• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 2

MUSS ich das nochmal alles planfräsen lassen? Der Rahmen sieht in meinen Laienaugen perfekt vorbereitet aus, außerdem : hätten die mir das nicht mitteilen müssen? :ka:

@Dua-Starter
Ich fahre mit Crosser und entsprechenden Reifen( ohne Profil, die Strecke hat ja keinerlei Schwierigkeiten, sind ja nur Spazierwege leicht geschottert ), außerdem mit guten alten Haken/Riemenpedalen damit ich die Schuhe net wechseln muss :D bei 15km lohnt es sich doch net wirklich den ganzen Wechselstress durchzuziehen.....

Ich halte das wie Tina, ist ja kein Hauptwettkampf, also als normale Vollgas Trainingseinheit eingeschoben. Zumal mir 2,5 - 15 - 2,5 ohnehin viel zu kurz wären.
Da laufe ich ja zum Aufwärmen mehr als im ganzen Rennen.

Hi,
so ähnlich hab ich mir das auch grade gedacht.
Man kann doch nicht wegen so einem Mikimaus Duathlon mit 2,5-15-2,5 groß tapern und auch noch Kohleydrate bunkern.:confused: Was macht ihr denn wenn ein richtiger längerer Wettkampf ansteht? 8Wochen tapern und nur noch futtern???
Gruß
triduma;)

Triduma: so wie ich das mitgelesen habe, war es mehr ironisch gemeint oder?
Aber stimmt schon was du sagst, da müsstest du bei deinen Trainingsumfängen permanent tapern.

Aber stimmt schon was du sagst, da müsstest du bei deinen Trainingsumfängen permanent tapern.

Natürlich war das ironisch gemeint :p Wegen so nem Sonntagsausflug muss man net tapern ;)

Hi,
so ähnlich hab ich mir das auch grade gedacht.
Man kann doch nicht wegen so einem Mikimaus Duathlon mit 2,5-15-2,5 groß tapern und auch noch Kohleydrate bunkern.:confused: Was macht ihr denn wenn ein richtiger längerer Wettkampf ansteht? 8Wochen tapern und nur noch futtern???
Gruß
triduma;)

Hähä, bist reingefallen :lol: :aetsch:

NATÜRLICH wird vor so nem Teil weder getapert noch groß Kohlenhydrate gebunkert, nach ca. 56/57 Minuten ist die Sache rum :) cube hatte das am Sonntag ausgeheckt und eigentlich vorgehabt die Frage bei Triathlon-Szene zu posten aber ich glaub die wärn im Drei/Vier/Fünfeck gesprungen :lol:

Hähä, bist reingefallen :lol: :aetsch:

NATÜRLICH wird vor so nem Teil weder getapert noch groß Kohlenhydrate gebunkert, nach ca. 56/57 Minuten ist die Sache rum :) cube hatte das am Sonntag ausgeheckt und eigentlich vorgehabt die Frage bei Triathlon-Szene zu posten aber ich glaub die wärn im Drei/Vier/Fünfeck gesprungen :lol:

Schade, das keiner meinen "Hinweis" mit dem Höhentrainingslager gelesen hat :D:D:D

@cube
Sorry daß ich auf deine Frage mit dem Schwimmtraining net geantwortet hab, ich war doch schon heute früh schwimmen, Rentner ärgern im Riedbad Bergen-Enkheim :D
@Pathologe
Da wäre mal ein Bild von deinem Rad mit dir drauf sehr hilfreich ( schau mal in mein Fotoalbum, ich hatte mal ähnliche Fotos gemacht ), dann kann man gut sehen wie du derzeit sitzt und ob so ne Sattelstütze was bringt - sie darf dich nicht zu weit nach vorne bringen sonst hast du zuviel Druck aufs Knie und das geht nicht lange gut....

Sorry,
hab erst später gelesen das cube04 einen Scherz gemacht hat.:D
@adrenalino,
schöner Rahmen. Toll ist auch das die Ital. Farben an der Gabel sind.
Am Tretlager brauchst Du nichts mehr machen. Einfach Lager rein und fertig. Ob du für den Steuersatz Lagerschalen reinpressen musst bin ich mir nicht sicher. Viele Rahmen haben schon integrierte Lagerschalen, da wird nichts mehr reingepresst. Ist z.b. beim CUBE Aerium so.
Ich bin mir auch sicher das der Rahmen aus der gleichen Fertigung kommt wie der Stevens Crono und Planet X. Macht aber doch nichts. Ich würde mich da nicht drüber ärgern. Freu dich auf dein neues TT-Rad.
Gruß
triduma;)

Swiss Ball Exercises gesucht? Hier ein paar meiner Favoriten:)
[YT=]"<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/VVBddP5oW8Y&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/VVBddP5oW8Y&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>"[/YT]
[YT=]"<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/G6LQXEdRLYk&hl=de_DE&fs=1&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/G6LQXEdRLYk&hl=de_DE&fs=1&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>"[/YT]
[YT=]"<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ODSOEXem56Q&hl=de_DE&fs=1&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ODSOEXem56Q&hl=de_DE&fs=1&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>"[/YT]

Schade, das keiner meinen "Hinweis" mit dem Höhentrainingslager gelesen hat :D:D:D

Oh Mann!

