• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

Zu morgen:
Wäre gerne um 18 Uhr wieder zuhause und würde auch gerne eher flach fahren. Vielleicht können wir an der Ruhr bis nach Hattingen dann nach Nierenhof, Langenberg über die Schmalenhofer Str. nach Neviges und über das Hespertal wieder an den See, wo man ggf. noch ein Ehrenrunde drehen könnte. Enthalt m.W. nur mäßige Steigungen, die man auch im GA-Bereich hochjuckeln kann, wenn man will.
Treffpunkt würde ich 14:45 am Lukas sagen und dann 15 Uhr Zornige Ameise, dann hat Thomas noch ein klein wenig Luft, wenn er erst dort dazustoßen kann. Passt das?

Gruß Jörg

Das mit der Heimzeit spielt bei mir keine Rolle. Aber der Rest paßt.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Bis Werden sind es doch schon mindestens 15km, das sind dann zusammen 180km. Bei einem Schnitt von 28km/h sind das über 6,5h. Die 115km-Runde ist da eigentlich schon zuviel.

Aber mal ein anderes Thema: Ich überlege ernsthaft meiner 12-jährigen Tochter ein Rennrad zu kaufen. Bei derzeitigen 166cm ist ein ungefähres Maximum von 175cm(+-6cm) vorhergesagt.
Könnte man ein Rennrad auf Zuwachs kaufen, sagen wir mal 52cm-Rahmen? Jetzt sollte es doch das eine oder andere Angebot geben. Wo würdet ihr mal schauen gehen? Ich will keine EUR 1000,- ausgeben, sondern eher unter EUR 600,- bis EUR 700,-.

Thomas

hey ho!

@Sven
Startest Du am Samstag eigentlich beim KIA-Rü-Cup? Dann könnten wir Dich anfeuern kommen!

:prost::prost::prost::prost::prost::prost:

jau, ich habe gemeldet und werd gleich mal die startnummer abholen, ist ja um die ecke :D

mal gucken wie viel runden ich schaffe :duck:

ich denke mal ihr fahrt heute? wetter ist ja doch nicht so schlecht wie angesagt, euch also in jedem falle viel spaß!

Die 75er und die 110er sind vooooll Moppelkotze und nur was für Schoki-spritzende Sofakartoffeln. Also fahren wir die 150er! :cool:

:lol: GEIL!!!

jau, ich habe gemeldet und werd gleich mal die startnummer abholen, ist ja um die ecke :D

Hättest Du das gestern gesagt, hätten wir uns noch ein paar hübsche Röckchen und rosa Wink-Wuschel besorgen können - jetzt fahren wir selber um die Uhrzeit.

mal gucken wie viel runden ich schaffe :duck:

Das ist KT, A, B, C, gell? Dann viel Erfolg! Aber immerhin hast Du ja Heimvorteil und kennst die Abkürzung über die Franziskastraße. :D

Gruß Jörg

Hättest Du das gestern gesagt, hätten wir uns noch ein paar hübsche Röckchen und rosa Wink-Wuschel besorgen können - jetzt fahren wir selber um die Uhrzeit.

Das ist KT, A, B, C, gell? Dann viel Erfolg! Aber immerhin hast Du ja Heimvorteil und kennst die Abkürzung über die Franziskastraße. :D

Gruß Jörg

Abkürzung? Wie, Wo, Was? :floet:

Ich will auch wissen wo die ist :aufreg:, ansonsten :streit:
:duck:

Bis Werden sind es doch schon mindestens 15km, das sind dann zusammen 180km. Bei einem Schnitt von 28km/h sind das über 6,5h. Die 115km-Runde ist da eigentlich schon zuviel.
Thomas

Sieh es doch mal positiv: Wenn wir um 9h los fahren, bist Du zum Kaffee wieder zuhause und sparst Dir überdies die Kalorien des fetten Sonntagsbratens. Außerdem machst Du damit Dein Urlaubstrainingsmanko an einem Tag fast wieder wett...

Aber mal ein anderes Thema: Ich überlege ernsthaft meiner 12-jährigen Tochter ein Rennrad zu kaufen. Bei derzeitigen 166cm ist ein ungefähres Maximum von 175cm(+-6cm) vorhergesagt.
Könnte man ein Rennrad auf Zuwachs kaufen, sagen wir mal 52cm-Rahmen? Jetzt sollte es doch das eine oder andere Angebot geben. Wo würdet ihr mal schauen gehen? Ich will keine EUR 1000,- ausgeben, sondern eher unter EUR 600,- bis EUR 700,-.
Thomas

Also mindestens darf das Oberrohr noch nicht anschlagen, wenn man mit beiden Beinen auf dem Boden steht. Und was ich wichtig finde: Der Sattel muß sich so weit horizontal verstellen lassen, daß das Kniegelenk über der Pedalachse landet. D.h. heute vermutlich weit nach vorn und später weit genug zurück. Den Rest kann man mit Sattelstützen und Vorbaulängen angleichen.

