• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

Bei mir war`s am Montag leider umgedreht - mit leichten Problemen gestartet und humpelkriechend nach hause gekommen :(

ich probiers jetzt auch mal stahlrostmässig:

vielleicht würde es Dir mal ganz gut tun zB dieses Laufen am Tag nach einem 2-tägigem Wettkampf im nachhinein einmal reflektierend offiziell als SCHWACHSINN einzugestehen ?

weil Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung...

ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich denke viele hier profitieren von den guten Tipps die Du anderen gibst,aber Du selbst ziehst Deine Sachen immer sehr nach Deinem eigenen Kopf durch (ok,das machen andere hier wahrscheinlich auch:D) ...auch wenn viele versuchen Dir mit guten Argumenten zu helfen (und gutem Willen !) bzw.das ein oder andere aus bzw. einzureden ? ok,manchmal gibt es ja auch kontroverse Tipps,aber meist hörst Du dann auf die, die auf Deiner Linie liegen...

nur mal ein kleines Beispiel: ich kenne Aquajogging aus meiner früheren Bademeisterzeit und aus Beobachtung eigentlich nur bei sehr motivierten und auch leistungsmässig überdurchschnittlich guten Sportlern, die das sehr gezielt als Regeneration nach schweren Einheiten/Wettkämpfen oder zur Reha dann einsetzen wenn Sie noch nicht wieder fit genug sind Ihr Lauftraining mit der nötigen Intensität ausserhalb durchzuführen ... deshalb fällt mir immer wieder auf wie Du das Aquajoggen belächelst und von vorne herein ablehnst bzw. die Leute die Dir das empfehlen nicht ernst nimmst...Ich an Deiner Stelle würde es erst einmal selbst ausprobieren und dann entscheiden ob es Dir was bringt...

wie auch immer, ich hoffe Du hast Dir da nix langwieriges eingefangen...und wenn Du es einigermassen schnell überstehst wars den Versuch vielleicht auch wert...

joe

So, zurück vom Stundenlauf:
13,49 km in 60 min immer gleichmäßig im Kreis! KM Schnitt: 4:27 min
hier als Link

Zwar etwas schneller als gewollt, aber es bot sich an, da ich einen super Laufpartner hatte.

@max: Bin der Meinung, wenn der Körper will, sollte man Ihn nicht immer in ein "Trainings"Korsett zwingen:daumen:
... kannst Du Dein "Spielzeug" eigentl. von Meilen auf Km umstellen?

@joe: Was ist "stahlrostmäßiges" Antworten?:idee: = :heul:

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.:@adrenavendettalino: Tantanus - Qualen über mich, werd mich bessern und nur noch mit verbalen Wattebäuschen werfen:D:D
Aber bei der Bananenflanke mußte ich das Tor treffen:):D:lutsch:

@joe: Was ist "stahlrostmäßiges" Antworten?:idee: = :heul:

nix schlimmes...;) war nur eine kleine Vorwarnung für meine folgende "Anregungen"

würde es mal mit " direkte ehrliche Ansprache , mit leicht provokativem Unterton aber nett gemeint..." umschreiben...das Gegenteil ist definitiv Schmusekurs & Knuddelforum ...(das machen wir dann morgen wieder)

hätte es hier nicht benutzt,wenn ich nicht glauben würde, dass es meist mehr hilft wie immer nur nett drumherumreden...

joe

@Joe
Hmm, ich belächle also die Vorschläge mit Aqua-Jogging? Bitte dazu Datum nennen und den dazugehörigen Post hierher kopieren. Danke.:)

Desweiteren

vielleicht würde es Dir mal ganz gut tun zB dieses Laufen am Tag nach einem 2-tägigem Wettkampf im nachhinein einmal reflektierend offiziell als SCHWACHSINN einzugestehen ?

kurzer Einschub
( [DAS SAGT JETZT DER RICHTIGE! WIE WAR DAS NACH DEM STURZ BEI DER TRANS-SCHWARZWALD? WER IST MIT KAPUTTEN KNIE 1 TAG WEITERGEFAHREN? UND HAT KURZE ZEIT SPÄTER SCHON WIEDER ÜBER RENNEN NACHGEDACHT? NA? )

das habe ich wohl mit folgender Aussage ( und das nicht nur einmal )

....... Keine Bange, ich werde nicht jammern, ich hab es ja so gewollt.

