• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Saison vorbei?

tdfcb99

Aktives Mitglied
Mit dem Kaltluftvorstoß am Sonntag/Montag dürfte die Saison für die meisten gelaufen sein...

Morgen kann man noch die (vermutlich letzte Ausfahrt) im Süden/ Südwesten Deutschlands noch bei gut zweistelligen Temperaturen noch genießen (in Österreich noch bis 20°C). Vom Norden her sollte es bereits regnen...

Ab Montag bereits bis in die Hochlagen der Mittelgebirge Schneeschauer. Danach immer kälter und ab der zweiten Hälfte der Woche dann langsam auch im höheren Flachland erste Schneeflocken möglich und verbreitet Nachtfrost...nur ganz im Westen zweistellige Höchstwerte möglich und wahrscheinlich trocken.

Bis zur Winterzeitumstellung - nach der wohl die meisten kaum mehr fahren könne - bleibt dann nur noch wenig Zeit für eine (mögliche) Milderung...

Mal sehen ob sich da noch die eine oder andere Fahrt noch realisieren lässt, halte es aber für relativ unwahrscheinlich (außer man ist Allwetterfahrer ;) ).

AW: Saison vorbei?

Saison ist immer... man muss sich eben nur entsprechen anziehen. Ich fahre immer, nur im dunkeln und bei eis/schnee nicht.

als Aachener hast du natürlich leicht reden. Bei uns im Hochland ist dann wirklich Saisonende, zumindest auf der Straße ;).

ich als aachener habe da leicht reden? das musst du mir mal erklären!
bei uns ist es schon seit 2 wochen ununterbrochen nass es sind gefühlte 10°C draußen und in der eifel noch mal 5°C kälter, die strassen sind voller blätter äste etc - jammern bringt mich da auch nicht weiter!
ich versuche trotzallem weiterhin 4-5mal die woche aufs rad zu steigen um meine mindest-stundenzahl zu erreichen...
hattet ihr in münchen nicht die ganzen letzten tage nochmal ordentlich sonne? hinzu kommen die rekordverdächtigen temperaturen! jaja das leben ist kein ponyhof, aber beschweren darfst du dich wirklich nicht...

bis dahin! arrividerci
lw

bei uns ist es schon seit 2 wochen ununterbrochen nass es sind gefühlte 10°C draußen und in der eifel noch mal 5°C kälter, die strassen sind voller blätter äste etc - jammern bringt mich da auch nicht weiter!
ich versuche trotzallem weiterhin 4-5mal die woche aufs rad zu steigen um meine mindest-stundenzahl zu erreichen...
hattet ihr in münchen nicht die ganzen letzten tage nochmal ordentlich sonne? hinzu kommen die rekordverdächtigen temperaturen! jaja das leben ist kein ponyhof, aber beschweren darfst du dich wirklich nicht...

bis dahin! arrividerci
lw

Ja er war schön warm bei uns im Süden....
Aber was da CDR gemeint hat war auf die Zukunft bezogen, sowas wie Winter gibt es bei euch im Nordwestens praktisch so gut wie nie...

unser Winter ist definitiv kälter und länger als der bei euch. Die paar ordentlichen Tage letzte Woche spielen da keine Rolle.
Ein Vereinskollege von mir ist aus Aachen nach Mchn gezogen und beschwert sich jedes Jahr, dass er die Jahreskilometer nicht mehr wie früher schafft - dafür geht er jetzt öfters Ski-Langlaufen.

also naja!
schneien wird es bei uns auch früher oder später, aber es gibt doch alternativen wie rolle mtb und fitnessstudio.
ist alles nur eine frage des inneren schweinehundes und der disziplin.
ich zum beispiel freue mich dass es endlich regnet um mal wieder mit dem crossrad loszulegen...

also naja!
schneien wird es bei uns auch früher oder später, aber es gibt doch alternativen wie rolle mtb und fitnessstudio.
ist alles nur eine frage des inneren schweinehundes und der disziplin.
ich zum beispiel freue mich dass es endlich regnet um mal wieder mit dem crossrad loszulegen...