Was den Preis und Quellen angeht, liegen die gängigen Versandhändler bei knapp 900 für das preiswerteste Rad, allerdings schon mit Carbongabel und Shimano 105 (2011er Version). Das wirst Du vom Preis/Leistungsverhältnis kaum schlagen können. Evtl. mit Glück in der E-Bucht.

Grüße,

Gleich also 14:45 Lukas bzw. 15:00 Uhr Zornige Ameise, ok.

Wer ist denn nun alles mit dabei? Denn wenn ich allein bin, kann ich auch direkt anders fahren. :D

Na ich auf jeden Fall. Werde jetzt auch schon losfahren und noch ein paar Besorgungen erledigen, kann hier also nix mehr lesen. Wehe euch, wenn ich am Lukas umsonst warte!! grrr

Wer ist denn nun alles mit dabei? Denn wenn ich allein bin, kann ich auch direkt anders fahren. :D

Gut, dass du fragst! Ich wollte mich gerade auf den Heimweg machen, als meine Frau mir mitteilte, dass ich heute unsere Tochter um 16:00h zu ihrem Kindergeburtstag bringen muss. Ich bin raaaaaaauuuus!

Tut mir leid und man sieht sich!

Thomas

Treffpunkt 09:00 Uhr morgen ok.

Weiß gar nicht was ich anziehen soll. Bin jetzt aus Malle kurze Sachen gewöhnt ^^

PS. Noch ein Programm-Tipp für heute abend. 19:30 Start Basketball Pro A ETB Essen vs. Chemnitz, Sporthalle Am Hallo

Viel Spaß und eine "entspannte" Runde morgen –*hoffentlich spielt das Wetter mit.

Ich hoffe, dass ich es nächste Woche mal wieder auf's Rad schaffe –*ab Mittwoch soll das Wetter ja wieder beständiger werden.

Grüße,
Lars

Knapp vor einem Regenschauer bin ich von unserer GA1-Tour wieder zuhause angekommen. Nach 120km hab ich mich selten so fit gefühlt - bin gespannt, ob ich morgen noch was davon spüre.
Das Wetter dürfte übrigens morgen ähnlich wie heute sein; ich werde also auch morgen lange Hosen tragen, sowie eine Jacke mit Windschutz. Da meine Füße sich doch recht kühl angefühlt haben, dürften sich für die ersten km auch Überschuhe empfehlen. Es wird morgen um 9h nur ca. 10C warm sein. Außerdem ist um Wuppertal auch durchaus mit Regen zu rechnen.
Die Trinkflaschen sind gefüllt, die Klamotten gewaschen und zum Trocknen aufgehängt und das Rad ist wieder halbwegs sauber.

Bis morgen um 9h!

Grüße,

Für den einen GA1 - für den anderen EB ^^

Was´n für die GA1 Hirte so rein interessehalber.

Echt lange Hose??? Mhh, vielleicht sollte ich meine Beinlinge mal suchen

Also ich werde morgen auch mit langer Hose fahren + Überzieher. Wenn wir starten wird es ca. 7 Grad sein, da soll es warm bleiben.

Ich habe mir grade mal die Strecke angeschaut und beschlossen, morgen auch die große Runde zu fahren. Die sieht mit ihrem Bogen über Ennepetal einfach zu interessant aus. Da die auf dem Rückweg bei km 115 wieder durch Nierenhof geht, kann ich Notfalls immer noch ab dort abkürzen. Damit ist kein Termin am Nachmittag gefährdet.

Weiß zufällig jemand ob überhaupt und wenn ja wie hoch das Startgeld sein wird? Konnte dazu nur Zahlen aus 2005 finden, da darf die Korrektheit bezweifelt werden.

PS. Morgen kommt noch ein Mädel vom Kreisel mit. Benehmt euch ^^

Na toll, also morgen doch kurze Klamotten. Und rasieren muß ich mich nun also auch noch. Und wo bloß ist wieder das 24h-Rosenparfüm?

Aber keine Panik, wir sorgen zielsicher dafür, das all unser Blödsinn an dir kleben bleibt. :D

Für den einen GA1 - für den anderen EB ^^

Was´n für die GA1 Hirte so rein interessehalber.

Echt lange Hose??? Mhh, vielleicht sollte ich meine Beinlinge mal suchen

Wir haben vielleicht 300hm gehabt und sind entspannt gefahren. Es kam ein knapper 28er Schnitt am Ende heraus. Allerdings hätten es schon ein paar km weniger sein können für GA1.

Hab die Hügeltour als Track heruntergeladen, damit uns nicht wieder sowas wie bei der Sprockhöveler RTF passiert. Und wir sollten morgen herausfinden, wo die Verpflegungspunkte sind, sonst rauschen wir evtl. dran vorbei.

Mich hat die dünne lange Hose heute nicht gestört; sie war genau richtig.

Grüße,

Zurück