• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Hallo,

ich suche 2 Campagnolo Schnellspanner und einen 6-Fach Schraubkranz.

Danke

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moin JunKs,

ich hole meine Suche nochmal hoch ...

Und für mein Gitane Super Corsa suche ich noch

- ein oder zwei Schaltröllchen für Campagnolo Record (die Metallenen mit den Kugellagern)

Hallo,
habe noch einen Satz orignal Campa Schaltröllchen, aber nicht in Metal sondern Kunststoff und ohne Kugellager. Die mit den Kugellagern gab es m.W. erst ab 9-fach. Meine sind für alle Record-Schaltungen bis einschl. 8-fach.
Bei Interesse bitte PN.

Hallo,
habe noch einen Satz orignal Campa Schaltröllchen, aber nicht in Metal sondern Kunststoff und ohne Kugellager. Die mit den Kugellagern gab es m.W. erst ab 9-fach. Meine sind für alle Record-Schaltungen bis einschl. 8-fach.
Bei Interesse bitte PN.

Gesucht sind gaaaanz alte Schaltröllchen für die ersten Record und GranSport Schaltungen aus Bronzeguss die es seit den 50er Jahren gab. Die sind aus Stahl und haben einstellbare Kugellager.
Leder werden die nur seeerh selten wo angeboten.
Viel Glück noch bei der weiteren Suche.

Hallo, ich suche einen 1" ahead Steuersatz
Campa wäre toll, aber Stronglight, CK sind natürlich auch willkommen,

Danke

Hallo,

ich suche eine Kurbel aus der 600er-Gruppe von Shimano (also FC-6200, FC-6100, GC-100 o.ä.), auch wenn es momentan wohl eher unwahrscheinlich ist, dass jemand eine solche Kurbel einfach abzugeben hat :)

Leider wieder suchend. Ich sollte noch anmerken, dass die Kurbel in einem vorzeigbaren Zustand sein sollte, aber nicht unbedingt NOS oder perfekt poliert :)

Suche einen Laufradsatz mit Alufelgen, gerne auch mit Schraubkranz, soll an ein Mitte der Achtziger gebautes Peugeot ran und soll nur für die Stadt dienen. Gerne in Berlin abzuholen, notfalls muss ich halt Versand zahlen, optischer Zustand nicht ganz so wichtig, technischer aber schon :-)

Schild für Steuerrohr eines alten Peugeot Rennrades von 1980... und ein One-Key-Release von Shimano... (Kleinkram aber wichtig ! =)

suche käfigpedale mit 1" achsgewinde oder adapter von 1" auf 9/16". hat sowas wer günstig abzugeben ?

Hallo, Leute

Habe mir einen alten Rahmen gekauft, an dem die angelöteten Bolzen für die Schalthebelmontage
nicht vorhanden sind.
Ich habe aber an anderen Rennrädern gesehen das es da so eine Art Schelle gibt an der diese
Bolzen dran sind. Der Rohrdurchmesser beträgt 29 mm.
Hat jemand so etwas hat oder weiss woher Mann das Teil beziehen kann?

Danke. Lorbas

Suche

Schalthebel Shimano 105 SL-1055 7-fach Rahmenmontage

oder nur die grauen "Außenringe" einzeln ...

C63F2F92-7782-4BE9-B605-048C39FC7BAF.jpeg

Moin JunKs,

langsam nährt sich das Eichhörnchen ... :D ... aber es geht voran ...

... für meine PX-10 Baustellen benötige ich noch einige Einzelteile:

- Rennbügel in 40 oder 42 cm Breite Philippe Professionel (vorne an dem Punkt gemessen an dem die Bremshebel befestigt werden)

- Vorbau PIVO No.75 oder Philippe Mil Remo, franz. Maß mit 22 mm Schaft in 110 oder 120 mm Länge, gerne auch Tausch gegen Philippe Mil Remo in 80 mm oder Philippe Competition/ ATAX in 90 mm

- Umwerfer Simplex Modell Prestige AV223

- 2 Stck. Flaschenhalter für das Unterrohr von T.A. Specialities, einmal mit der integrierten breiten Rahmenschelle und einmal für die Montage an Anlötmuttern bzw. mit den beiden schmalen Schellen

- 1 Stck. Simplex Ausfallende - jenes mit Schaltauge

Mir schwirrt da sowas im Kopf rum...ein Retrodirekt-Projekt.
Ich brauche als Grundlage für den Aufbau einen Satz Naben.

Schraubkranznaben vo=100mm und hi=120mm mit BSA Schraubkranzgewinde.

Die Naben sollte nach Möglichkeit aus Stahl sein, da ich das Gewinde für die Aufnahme eines BSA-Lagerschalenrings und einem 2. Freilaufritzel für haltbarer halte.

Hochflansch wäre schön, ist aber nicht zwingend.

Muss kein Highend Zeug sein. Gerne auch gebraucht. Die Lager sollten aber noch gut laufen.

Hallo, Leute

Habe mir einen alten Rahmen gekauft, an dem die angelöteten Bolzen für die Schalthebelmontage
nicht vorhanden sind.
Ich habe aber an anderen Rennrädern gesehen das es da so eine Art Schelle gibt an der diese
Bolzen dran sind. Der Rohrdurchmesser beträgt 29 mm.
Hat jemand so etwas hat oder weiss woher Mann das Teil beziehen kann?

Danke. Lorbas

hier:

http://www.defietsenmaker.nl

jader

Zurück