• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

End-80er Vollplaste Pelten Shade hätte ich noch in schwarz-weiß. Ebenfalls von ausgesuchter Hässlichkeit ;)

Interesse?

Gruß, svenski.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Da hab ich den "Bad Taste" Prinzen wohl angezeckt :D

http://raydobbins.com/splash/splash.htm

"A fellow CR member who will remain anonymous (thanks for sharing L.D.) outed himself with this horror story:

I got the Baylis built and needed bar tape. Couldn't find anything in my parts bin, so I reused this black and white splash. Didn't last long as everyone gave me grief about it. :)

The lesson here is that we should not keep Splash tape at home, lest we be tempted to use it in an emergency"

Ich bin auf der Suche nach einem Schaftvorbau mit möglichst fiesem Winkel. Hat noch jemand was im Keller rumliegen? Zustand egal :)

[Suche] kleines Damen-RR, RH48-52, Komplettrad oder Rahmenset

Für meine Herzallerliebste bin ich auf der Suche nach einem Damenrennrad (oder einer Basis dafür) mit folgenden Eckdaten:

- vorzugsweise Komplettrad, Rahmenset geht aber auch
- klein muss es sein, optimaler Weise RH 48-52
- es sollte ein Damenrenner oder Mixte-RR sein
- Stahl ist das Material der Wahl
- braucht nichts hochwertiges zu sein, da es ersteinmal nur darum geht RR-Luft zu schnuppern...
- muss aber natürlich technisch in Ordnung sein
- sollte "schön" aussehen, was das genau heißt, hab ich aber noch nicht ganz durchschauen können ;)
- Preisgrenze so um die 100-150€

Vielleicht hat ja der eine oder andere hier etwas passendes im Keller oder kennt jemanden, der jemanden kennt... :)

Bevor ich mein, doch, ziemlich verschrammtes wieder einbaue, wollte ich mal anfragen ob jemand noch ein 600er Arabesque Schaltwerk, in sehr gutem Zustand, irgendwo rumliegen hat???

AW: [Suche] kleines Damen-RR, RH48-52, Komplettrad oder Rahmenset

Für meine Herzallerliebste bin ich auf der Suche nach einem Damenrennrad (oder einer Basis dafür) mit folgenden Eckdaten:

- vorzugsweise Komplettrad, Rahmenset geht aber auch
- klein muss es sein, optimaler Weise RH 48-52
- es sollte ein Damenrenner oder Mixte-RR sein
- Stahl ist das Material der Wahl
- braucht nichts hochwertiges zu sein, da es ersteinmal nur darum geht RR-Luft zu schnuppern...
- muss aber natürlich technisch in Ordnung sein
- sollte "schön" aussehen, was das genau heißt, hab ich aber noch nicht ganz durchschauen können ;)
- Preisgrenze so um die 100-150€

Vielleicht hat ja der eine oder andere hier etwas passendes im Keller oder kennt jemanden, der jemanden kennt... :)

suche auch Damenrenner
-vorzugsweise aber nur Stahlrrahmen kein Komplettrad
- RH 48-50
- und "schoen" aussehen sollte es auch :)
-Preis ca 100 Euro

Suche immernoch einen 70-80mm Schaftvorbau mit 26mm Lenkerklemmung. Los Leute, ich will endlich meinen Lenker einnähen! :D

Und Bremsgriffgummis für Universal-Hebel bräucht ich noch.

Suche Campagnolo Record / Super Record Nabe 32 Loch
oder passende gebrauchte Achse. Länge für 7er Kassette.
Wer hat noch was zuhaus???
Grüße aus Köln
Markus

Anhänge

• Nabe2.jpg
    Nabe2.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 67

Suche Sattelstütze mit Innenklemmung, Durchmesser 25mm. Klemm-Prinzip funktioniert wie bei einem Vorbau mittels langer Schraube und Klemmkeil.
Hersteller waren wohl Stronglight und Atax.
Wenn mir jemand weiterhelfen kann wäre die Freude groß.

Andreas

AW:Suche für mein Peugeot PX 10 Maillard 700 HR / Nabe

Suche für mein Peugeot RR PX 10 eine Hochflansch HR Nabe oder komplettes Laufrad oder ggf. auch Laufradsatz ( habe zwar eine HF VR Nabe Maillard 700 NOS aber das spart dann wieder etwas Arbeit).Tausche gegen viele Sache oder gegen Bares.

Hallo,

ich suche intakte Felgen 700C 19, zum einen eine Mavic 190 FB, zum anderen eine Rigida, genaue Bezeichnung unbekannt, da kein Aufkleber mehr vorhanden ist. Sie ist im Felgenbett etwas hochgezogen, matt silber eloxiert und wurde in den 80iger z.B auf Peugeot Rennräder verbaut.

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Solche Rigida kenn ich, hab selber schon mehrere davon auf schlechten Straßen zerfahren. Hier wäre zu empfehlen, auf ein höherwertiges Produkt auszuweichen, wenn das rad gefahren werden soll.
Die Mavic ist eine sog. OEM-Felge, die nicht im freien Verkauf erhältlich war. Da das Profil aber auf einer vorhandenen Matrize hergestellt worden sein muss, sollte es auch unter anderen Bezeichnungen in Handel gekommen sein, mir sieht sie etwas nach einer gefärbten MA2 aus. Miss mal nach und vergleiche.

Gibt es das? Ich suche einen klassisch runden, gut erhaltenen Alu Lenker, 26 mm, mit 2 (!) Sicken zur Zugverlegung. Die Züge von den Athena Ergos tragen so auf, dass sie ohne Vertiefungen unangenehm zu spüren sind. Aber Lenker mit Vertiefungen habe ich bisher nur bei den "ergonomisch" (Mondolo) geformten gefunden.
Ich weiß das ist nach 1990, aber den Suche-thread gibt's halt nur hier.

Gelber Sattel gesucht!
gerne ein concor, turbo oder ähnliches. Klassische Form.
Kann auch gern etwas abgenutzt sein.
Alternativ suche ich einen stark abgenutzten concor, farbe egal, zum neu beziehen.
Beste Grüße
Markus

und noch was:

Suche Halter zur abgebildeten alten Shimano aero Flasche.
Meiner hängt an nem geklauten Rad, das irgendwo seine Kreise zieht.
Wer also noch etwas hat....
Liebe Grüße
Markus

Anhänge

• IMG_0343.jpg
    IMG_0343.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0345.jpg
    IMG_0345.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 69

Gibt es das? Ich suche einen klassisch runden, gut erhaltenen Alu Lenker, 26 mm, mit 2 (!) Sicken zur Zugverlegung. Die Züge von den Athena Ergos tragen so auf, dass sie ohne Vertiefungen unangenehm zu spüren sind. Aber Lenker mit Vertiefungen habe ich bisher nur bei den "ergonomisch" (Mondolo) geformten gefunden.
Ich weiß das ist nach 1990, aber den Suche-thread gibt's halt nur hier.
Meinst du sowas wie den "3TTT Ergopower due"?

Zurück