Ich wär fast drauf reingefallen. Hab mich gewundert, wie ihr drauf seid ;)

Am Sonntag fahr ich auf jeden Fall mit dem MTB, Crosser hab ich keinen. Sonst würd ich den nehmen. Über das Schuhwerk muss ich mir noch Gedanken machen. Vielleicht wechsel ich auch die Schuhe und fahr mit Clickies, das weiß ich aber noch net.

Moin moin,
das Höhentrainingslager hatte ich auf eine von Cubes Reisen ins Ausland bezogen:ka:. Naja egal, so ein Dua muß ja auch extrem vorbereitet sein. Ich hoffe nur ihr habt eure Boxencrew schon gecasted :aetsch::aetsch:.

So dann wollen wir mal testen was das Knie sagt, werde nachher mal ne 3/4 h Laufen versuchen. Sagt mal ist es bei euch auch so kalt??
Hier glasklarer Himmel, aber -2°C. :frosty:

Moin moin,
das Höhentrainingslager hatte ich auf eine von Cubes Reisen ins Ausland bezogen:ka:. Naja egal, so ein Dua muß ja auch extrem vorbereitet sein. Ich hoffe nur ihr habt eure Boxencrew schon gecasted :aetsch::aetsch:.

So dann wollen wir mal testen was das Knie sagt, werde nachher mal ne 3/4 h Laufen versuchen. Sagt mal ist es bei euch auch so kalt??
Hier glasklarer Himmel, aber -2°C. :frosty:

Guten Morgen,

bei uns sind es auch 0°C. Jetzt wird es abe richtig Zeit, das ich morgen meine Winterreifen drauf machen :o Eben habe ich im Wetterbericht das erste Mal das Wort "Schnee" gehört :eek:

@Adrenalino, Mustang1982, cube04: Was zieht ihr eigentlich an am Sonntag? Fahrt ihr mit Clickies?
Crossrad oder MTB?

Morsche,

ach ja anziehen : dünne lange Laufhose, U-Hemd, Trikot, Armlinge, Mütze, evtl. leichte Handschuhe - das war`s! Das Ding ist zu kurz um sich in dicke Klamotten zu schmeißen. Ich hab wie immer in der Wechselzone am Rad noch was zum drüber ziehen deponiert, das zieh ich dann sofort nach Zieleinlauf an.

@all
Wetter? In Maintal ist es nicht kalt, sogar recht mild und kein Wintereinbruch in Sicht. Soll am W-Ende sogar bis zu 12/13° mild werden, auch in der kommenden Woche keine Kälte in Sicht - gut so! :daumen:

Anhänge

• 8-46.jpg
    8-46.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 77

Morgen!

Es gibt doch nichts schöneres, als einen Tag mit einem Maximalkrafttraining zu beginnen und mit ordentlichem Muskelkater ins Büro zu kommen, während die anderen noch mit verquollenen Augen vorm Rechner sitzen :p :D

Ich hab so ein lustiges Phänomen beim Warmfahren vor dem Training direkt morgens (7:30 Uhr ist Start). Mein Puls ist bei gleicher Radleistung, gleicher Sitzposition/Frequenz/Temperatur (indoor) um ca. 10-20 Schläge höher... also ob der Körper direkt vom Schlaf in einen Alarmzustand gegangen wäre... grauenhaft, fühl mich da auch noch nicht gut.

Erst wenn ich abends wieder zum Training fahre, komme ich auf die ganz normalen Pulswerte...

Kennt ihr das? Was ist das? Hilfe... :D (bin mal gespannt ob mein Körper sich nach 2 Monaten an den frühen Sport gewöhnt hat)

Ich hab mir gedacht ich zieh mein langärmeliges (schreibt man das so?) UnderArmour Funktionsshirt an und da drüber direkt meine Laufjacke und ne lange Laufhose.
Und ne Mütze und evtl. Handschuhe.

1026-0512blk.jpg

343282_jacket_detail.jpg

Hab mal Bilder angefügt, damit ihr mich auch erkennt :D

Wo wollen wir uns eigentlich treffen?
Ich bring auch ne DigiCam mit :D

Ihr seid aber alle ganz schöne Frierkinder...

Ich lauf momentan in langer Hose, normales ärmelloses Funktionsunterhemd und darüber ein dickeres Langarm-Funktionsshirt oder meine Laufjacke.
Das reicht völlig.

Tina, kaufen! Kaufen! Kaufen!
Und wenn Dus nicht gebrauchen kannst, schenk es mir! :D

Guten morgen!

Hier hats auch minus-Grade, als ich laufen war, wars noch dunkel, aber jetzt kommt die Sonne-juhu!
Gestern hätte mich beinahe so ein "Schäferhund in weiß" aufgefressen. Boah, manche Hundebesitzer sind so stockblödhohldoofdummbeschränkt, also alles in allem dumm wie ein Meter Feldweg!!! Grrr...! :aufreg:
Deshalb lobe ich auch alle Hundebsitzer, wenn ihr Fiffi Platz macht und auf sie hört, wie gut ihr Wauzi doch erzogen ist.
Dem Bauern gestern hab ich aber nachgeschimpft wie ein Rohrspatz!
Heute keinerlei lebensbedrohenden Vorkommnisse (bis jetzt).

Max, wie war Dein Lauf?

Zurück