• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hallo Gemeinde,

ich baue gerade einen Peugeot Grand Tourisme Rahmen auf und suche NABEN oder
gleich einen LAUFRADSATZ mit Einbaumaß VO: 96mm HI: 120mm.
Je dunkler desto besser, ist aber nicht Bedingung.

Gibts soetwas?? Fabrikat ist egal. Muß nicht sortenrein sein.

Vielen Dank
STA

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

tach,
suche ne sattelstütze in 26,2 ..... danke

Ich suche zwei schöne alte Mittelzugbremsen. Die Marke und das genaue Alter sind mir egal, macht einfach mal Vorschläge.
Da ich vorhabe, sie mit STIs zu benutzen (schon probiert, es funktioniert bei vielen), sollten sie nicht gar zu alt sein, sondern auch gut bremsen.

Ich suche ein Kettenblatt; und zwar genau dieses:

SR Royal LA-5 - 52 Zähne - Zustand grds. egal.

_DSC3522.JPG

hallo,

ist hier jemand aus münchen und umgebung der rennradteile verkauft?

ich frage deswegen, weil ich außer einem alten rahmen aus der zeit von 1976-1982 ( reynoldrohre aufkleber), in den ich mich verschaut habe, dringend, alles an teilen brauche.
habe schon probleme die richtigen bremsen (schänkellänge) zu kaufen. wer hat einen vollen keller und würde mich mit meinem rahmen vorort "verarzten"?

bitte melden......

hallo,

ist hier jemand aus münchen und umgebung der rennradteile verkauft?

ich frage deswegen, weil ich außer einem alten rahmen aus der zeit von 1976-1982 ( reynoldrohre aufkleber), in den ich mich verschaut habe, dringend, alles an teilen brauche.
habe schon probleme die richtigen bremsen (schänkellänge) zu kaufen. wer hat einen vollen keller und würde mich mit meinem rahmen vorort "verarzten"?

bitte melden......

Warum muss man denn in München dafür wohnen?

Damit er persönlich vorbeikommen kann um in deinen Sachen zu wühlen bis er fündig wird. =D

Damit er persönlich vorbeikommen kann um in deinen Sachen zu wühlen bis er fündig wird. =D

Zum Schluß kommt er mit nem Trenchcoat mit 1000 Taschen und steckt sich alles ein was nach Rennradteil aussieht?!

Aber mal ernsthaft, was brauchste denn Junge? Ich hab aus der Zeit ein Schaltwerk und Umwerfer von Shimano rumliegen. Ich kann dir auch ein Schaltwerk und Bremsen der 105Gruppe aus den 90igern anbieten. Wenn du mich ganz lieb hast, dann verkaufe ich dir vllt. sogar das Santé Schaltwerk.

mir geht es um den gesamteindruck. es kann ein mix von teilen sein, nur gefallen muß. habe einen unbekannten crom-rahmen (evtl. franz.) mit sehr schönen nervex muffen, sehr klasisch, einfach schön. gefallen würde mir die campa kurbel und eine lrs mit hochflanschnaben, nur kann ich mir im moment das nicht so ohne weiteres leisten.
habe hier gesehen das es von andern herstellern auch schöne teile in der art gibt, darum hoffe ich das jemand der ein hobbysammler ist eine kleinere auswahl an teilen hat, damit ich mir die mal an den rahmen hinhalten um zu sehen ob es zusammenpasst.

hast du die sante bremsen?!!?!? =D

Ne. Das wärs ja, dann würde ich die Gruppe zusammenbasteln. Ich hab ne Kurbel, zwei Schaltwerke...

(kann mir bitte jemand erklären ob der Scheiß nun Umwerfer oder Schaltwerk heißt? Ich bin gestern durch ca. 10 Läden gepilgert auf der Suche nach einem "Schaltwerk" für das Hinterrad. Von einigen wurde ich korrigiert weil es sich ja um einen Umwerfer handle... der Nächste drückte mir ein, dass ein Schaltwerk ein STI Schalt/BremsKombisgriff ist...)

...wahrscheinlich auch Tretlager und auf jeden Fall auch ein Steuersatz.

Also Bremsen und Umwerfer sind die Kandidaten die wirklich fehlen, dann hätte ich eine Shimano Gruppe die mir tatsächlich mal gefallen würde...

