• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Oh Mann....hoffentlich hält Morgen das verdammte Knie:(

roadracing downhill cup kommt danach :D

Cool - downhill habe ich den Jens schon mal mit meinem uralten Trekkingrad abgeledert, möglicherweise spielt hier auch die Gesamtmasse eine Rolle...:D

Habe ich das richtig verstanden, um 11 Uhr morgen Treffen unten an der Kreuzung?

Vielleicht gibt sich der sog. lance4 auch die Ehre...
Wenn ich nicht im April zwei Abende mit ihm am Main gen Heimat gekurbelt wäre, würde ich sagen, den gibbet gar nicht... Es wird also Zeit!

VG,
/8

Cool - downhill habe ich den Jens schon mal mit meinem uralten Trekkingrad abgeledert, möglicherweise spielt hier auch die Gesamtmasse eine Rolle...:D

Habe ich das richtig verstanden, um 11 Uhr morgen Treffen unten an der Kreuzung?

Vielleicht gibt sich der sog. lance4 auch die Ehre...
Wenn ich nicht im April zwei Abende mit ihm am Main gen Heimat gekurbelt wäre, würde ich sagen, den gibbet gar nicht... Es wird also Zeit!

VG,
/8

nee, eigentlich freitag, 11 an der schiersteiner brücke. außer ich hab nicht mitbekommen, dass morgen auch um 11 gefahren wird.

@HP62

habe mich lediglich an dem verkehrsschild oben an der kuppe orientiert.
die streckenlänge wundert mich aber, bist du zick-zack gefahren, oder ? ;) *spässle*

da du aber gps - daten auswertest (oder ?) werden die deinige aber am ehesten der wahrheit entsprechen.

viele grüße aus frankfurt

Hallo Lance

ich muß dir recht geben, bin heute nochmals hochgefahren und hatte diesmal andere Werte auf`m Garmin stehen. (Warum ??)
Länge : 1955 m mit 110 Hm ergibt eine Steigung von 5,6 % im Schnitt

Die 70 % von gestern waren wohl auch nicht richtig, nach der zeit von heute war ich bstimmt im 80% Bereich.

Meine zeit von heute war 5:42 Min. ( Herzfreq. 160-165 )

Gruß Harald

Meine zeit von heute war 5:42 Min. ( Herzfreq. 160-165 )

Gruß Harald

kurze frage, warum gebt ihr in letzter zeit immer eure absoluten pulswerte an (auch bei hausen)? ist doch überhaupt nicht aussagekräftig. wenn, dann müssten es die relativen werte, ich denke da an prozent der maximalen herzfrequenz, sein.
ich komm nur bis 190. jemand der bis 220 kommt, hat bei nem 170er puls noch ne ganze ecke mehr luft als ich.

von mir gibt's nur zeiten, keine pulswerte, die sind irgendwie immer knapp unterm maximum, wenn ich auf zeit fahre :D

Also ein DH-Rennen würde mir eher leiegn :rolleyes:
Alleine Die Vorstellung eines "Bergpokals" treibt mir die Lachfalten ins Gesicht. Critical Mass in Rheinhessen, nicht angemeldet :p

Die 11 Uhr bezogen sich in der Tat auf Freitag. Fahre auf jeden fall langsam, da ich am Start schon über 500 hm in den Beinen haben werde.

Gute Idee. Da kannst du unten die Startflagge schwenken, dann mit dem Rad an uns vorbei düsen und oben die Zielflagge schwenken.:D:D

Ich brauche ein Rad mit Hilfsmotor;)

Also sehe ich das richtig, dass es sich Morgen jeder selbst macht und erst am Freitag die Gruppenorgie steigt?

Ich brauche ein Rad mit Hilfsmotor;)

Also sehe ich das richtig, dass es sich Morgen jeder selbst macht und erst am Freitag die Gruppenorgie steigt?

Wie willst Du Dir den morgigen Tag gestalten, wollen wir uns in der anderen Sache treffen? Willst Du mit uns dann davor oder danach eine Runde fahren?

Wie willst Du Dir den morgigen Tag gestalten, wollen wir uns in der anderen Sache treffen? Willst Du mit uns dann davor oder danach eine Runde fahren?

Ich melde mich bei euch Morgen einfach telefonisch nachdem ich aufgestanden bin.

P.S. Wenn ihr radlen wollt bevor ich aus dem Bett gefallen bin und bei euch angerufen habe, fahrt los, dann machen wir das einfach nach eurer Tour. Ich bin Gestern um 1 Uhr aus dem Büro, mal sehen wie spät es heute wird... da werde ich Morgen unter Garantie ausschlafen!!!

das zeitfahren habe ich bewußt ausgelassen. das lohnt doch nicht. das sind magere 11.5km...das is ja grad mal etwas mehr als die hälfte vom zeitfahren beim schmolke cup.
Bitte? Du hast wohl das Höhenprofil übersehen. Das ist ein Bergzeitfahren mit anschließendem Downhill ins Ziel. Die ersten 7 km sollten annähernd Schotten entsprechen, muss sagen dass mir das immer gereicht hat.

Werden hier nicht gerade Zeiten auf einer <2km-Strecke verhandelt? :p

Zu Rolands Tour: ist mir auch zu lang für heute. Am Sonntag gerne. Aber Hausen etc. könnte man heute schon noch fahren als Vorbelastung vorm Rennwochenende. Wie wär's 10:30 ab Richtung Eltville? Renile ist auch dabei.

Cosmas

Bitte? Du hast wohl das Höhenprofil übersehen. Das ist ein Bergzeitfahren mit anschließendem Downhill ins Ziel. Die ersten 7 km sollten annähernd Schotten entsprechen, muss sagen dass mir das immer gereicht hat.

Werden hier nicht gerade Zeiten auf einer <2km-Strecke verhandelt? :p

Zu Rolands Tour: ist mir auch zu lang für heute. Am Sonntag gerne. Aber Hausen etc. könnte man heute schon noch fahren als Vorbelastung vorm Rennwochenende. Wie wär's 10:30 ab Richtung Eltville? Renile ist auch dabei.

Cosmas

nein, hab ich nicht. das ist für mich halt keine typische einzelzeitfahrstrecke, das ist quasi einmal hausen mit abfahrt nach niedergladbach :D ergo für mich als "zeitfahren" nicht so interessant, dass ich nur wegen der 12km nach gießen müsste. 3 rennen an 2 tagen wären mir auch etwas zu viel des guten, ich starte ja schon bei den andern 2 events. für dich ist das was anderes, erstens dürfte dir die strecke an sich schon liegen, zweitens macht dir das sicher mehr spaß als im feld bei rundstreckenrennen mitzufahren.

Zurück