• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

nein, hab ich nicht. das ist für mich halt keine typische einzelzeitfahrstrecke, das ist quasi einmal hausen mit abfahrt nach niedergladbach :D
Ich gebe zu, dass es mir auch lieber wäre, es würde oben nach 7 km enden. Laut Tim hat es das früher. Ist mir immer ein Rätsel, wie man auf diese komischen Bergabstrecken bei BZF kommt. Beim kaunertaler Gletscherkaiser haben sie jetzt ja auch so einen Mist eingeführt: statt direkt bergauf ins Kaunertaler, geht's jetzt zuerst 15km das Tal runter und erst dann rauf. Dito die 35km von Sölden zum Abzweig Kühtai beim Ötzi: da könnte ich auch gut drauf verzichten. Warum wird sowas nicht neutralisiert? Nimmt doch wohl keiner an, da könnte man Rennen fahren, mit 5000 Kamikazefahrern im Pulk?

3 rennen an 2 tagen wären mir auch etwas zu viel des guten, ich starte ja schon bei den andern 2 events. für dich ist das was anderes, erstens dürfte dir die strecke an sich schon liegen, zweitens macht dir das sicher mehr spaß als im feld bei rundstreckenrennen mitzufahren.
Das Rundstreckenrennen am So wäre schon nett. Der Anstieg direkt nach dem Start soll sehr steil sein, sowas mag ich eigentlich. Aber Du hast schon recht, runter hätte ich dann doch wieder meine Probleme. Hab' mich dafür für Rund im Odenwald angemeldet, das wollte ich nach 5 Jahren Pause endlich mal wieder fahren.

Was anderes: übernachtest Du dann bei Gießen, oder fährste da 2x hin? Wenn ich vor Ort noch 'ne Übernachtung kriege, würde ich mich vielleicht für So nachmelden.

Was ist mit heute?

Cosmas

Ich gebe zu, dass es mir auch lieber wäre, es würde oben nach 7 km enden. Laut Tim hat es das früher. Ist mir immer ein Rätsel, wie man auf diese komischen Bergabstrecken bei BZF kommt. Beim kaunertaler Gletscherkaiser haben sie jetzt ja auch so einen Mist eingeführt: statt direkt bergauf ins Kaunertaler, geht's jetzt zuerst 15km das Tal runter und erst dann rauf. Dito die 35km von Sölden zum Abzweig Kühtai beim Ötzi: da könnte ich auch gut drauf verzichten. Warum wird sowas nicht neutralisiert? Nimmt doch wohl keiner an, da könnte man Rennen fahren, mit 5000 Kamikazefahrern im Pulk?

Das Rundstreckenrennen am So wäre schon nett. Der Anstieg direkt nach dem Start soll sehr steil sein, sowas mag ich eigentlich. Aber Du hast schon recht, runter hätte ich dann doch wieder meine Probleme. Hab' mich dafür für Rund im Odenwald angemeldet, das wollte ich nach 5 Jahren Pause endlich mal wieder fahren.

Was anderes: übernachtest Du dann bei Gießen, oder fährste da 2x hin? Wenn ich vor Ort noch 'ne Übernachtung kriege, würde ich mich vielleicht für So nachmelden.

Was ist mit heute?

Cosmas

ja, übernachtung ist geplant. gebucht aber noch nix :D
heute mach ich nicht viel. ich werd wie gesagt ne stunde locker mit dem mtb durch den wald rollen, einfach um was zu machen. ich schieb auch seit 3 monaten die steuererklärung vor mir her :rolleyes:

das mit den bergabpassagen bei bergzeitfahren ist in der tat ne komische sache. der sinn erschließt sich mir auch nicht so ganz. nun ja, wie auch immer: du bist ja nicht gerade der schlechteste zeitfahrer in der ebene. bergab fahren kannst du auch, der einzige nachteil der dir entsteht ist eben die differenz in der hangabtriebskraft, verglichen mit manch anderem teilnehmer ;)

Titel
Mit allen Tricks

- Gestern Abend mehr als ausreichend hiervon:
http://www.rheinhessenbraeu.de/
Wirklich in allen Variationen uneingeschränkt zu Empfehlen !

- Heute früh 2 Aspirin Kautabletten
- Gewichtstuning ( Ohne Helm, Trinkflasche entleert, kein Ersatzschlauch und Werkzeug, sogar das Handy und der Haustürschlüssel wurden geopfert )

Und dann ging es mit ordentlich Schwung hinein in den sch...... Hubbel !

5:51 min

Jetzt schmerzt die Zunge, bin mit dem Vorderrad drübergerollt ;) !

Habe morgen leider keine Zeit, wäre sonst zur Schiersteiner gekommen, muß aber nach
Bembelcity auf die Schaffe.

Respekt! Ich hab's heute gegen 18.30 Uhr mal probiert, aber obwohl ich kreislauftechnisch so gut wie alles gegeben habe, kam ich nur auf 7:37 min mit der Randonneuse.

Anfahrt war über Gau-Bischofsheim, Harxheim, Selzen, Hahnheim.

also: ich muß leichter werden!

Muss morgen auch schaffen :(

Titel
Mit allen Tricks

- Gewichtstuning ( Ohne Helm, Trinkflasche entleert, kein Ersatzschlauch und Werkzeug, sogar das Handy und der Haustürschlüssel wurden geopfert )

Habe morgen leider keine Zeit, wäre sonst zur Schiersteiner gekommen, muß aber nach

....noch en Tipp : leere vorher noch ordentlich die Blase;), nein, nicht die Tinkblase:rolleyes:, das ist dann das Optimale Gewichtstuning:daumen:

...ich schlafe Morgen erst einmal aus...:aetsch:

Gruß an den Besten Rheinhessischen Bergfahrer aller Zeiten:love:

Gruß

Scale:duck::floet::dope:

Titel
Mit allen Tricks

pf. und da stellst du dich immer als oberlahmarsch dar :D
ich bin heut gar nicht gefahren. als ich in den keller kam, war am mtb das vorderrad platt, auf schlauchwechsel hatt ich dann keinen bock :rolleyes:

p.s.: solange die zunge sich nicht zwischen kette und kettenblatt verheddert, halb so schlimm...