24 Zoll Vorderrad gesucht für Bahnmaschine, am besten wäre eines mit Shimano Dura Ace HF Nabe und Aerofelge aus der Zeit um 1990, aber auch Karbonscheibe oder andere Konfigurationen erwünscht !
Danke
Jörg

habe mir mal im internet das santé schaltwerk angesehen und finde es ist viel zu "modern" für den alten rahmen, trotzdem vielen dank für das angebot.

da der rahmen ohne aufkleber ist, am steuerkopfrohr nur 2 bohrungen für ein blechschildchen hat, würde ich decals suchen.

SUCHE:
decals, aufkleber
z. b. olympiaringe, schriftzüge, streifen usw.
alles anbieten

habe mir mal im internet das santé schaltwerk angesehen und finde es ist viel zu "modern" für den alten rahmen, trotzdem vielen dank für das angebot.

da der rahmen ohne aufkleber ist, am steuerkopfrohr nur 2 bohrungen für ein blechschildchen hat, würde ich decals suchen.

SUCHE:
decals, aufkleber
z. b. olympiaringe, schriftzüge, streifen usw.
alles anbieten

Das mit dem Santé war auch nicht wirklich ernst gemeint. gucke dir die an:

http://fotos.rennrad-news.de/s/9326

Die sind alt genug. Beide aus den 70igern.

schön, sind auch aus der zeit - nur ich habe bis jetzt neben den rahmen bereits ine 600er schaltwerk (verziert) einen franz. rennlenker mit vorau.
last but not lest eine sattelstütze die aber nicht schön ist. eine 600er kurbel um 1985, die aber, nach meiner vorstellung, nicht so gut passt. ich hate gerne eine verzierte 600 kurbel. hast du eine?

schön, sind auch aus der zeit - nur ich habe bis jetzt neben den rahmen bereits ine 600er schaltwerk (verziert) einen franz. rennlenker mit vorau.
last but not lest eine sattelstütze die aber nicht schön ist. eine 600er kurbel um 1985, die aber, nach meiner vorstellung, nicht so gut passt. ich hate gerne eine verzierte 600 kurbel. hast du eine?

Nö. Vielleicht schreibst du was du alles brauchst. Dann müssen wir nicht Rätsel raten. Sattelstütze und Kurbel.

mir geht es um den gesamteindruck. es kann ein mix von teilen sein, nur gefallen muß. habe einen unbekannten crom-rahmen (evtl. franz.) mit sehr schönen nervex muffen, sehr klasisch, einfach schön. gefallen würde mir die campa kurbel und eine lrs mit hochflanschnaben, nur kann ich mir im moment das nicht so ohne weiteres leisten.
habe hier gesehen das es von andern herstellern auch schöne teile in der art gibt, darum hoffe ich das jemand der ein hobbysammler ist eine kleinere auswahl an teilen hat, damit ich mir die mal an den rahmen hinhalten um zu sehen ob es zusammenpasst.

Zeig doch mal den Rahmen.

letztlich brauche ich ein innenlager 111, steuersatz 1", kurbel, sattelstütze 27,2, klemmschraube sehr kurz!, bremsen - mit längeren schänkel, bremshebel, laufradsatz für drahtreifen 112, mäntel mit rötlichen wänden, sattel, pedale, usw. ....

Du solltest nen Duden mit auf die Liste nehmen! :p

Aber mal ernsthaft, wirklich billig wird das Zeug nicht werden...

- Sattel aus der Zeit im guten Zustand wahrscheinlich 50€
- Kurbel 35€
- Innenlager 20€ (???)
- Steuersatz 20€ (???)
- schöne Pedale ab 25€ aufwärts
- Bremsen 25€ aufwärts
- Sattelstütze 15€ mindestens
- Laufräder mit Glück 50€ eher mehr wenns "schöne" sein sollen.
- Mäntel mindestens 10€ dann sind es aber nicht grad die schönsten

250€ ist sicher kein Pappenstiel. Zeig uns mal den Rahmen, damit wir ne Vorstellung davon haben wofür du dein Geld ausgeben willst. Nach oben gibt es preislich keine Grenzen. Die oben genannten Preise beziehen sich eher auf Shimano Zeug, Campagnolo sehr viel teurer. Klar kannst du "Glück" haben, doch dann geht das nicht schnell sondern brauch ne Weile bis du alles zusammen hast.

woher weißt du, dass die "Schenkel" der Bremsen länger sein müssen? Du hast doch noch gar keinen Laufradsatz?

Zurück