange Intervalle um AT und bißchen mit Sitzposition und Ritzel experimentieren - Haupttag (Sonntag wäre besser aber da ist Gewitter angesagt)
- Do (letzer Tag wo das IMHO noch Sinn macht, ggf auf Mi vorziehen) Wilhelmstr oder Voßacker, nicht zuviel, nur die Beine nochmal deutlich dran erinnern, dass da was kommen wird

Regenerations/Stabilisation:
- Fr-Mo - Ruhetag/Regeneration oder lockere Grundlage, vielleicht auch nochmal bißchen was für die Trittfrequenz tun

Vorbereitung:
- Di- Do - Kurze Einheiten (max 2,5 Stunden) mit intensiveren Abschnitten je nach Befinden.

Fr Fahrt
Sa Vorbelastung (mal in den Anstieg reinschnuppern)
So Wettkampf

Ach, richtiges Carboloading mach ich nicht. für die 80 Minuten reicht die Schale Müsli am Tag vorher :cool:
Ja, schon gut, dann halt 105 Minuten :mad:

Ich will nicht viel anders machen als an normalen Tagen, sonst kriege ich hinterher nur wieder blöde Krämpfe. Hauptsache ich schlafe gut.

BTW: Glückwunsch an Deine Frau!

:rolleyes:

arbeit arbeit arbeit arbeit....? :crash:

noch mehr arbeit

Anhänge

• boese.jpg
    boese.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 84

Lasse75;2011802@all: noch mal zu den Trikots. Offen ist bei mir immer noch die Frage schrieb:
Keine Zusatzkosten.

JA- heute abend müßte ich eigentlich nach Trainigsplan fahren. Aber ich habe ehrlicherweise null Bock. Kalt und nass -nix für mich :heul:

Aber wenn du sagt es bleibt trocken und du Zeit hast und fährst - komme ich mit. Kannst unmöglich alleine fahren bei dem Wetter ^^

Ok, Montag wäre dann eine Möglichkeit, Samstag ginge auch (wie lange mußt Du arbeiten?), Sonntag ist erstmal Gewitter angesagt, fiele also weg.

Kriegst Du wieder ein großes Auto? Sonst würde ich mal versuchen, was zu organisieren. Wäre sonst noch jemand dabei?
Vorstellen tu ich mir das so:
- Hinfahren,
- 30 Minuten Warmfahren,
- 2-3 Serien mit 4-6 Auffahrten (9-10 Minuten AT +-5%) mit 5 Minuten Pause (zzgl. Abfahrt), Serienpause mindestens 20 Minuten.
- Stunde ausfahren.

Zeitaufwand vor Ort etwa 3-4 Stunden. Es wird also sehr, sehr anstrengend :jumping:

Donnerstag drauf ggf. nochmal was ähnliches aber etwas reduziert.

Wenn das passt, würde ich am Mittwoch oder Donnerstag vorher schon zur Voßnacker - falls jemand mitmag...

Mein Touring ist auf Probefahrt. Ersatz habe ich leider nur Limo. Das fällt leider aus. Samstag bis 16.00 Uhr arbeiten... fällt flach bzw. mache ich dann nur ne schnelle intensive Mintard-Runde. Sonntag auf jedenfall auf Tour. Montag muss ich ich lange fahren. Bin also auf jedenfall dabei.

ok jörg, die grobe planung hört sich gut an.

von CL hätt ich dir auch abgeraten, bringt nix ausser 2 kilo mehr am start ;)

...aber...

- 30 Minuten Warmfahren,

ok

ist das dein ernst?

errinerst du dich noch an meine frage "was kannst du machen damit es dir noch schlechter geht?" :D

also falls du in den letzten monaten systematisch intervalle gemacht hast und dich über den zeitraum bis jetzt soweit gesteigert hast, dass du kummuliert >> 80' in deiner zielzone bleibst *räusper* ...

selbst dann macht das für unser leistungsnivau nur wenig sinn: du wirst total fix und alle und fertig sein und garantiert am 5. in tiefstform am start stehen.

zum thema intervallraining zitiere ich:
uta schrieb:
....maximal 50 minuten in der zone der zielherzfrequernz verweilen!
[...]
...es geht immer um formaufbau, nicht ums kaputtfahren...

- Stunde ausfahren

sorry, aber: totaler unsinn

wenn du aus deinem intervalltraining auch nur noch einen funken trainingseffekt mitnehmen willst, dann maximal 15 minuten lockeres treten (falls du das dann überhaupt noch schaffst) und sofort den mitgebrachen proteinshake runterschütten und dann im großraumtaxi liegend nach hause.

nur gutgemeinte tips

ich würd mir dieses program an der wilhelmstraße zumindest nicht zumuten :)

Kriegt man ein Rennrad wohl in einen VW Polo bzw. einen Opel Corsa wenn man die Räder ausbaut und die Rückbank umklappt??

Noch mal zwei Entwürfe...

@Lukas: kannst Du mir mal die Grafik mit der Skyline von Essen zukommen lassen –*danke!

Nur mit Hängen und Würgen... nimm 'nen Kombi!

Ein Kombi kostet gleich mal 80 Euro mehr und verbraucht auch noch einiges mehr an Sprit. - Ob mit Hängen und Würgen wär mir egal - hauptsache es geht rein. Auseinandergebaut ist das Rad sowieso (-> Transporttasche, damit es kein Problem gibt, das mit aufs Zimmer zu nehmen). So ein Polo ist doch größer als ein Lupo, oder?

@ Lars: Wann wolltest Du denn heute fahren? Meinst Du wir kriegen eine Konus-Übergabe hin? :) Und wieviel kriegst Du?

Ein Kombi kostet gleich mal 80 Euro mehr und verbraucht auch noch einiges mehr an Sprit. - Ob mit Hängen und Würgen wär mir egal - hauptsache es geht rein. Auseinandergebaut ist das Rad sowieso (-> Transporttasche, damit es kein Problem gibt, das mit aufs Zimmer zu nehmen). So ein Polo ist doch größer als ein Lupo, oder?

In eine Polo sollte das Rad reinpassen... wird aber wie gesagt richtig, richtig eng. Den Lupo kannst gleich vergessen, das Ding ist winzig!

@Volker: bei dem Wetter habe ich eigentlich auch nicht so richtig Bock auf's Fahrrad zu steigen... lass und so gegen 16h noch mal schauen, wie sich das Wetter so entwickelt.

Es bleibt trocken - wir fahren !!! Termin ist jetzt fix. Keine Diskussion mehr. 19:15 voraussichtlich Werden - Jörg - treffen wir uns Lukas`?

Ich komme auch zum Lukas, sagt wann... ich werde vorher wohl schon mal um den See fahren, weil ich dann nach Mintard in Kettwig wieder aussteigen muss.

@Lukas: ist die Grafik mit der Essener Skyline groß genug, so dass sie beim Druck auch nicht pixeln wird?

Die Grafik wir zu klein sein bzw. ist zu klein. Keine Ahnung woher man eine größere bekommen könnte.

Polo und Corsa sollten gehen. Mein Rad mit ausgebauten VR passt in unseren Hyundai Getz ohne Probleme. Wenn ich noch das HR ausbaue, dann haben 3 Personen inkl. Fahrer Platz.

Zurück