Hubbelzeitfahren : Col d`Wahlheimerhof :eek:

Fireball 5:40 Min. (29.05.10)
HP62 5:42 Min. (02.06.10)
Lance4 5:51 Min. (03.06.10)
Atze22 6:12 Min. (01.06.10)
Strich8 7:37 Min. (03.06.10)

Wir haben heute mal zur Ausnahme 70 km das MTB bewegt. War erst wie Trecker fahren, aber dann ging es.

Mein Innenlager knarrt wie die Sau. Der Sache muss ich morgen erst mal auf den Grund gehen. Daher muss ich mich für morgen leider abmelden. :mad:
Sonst müssten alle mit Gehörschutz fahren.

Ich war heute mit Claudia, Oliver und einem Bekannten von den beiden unterwegs. Biebrich - Trebur - Seeheim - Groß Gerau - Biebrich, knapp 120km aber schön flach:D (gpsies)

Oliver hat mir eine Kassette mit 11-27 geliehen, so dass ich erst einmal testen kann ob ich die Normalkurbel drauf lassen kann, oder doch zurück auf Kompakt gehen muss!

Ich war heute mit Claudia, Oliver und einem Bekannten von den beiden unterwegs. Biebrich - Trebur - Seeheim - Groß Gerau - Biebrich, knapp 120km aber schön flach:D (gpsies)

Oliver hat mir eine Kassette mit 11-27 geliehen, so dass ich erst einmal testen kann ob ich die Normalkurbel drauf lassen kann, oder doch zurück auf Kompakt gehen muss!

mit 34/25 (tippe ich mal) hast du ja ordentlich gebissen in espenschied, 39/27 ist nicht wirklich leichter :D aber probier's mal aus!
viel wichtiger: was wiegt das rad denn nun? :cool:
du bist ja morgen auch dabei, oder?

mit 34/25 (tippe ich mal) hast du ja ordentlich gebissen in espenschied, 39/27 ist nicht wirklich leichter :D aber probier's mal aus!
viel wichtiger: was wiegt das rad denn nun? :cool:
du bist ja morgen auch dabei, oder?

Yup, 34/25 und gebissen habe ich wirklich! Aber jetzt habe ich Normal drauf und ich habe keinen Nerv das Ding ohne wenigstens einen Versuch gleich wieder in die Ecke zu verbannen!

Ich werde Morgen wohl mitfahren, aber wenn ich die Berge nicht rauf komme, rolle ich wieder zurück, fahre flach weiter und mache mich ans Umrüsten:p

Wer fährt denn jetzt Morgen eigentlich mit?

Ich weiß nicht ob ich es wirklich richtig verstehe bzw. interpretiere, aber bei 34/25 komme ich auf 2.87, bei 39/27 auf 3.05 und bei 39/28 auf 2.94 Meter pro Kurbeldrehung.

D. h. wenn ich mir eine 11-28 Kassette holen sollte, ist der Unterschied zu Kompakt und 11-25 doch gar nicht soooo riesig, oder:confused:

Yup, 34/25 und gebissen habe ich wirklich! Aber jetzt habe ich Normal drauf und ich habe keinen Nerv das Ding ohne wenigstens einen Versuch gleich wieder in die Ecke zu verbannen!

Ich werde Morgen wohl mitfahren, aber wenn ich die Berge nicht rauf komme, rolle ich wieder zurück, fahre flach weiter und mache mich ans Umrüsten:p

Wer fährt denn jetzt Morgen eigentlich mit?

ich. :D
wie gesagt: praktischer ist es, einfach nen zweiten satz kettenblätter anzuschaffen und die kompaktkurbel montiert zu lassen.

@lance: eine tonne wiegt das ding. da könnt man mal ernsthaft über leichtbau nachdenken...das teil hab ich sogar schon mal gesehen in der stadt. obwohl ich mir das bierbike eher am ballermann vorstellen kann :p
mit dem ding mal hausen hoch! gesperrt ist für radfahrer und motorradfahrer. von bierbikern steht da nix...

Ich weiß nicht ob ich es wirklich richtig verstehe bzw. interpretiere, aber bei 34/25 komme ich auf 2.87, bei 39/27 auf 3.05 und bei 39/28 auf 2.94 Meter pro Kurbeldrehung.

D. h. wenn ich mir eine 11-28 Kassette holen sollte, ist der Unterschied zu Kompakt und 11-25 doch gar nicht soooo riesig, oder:confused:

nein. ist er nicht. aber: die 11-28 hilft dir auch nicht weiter, wenn du mal in die berge fährst. spätestens dann brauchst du doch wieder kompakt.
ich würde dir zu 34/48 und 11/27 (oder auch 28) raten. mit 34/27 klappt das hier auch alles ganz gut, 48/11 reicht auch, um bei 65 noch mitzutreten, ohne dass die gelenke aufgrund der hohen trittfrequenz ausglühen.
du könntest auch 36/50 fahren, und falls es mal in die berge geht, machst du dann das 36er ab und ein 33er oder 34er dran.

@pfau: schade!
mach doch jetzt noch, is doch kein großer aufwand ;)

Danke für den Motivationsschub. Es ist zwar nur eine Zwischenlösung, aber die scheint ruhig zu sein.
Bin morgen doch wieder dabei.

Zurück