Ja, natürlich kann man da einiges andere Sachen machen, aber worums hier eigentlich geht, ist das Rennrad Saisonende und es ist eben eine Tatsache, das bei Winterzeit die Meisten -das dürften Berufstätigen sein - da kaum mehr ne Möglichkeit mehr haben bei zu fahren da es nach Feierabend recht bald finster sein dürfte...
Und, dass nach dem ersten Schnee (was nächste Woche im Alpenvorland schon der Fall sein könnte), die meisten das RR zuhause lassen...

lw

Wo in Aachen wohnst du denn? Gestern strahlend blauer Himmel und seit 2 Wochen Regen halte ich für ein Gerücht.

Abgesehen davon, fahren kann man immer wenns der Straßenzustand zulässt, ob man das will ist die andere Frage.

Ja, natürlich kann man da einiges andere Sachen machen, aber worums hier eigentlich geht, ist das Rennrad Saisonende und es ist eben eine Tatsache, das bei Winterzeit die Meisten -das dürften Berufstätigen sein - da kaum mehr ne Möglichkeit mehr haben bei zu fahren da es nach Feierabend recht bald finster sein dürfte...
Und, dass nach dem ersten Schnee (was nächste Woche im Alpenvorland schon der Fall sein könnte), die meisten das RR zuhause lassen...

ja die tage werden kürzer aber es gibt super lampen die einem wieder den spaß am radeln nach feierabend bringen! ist halt wie gesagt ne frage der disziplin. wenn man sich selber keinen tritt gibt geht halt die form flöten.
ja und wenn es schneit das mtb auspacken (oder rolle) - aber kann man dann von ende reden? man steigt halt mit dem mtb auf eine andere art zweirad um aber hauptsache man radelt.
die ganz harten fahren ihr zweitrr auch bei schnee..

Wo in Aachen wohnst du denn? Gestern strahlend blauer Himmel und seit 2 Wochen Regen halte ich für ein Gerücht.

Abgesehen davon, fahren kann man immer wenns der Straßenzustand zulässt, ob man das will ist die andere Frage.

jo direkt im zentrum reicht dir das?
gestern sonnenschein, ja nach den nassen tagen durften wir noch einmal den luxus ,sonne,genießen. und was ist heute? dauerregen - na und, trotzdem gehts aufs rad.
wenn du es für ein gerücht hälst dass es hier seit 2 wochen regnet hat dann kram halt die alten wettervorhersagen raus - da war es vormittags bis mittags vllt einigermaßen trocken und fing dann erst gegen abend an zu schütten aber was bringt mir das wenn ich erst am späten nachmittag oder halt "abends" trainieren kann weil ich schüler bin und mich auf meine klausuren vorbereiten muss

ich weiß ja nicht wie du den tag verbringst, also ob du schüler student oder berufstätig bist - vllt konntest du einfach in den momenten radeln in denen es trocken war.

@ tdfcb99: als Innsbrucker kannst doch super Skitouren gehen, im Winter.

Dieses Jahr habe ich 3 Räder startklar im Schuppen: Auf das Fully kommen Spikes für Eis und Schnee. Für Regen und Schneematsch ein ATB mit Schutzblechen, bei Trockenheit kommt der Renner raus.

Mit meiner Lupine habe ich keinen Stress noch im Hellen fahren zu müssen. Ich fahr` im Dunkeln wann ich gerade Zeit habe. So komme ich auch im Winter auf 600 - 800 Km im Monat.
Sonst gibt`s noch Joggen, Skifahren und Eislaufen. (Nix Eisstadion - Eisschnelllauf auf dem gefrorenen Bodensee, wenn das Eis stimmt).

cu Mark

Jetzt ist es wohl vorbei, heute bei 5° C und Nordostwind über 42km voll den Arsch abgefroren.:mad:

Jetzt ist es wohl vorbei, heute bei 5° C und Nordostwind über 42km voll den Arsch abgefroren.:mad:

Ich fand es schön, 8-5° C, Nord 4, die Sonne ging unter, Hase und Igel gesehen. Gut, leicht kalte Füße hatte ich auch, weil ich noch keine Überzieher habe, aber die kann man kaufen. Der Rest war schön warm, die Straßen trocken, keine Radfahrer bzw. RR-Fahrer die einen stören.
Edit: War gut 2 Stunden unterwegs.

Zurück