• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ich frage mich nur wann man welche Intervalle wo einbaut im Trainingsplan? Mit was beginnt man im November, wie geht es im Dezember weiter, was ist mit Januar/Februar usw? Baut man Intervalle, STL und Lauf-ABC auch in die langen Läufe ( ab 1,5 Std. ) ein??
Vielleicht sollten wir nen Extra-Thread fürs Lauftraining einrichten. Der Info-Bedarf ist doch recht groß - zumindest von meiner Seite!

Ich will auf lange Sicht gesehen beim Marathon auf der LD unter 4:30 kommen. Bei 10km peile ich sub40 an, bei 5 sub20. Dafür brauch ich aber nen gescheiten Laufplan.

Bahntraining kann ich hier nicht nutzen. Habe bei nem Verein angefragt ob es möglich ist 1x/Woche die Bahn mitnutzen zu dürfen, die Antwort war : "Da könnt ja jeder kommen! Meld dich gefälligst im Verein an!!" :mad:

Ich muss mal schauen ob es hier irgendwo ne "freie" Bahn gibt oder ob ich mir auf meiner Hausstrecke was basteln kann.

Und jetzt geh ich ins Bett, um 6:30 Uhr geht der Wecker. Morgen nachmittag gegen 15:30 Uhr schließe ich die Saison 2009 ab!

Ich frage mich nur wann man welche Intervalle wo einbaut im Trainingsplan? Mit was beginnt man im November, wie geht es im Dezember weiter, was ist mit Januar/Februar usw? Baut man Intervalle, STL und Lauf-ABC auch in die langen Läufe ( ab 1,5 Std. ) ein??

Intervalltraining und langer Lauf sind zwei Paar Schuhe, die kann man nicht mischen. Steigerungsläufe kann man zum Beispiel am Ende eines langen Laufes einfügen, ein Lauf-ABC könnte man zum Beispiel vor einem lockeren Lauf durchführen.

Vielleicht sollten wir nen Extra-Thread fürs Lauftraining einrichten. Der Info-Bedarf ist doch recht groß - zumindest von meiner Seite!

Ich will auf lange Sicht gesehen beim Marathon auf der LD unter 4:30 kommen. Bei 10km peile ich sub40 an, bei 5 sub20. Dafür brauch ich aber nen gescheiten Laufplan.

Bahntraining kann ich hier nicht nutzen. Habe bei nem Verein angefragt ob es möglich ist 1x/Woche die Bahn mitnutzen zu dürfen, die Antwort war : "Da könnt ja jeder kommen! Meld dich gefälligst im Verein an!!" :mad:

Ich muss mal schauen ob es hier irgendwo ne "freie" Bahn gibt oder ob ich mir auf meiner Hausstrecke was basteln kann.

Und jetzt geh ich ins Bett, um 6:30 Uhr geht der Wecker. Morgen nachmittag gegen 15:30 Uhr schließe ich die Saison 2009 ab!

Wat kriecht eigentlich so nen LD- Techniker für die Laufplanung?:confused:

Könntest mich ja mit Käsekuchen bestechen.:aetsch:

Adresse wo mein Leibkuchen hingehen sollte erhälste dann noch per PN.:D

So könnte Dein Trainingsprogramm aussehen:

November: 2km Einlaufen- Lauf ABC (400m) - Stretching- 400m locker- 2km GA2 (4:30 min auf 1000) 800m locker- 2km GA2 (4:30 auf 1000m) 2km Auslaufen.

Dezember: 2km Einlaufen- Lauf ABC (400m)- Stretching- 400m locker- 1200m- 800m locker- 1600m- 800m locker- 1200- 800m locker-1600m-2km Auslaufen.

Jan: 2km Einlaufen- Lauf ABC (400m)- Stretching- 400m locker- 1000m 400m locker- 1200m- 800m locker- 1000m- 400m locker- 1200m- 800m- 1000m- 2km Auslaufen.

Februar: 2km Einlaufen- 400m Lauf ABC- Stretching- 400m locker- 1000m-800m locker- 1000m- 800m locker- 1000m- 800m locker- 1000m- 2km Auslaufen.

März: 2km Einlaufen- 400m Lauf ABC- Stretching- 400m locker- 1km-400m locker-1km- 400m locker- 1km-400m locker-1km-400m locker-1km-2km Auslaufen.

April: 2km Einlaufen- 400m Lauf ABC- Stretching- 400m locker- 800m- 400m locker- 600m- 400m locker- 800m- 400m locker- 600m- 400m-800m- 2km Auslaufen.

Mai: 2km Einlaufen- 400m Lauf ABC- Stretching- 200m- 400m locker- 400m- 400m locker- 800m-400m locker- 400-400m locker- 200m- 2km Auslaufen.

Moin Moin,
Nicole der oben genannte Plan gilt aber nur für den 5 - 10 k Läufe??
Um einen Mara in der LD unter 4:30 zu laufen braucht es auch jede Menge lange Läufe.

Guten Morgen ihr Lieben.
Kind krank und nun auch ich! Spitze... Nun was solls ;(

Ich sitz über der Triathlonorga für 2010... ja ja und das im Oktober, meine Güte. Sagt mal kennt sich hier wer mit den Streckengenehmigungen aus und der Genehmigung der DTU?!

Grüße Colorline

Moin Moin,
Nicole der oben genannte Plan gilt aber nur für den 5 - 10 k Läufe??
Um einen Mara in der LD unter 4:30 zu laufen braucht es auch jede Menge lange Läufe.

Das ist doch nur das Bahnlauftraining, Alternativ- Training auf der Straße für unseren Italiano!

Das macht man doch nur 1x in der Woche.

Adrenalino müßte dann im Pyramidenplan anstatt mit 20km mit 35 km Einsteigen.

Oh stimmt .ganz vergessen , da laufen ja auch 3 Vereinskameraden .....schalte ein ,danke .....:)

Hallo!

Ich schau auch rbb, ein Vereinskollege will die 3 Std knacken...

Mensch, gestern hab ich den Absprung nach 1,5 Gläschen Wein geschafft und hab heut nen Kopf beinander als hätte ich gesoffen wie ne Große...

War gerade 20 min spazieren (also Auto abholen) und Brötchen holen.
Mach mich erst gegen mittag zu ner längeren RR-Runde auf mit Endziel Sportplatz, Schatzi beim Fußball zuschauen und hoffen auch Käsekuchen!

Colorline, mensch, gute Besserung, laß Dich ordentlich pflegen, paß auf die zwei Wuuuzis auf!

Jemand Zeit für ein Käffchen? Ich mach mir mal einen..

Off Topic:

District 9 is so schlecht. Schlecht is gar kein ausdruck.
Unterirdisch. Mies. Wenn ich bezahlt hätte würde ich mich ärgern das
ich dafür geld ausgegeben habe.So ärgere ich mich nur das ich meine zeit dafür verschwendet habe.

Zurück