Experiment gescheitert, Proband gibt auf :o

doch schon getan, oder? Wie oft soll ich es noch wiederholen? Oder soll ich mir das Büßerhemd anziehen, ne Dornenkrone aufn Kopp und mir mit ner Peitsche den Rücken bearbeiten? :aetsch: :eek:

Außerdem von wegen nicht ernst nehmen

@Abraxas
Ach so, Aqua-Jogging. Ne lass mal, ich werde statt dessen evtl. mal meine Stöcke wieder hervorkramen und Nordic-Walking machen :eek: das hat mir 2003 nach meiner Knieverletzung sehr gut geholfen.

Aber wie saxo schon bemerkte, jetzt gehts erstmal in Urlaub, danach sehen wir weiter :)

würde ich es nicht ernst nehmen hätte ich dann auf den Post von Abraxas geantwortet? Und wenn ich tatsächlich Reha-Maßnahmen "belächle", warum wohl werfe ich dann Nordic-Walking in den Raum?

Soviel zum Thema Schmusekurs und Knuddelforum :p :daumen:

Und jetzt kommst du :D

@ martinL,
schaun wir mal wie wir das machen.

Ich würd sagen wir lassen es bei dem Treffen am Magic Sportfood Stand zwischen 10 und 11 Uhr. Genaue Zeit können wir ja noch ausmachen. Einen Kaffee werden wir sicher auf der Marathonmesse auch bekommen. Oder wer will schon Marathonmesse gegen Ikea-Besuch tauschen.:D
Gruß
triduma;)

Ich lese Euch, ich kann Euch nur nicht kommentieren...

Gute Nacht!

@joe, na, puh, - da kann ich ja beruhigt schlafen gehen;)

... denn ist der Ruf erst ruiniert,
schreibt es sich ganz ungeniert
:D:D:D:devil::D:lutsch:

Laku Noc

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: ADJ hat sich gar nicht mehr gemeldet:ka:
Ob er noch unter dem Sauerstoffzelt liegt?:duck:... getz abba schnell wech ...

Ich würd sagen wir lassen es bei dem Treffen am Magic Sportfood Stand zwischen 10 und 11 Uhr. Genaue Zeit können wir ja noch ausmachen. Einen Kaffee werden wir sicher auf der Marathonmesse auch bekommen. Oder wer will schon Marathonmesse gegen Ikea-Besuch tauschen.:D
Gruß
triduma;)

Hi Triduma!
Kaffee auf der Messe steht weiterhin fest auf dem Programm!! :)

Hatte nur Mad Max vorgeschlagen, wenn die Frauen zu Ikea nach der Messe zum shoppen wollen, wir dort z u s ä t z l i c h noch ein Käffchen in der Cafeteria uns geben könnten.

P.S.: ADJ hat sich gar nicht mehr gemeldet:ka:
Ob er noch unter dem Sauerstoffzelt liegt?:duck:... getz abba schnell wech ...

Er hat die Tempoläufe mit Bravour durchgestanden. Anschließend noch eine Stunde das normale Vereins-Schwimmtraining gemacht und ist noch unter den Lebenden. :daumen:

Good Evening:D

@stahlrost
Bin schon noch fit:D Die 5 x 2000 bin ich fast im gefordertem Tempo gelaufen.
Insgesamt waren es so 17,5k in 1:30h, inkl. Trabpausen und Ein/Auslaufen.
Danach noch mit MartinL 2,6k geplanscht.:daumen:
@Adrenalino
Doch ich habe aus deinen Posts auch eine absolute Anti-Aqua Jogging Haltung rausgelesen; kann ich dir nicht hier reinkopieren, denn es stand zwischen den Zeilen!
@kochi
Das ist ein normaler Trainingsplan, nur nicht normal ist, daß ich Crashkursmäßig in der 6. Woche einstieg, aber der DD-Termin ist eben dann.
@Max
Dein heutiges Tempo zeigt mit wieder, daß du mit 5er ∅ nicht das Optimale rausholst, weil du unterfordert sein wirst und den Marathon im Komfortzonenmodus laufen willst! Bring doch mal ein paar Daten mit nach Berlin, MartinL und triduma werden dir schon ein Wetttkampftempo zurechtlegen:D:devil:

@nina
Sozusagen stehen wir unter Beobachtung:)

So, nun lt. Plan erst wieder am Samstag laufen, 20 GA1 + 40 GA2.;)

Morgen früh evtl. 90 Min. RR, falls keine geschlossene Eisdecke zu sehen ist.

@ADJ
Du fällst mir in den Rücken? :heul:

Also, ich lehne es NICHT ab, habe es schon seit langem abgespeichert und werde es als Ultima ratio aufheben. Wir haben nen großen Pool im Urlaub zur Verfügung, evtl. probiere ich es dort mal aus, nen Gürtel kann ich mir von meiner Mutter ausleihen.

Da hast du / habt ihr falsch zwischen den Zeilen gelesen :)

@Nina
Warum kannst du nicht kommentieren? :confused:

So es ist vollbracht hab eben einen Aqua-Jogging-Gürtel geordert, jetzt fehlt nur der Wasserdichte MP3-Player :D. Wird es sicher auch geben:).

Der Tag war mittelbrächtig mit den Rad weggefahren und anschließend wieder heim geschoben:(. Immer hat man eine Pumpe und alles dabei nur wenn man es braucht nicht.

So es ist vollbracht hab eben einen Aqua-Jogging-Gürtel geordert, jetzt fehlt nur der Wasserdichte MP3-Player :D. Wird es sicher auch geben:).

Der Tag war mittelbrächtig mit den Rad weggefahren und anschließend wieder heim geschoben:(. Immer hat man eine Pumpe und alles dabei nur wenn man es braucht nicht.

Es gibt sogar einen extra für Schwimmer, der zudem noch die Bahnen zählt!

Also, ich lehne es NICHT ab, habe es schon seit langem abgespeichert und werde es als Ultima ratio aufheben. Wir haben nen großen Pool im Urlaub zur Verfügung, evtl. probiere ich es dort mal aus, nen Gürtel kann ich mir von meiner Mutter ausleihen.

:daumen: na also da sind wir ja wieder auf einer Wellenlänge...

ich halte das einfach für sehr gut geeignet, wenn man nicht "richtig"laufen kann..genauso wie dann erst mal wieder auf der Rolle,dem Spinningrad oder Rennrad (zB grad bei Kniegeschichten...da kenne ich mich ja aus:p) um die Gelenke erst wieder langsam an die (Lauf-) Belastung zu gewöhnen...

probiers einfach mal aus und wenn Du dann sagst das ist nix für Dich akzeptiere ich das schon :D

wobei ich Dir wirklich wünsche, dass Du am Gardasee so gutes Wetter hast, dass Du hauptsächlich auf dem Bike unterwegs sein kannst...ist doch auch eines meiner Lieblingsbikereviere...und wenn man das dann nur mit dem Regenschirm aus der Pizzeria heraus begutachten kann ist schon doooof...:crying:

joe
ps...im Internet liest man halt auch schnell mal was falsches zwischen den Zeilen...

Allen eine guten Nacht
smilie_sleep_059.gif

Moin Moin,
@ ADJ,
du meinst also liegt eine Unterforderung vor? Vielleicht brauch ich dann doch die treibende Masse. Denn gestern liefen wir im 3er Pulk, wobei ich die erste Hälfte Außenbahn lief und mich am Innenläufer orientiert habe und die 2te Hälfte dann Innenläufer war und somit das Tempo bestimmte.

@ triduma & martinL,
das Treffen am Magic Stand machen wir auf jeden Fall wie besprochen.
Woran erkennen wir uns?? Rose im Knopfloch??

@ Prinzessin Nina & Jüngelchen,
warum könnt ihr nur lesen und nicht posten?

@ adrenalino,
wie lange machst du Urlaub? Lass dich nicht ärgern und jogge aqua wenn denn geht.

@ stahlrost,
du kannst rechts oben umstellen von englisch auf metrisch.
Eingestellt sind die sachen auf metrisch, nur wenn du den Link anklickst bist du nicht eingeloggt deswegen dann englische Einstellung.

@ all,
ich habe heute Spätschicht und werde somit nachher ein lockeres Läufchen wagen.

Guten Morgen!

Ich konnte nicht posten, weil ich nur beschränkt aufnahmefähig bin und mit einem Brummschädel vom Feinsten kämpfe. was mit Bübchen ist, weiß ich nicht...

Ich muß mal den adrenalino in Schutz nehmen-als er gepostet hat nach dem WK hat er GEFRAGT ob er die 14 od. 15km laufen soll. Und es gab viele, die gesagt haben-ja.
Gelaufen ist er natürlich selbst.

Berlintreffer-denkt an die BILDER!!!

Einen schönen Tag Euch-ich bin noch in der Arbeit und muß dann zur Physio....

Zurück