• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

:confused:

Hääähhhhhhh?

War gestern auf unserm Jazzfestival, so bis 00.30 Uhr, somehow noch etwas im 4/4 bis 3/4 - Takt:dope:, aber schon irgenwie radfahrfähig!:D

Anzeige

Re: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

:confused:

Hääähhhhhhh?

War gestern auf unserm Jazzfestival, so bis 00.30 Uhr, somehow noch etwas im 4/4 bis 3/4 - Takt:dope:, aber schon irgenwie radfahrfähig!:D

Wie der Mann mit seiner zerlumpten Gore :eek: sich als radfahrfähig bezeichnen kann entzieht sich unser aller Kenntniss.

Hiermit starten wir einen Aufruf (Bettelbrief):

Aufgrund der äusserst zerlumpten Beinkleidung unseres Doktors bitten wir um (Sach)Spenden für die notleidenden akademischen Mitglieder unseres Radteams.:heul::heul:
Ihr könnt dann gleich noch ein paar Öken für meinen neuen Schaltzug drauflegen.

Grüsse
ibis

O.K.:
Als Betroffener möchte ich hier kurz Stellung zu den Ausführungen nehmen:
Ich habe gar keine kaputte Hose, sondern nur geeignete Frischluftzufuhrlöcher, um den Musculus gluteus maximus bei erhöhtem Fahrttempo korrekt zu kühlen. :D
Außerdem befand sich mein Luxushöschen der Fa. As.... noch in der Trocknungsphase.
Nichtsdestotrotz bitte ich hier um eine kleine Spende für die Scheuklappen der Mitfahrer (damit für diese der Anblick meines Hintern erträglich wird) und den Schaltzug unseres Ibis.:)

P.S.: Ibis, wir telefonieren heut abend inklusive Streckenbeschreibung und Planung für Mittwoch bzw. kommendes Wochenende.
Ich werde was posten.

Hallo,

alles gut - Tour war ok - aber es wird als Bodenseeler schon schwierig zu den Ostallgäuern dazuzustossen. Ich hab die Tour erheblich abgekürzt : Nach dem Furkajoch über Hochtannberg und dann gleich Gaichtpass. Dort übernachtet und heute zurück. Trotzdem : Schöne Gegend bei euch da.....
Und das Hahntennjoch steht weiterhin......
auf der todo - List......
gruss
kdw

Wie der Mann mit seiner zerlumpten Gore :eek: sich als radfahrfähig bezeichnen kann entzieht sich unser aller Kenntniss.

Hiermit starten wir einen Aufruf (Bettelbrief):

Aufgrund der äusserst zerlumpten Beinkleidung unseres Doktors bitten wir um (Sach)Spenden für die notleidenden akademischen Mitglieder unseres Radteams.:heul::heul:
Ihr könnt dann gleich noch ein paar Öken für meinen neuen Schaltzug drauflegen.

Grüsse
ibis

Ich hätt ein paar nasse Socken ( früher waren die mal weiß ) beizusteuern....

Nein - war Spass - jetzt aber im Ernst : Gore bietet ein Reparaturset auf der Homepage an :http://www.gorebikewear.de/remote/Satellite/Customer-Service/Return-and-Repair-InstructionsLanding

Alternativ gings dann bloß noch auffälliger (wobei das Zick-Zack Muster vielleicht als Trendsetter zu betrachten ist ?! ): http://www.amazon.de/Reparatur-Set-TIP-TOP-TT-MTB/dp/B000YQ4A92

O.K.:
Als Betroffener möchte ich hier kurz Stellung zu den Ausführungen nehmen:
Ich habe gar keine kaputte Hose, sondern nur geeignete Frischluftzufuhrlöcher, um den Musculus gluteus maximus bei erhöhtem Fahrttempo korrekt zu kühlen. :D
Außerdem befand sich mein Luxushöschen der Fa. As.... noch in der Trocknungsphase.
Nichtsdestotrotz bitte ich hier um eine kleine Spende für die Scheuklappen der Mitfahrer (damit für diese der Anblick meines Hintern erträglich wird) und den Schaltzug unseres Ibis.:)

P.S.: Ibis, wir telefonieren heut abend inklusive Streckenbeschreibung und Planung für Mittwoch bzw. kommendes Wochenende.
Ich werde was posten.

Oh Gott,wir haben einen Perversen unter uns,der im Höschen Rennrad fährt.:prost:
Der Anblick des Hintern unseres perv... Sportkameraden ist auch durch die rosa Brille kaum zu ertragen.:D:D:D:D

So , und jetzt mach ich mal ne Ansage fürs kommende WE.
Zur Auswahl stehen Sa oder So.Hahntennjoch ab Bayerniederhofen mit ca 150 km. Zustieg entlang der Strecke Füssen - Reutte jederzeit möglich.

Nur So. wg. der Motorradfahrer Kesselberg und Walchensee.
Auch so 150 km.

Damit dürften auch die Heldenfantasien der Unterländer befriedigt sein.:aetsch:

Abfahrt für beide (Tor)Touren spätestens 7 30 ab Bayerniederhofen !!!!:aetsch::D
Wünsche können noch bis Freitag geäussert werden!:blabla::blabla::blabla:

Hallo,

alles gut - Tour war ok - aber es wird als Bodenseeler schon schwierig zu den Ostallgäuern dazuzustossen. Ich hab die Tour erheblich abgekürzt : Nach dem Furkajoch über Hochtannberg und dann gleich Gaichtpass. Dort übernachtet und heute zurück. Trotzdem : Schöne Gegend bei euch da.....
Und das Hahntennjoch steht weiterhin......
auf der todo - List......
gruss
kdw

Hallo kdw,

na das ist ne tolel tour von dir gewesen - sag mal wo hast du im tannheimertal übernachtet? hab bekannte aus münster, die da unbedingt mal ne woche zum bergwandern hin wollen ?????? wie war deine unterbringung?
nach hochtannberg und furkapass war der gaichtpaß doch kein problem mehr oder?

grüße
chris

Oh Gott,wir haben einen Perversen unter uns,der im Höschen Rennrad fährt.:prost:
Der Anblick des Hintern unseres perv... Sportkameraden ist auch durch die rosa Brille kaum zu ertragen.:D:D:D:D

So , und jetzt mach ich mal ne Ansage fürs kommende WE.
Zur Auswahl stehen Sa oder So.Hahntennjoch ab Bayerniederhofen mit ca 150 km. Zustieg entlang der Strecke Füssen - Reutte jederzeit möglich.

Nur So. wg. der Motorradfahrer Kesselberg und Walchensee.
Auch so 150 km.

Damit dürften auch die Heldenfantasien der Unterländer befriedigt sein.:aetsch:

Abfahrt für beide (Tor)Touren spätestens 7 30 ab Bayerniederhofen !!!!:aetsch::D
Wünsche können noch bis Freitag geäussert werden!:blabla::blabla::blabla:

hi ibis,

ich denke sonntag wäre besser! oder schöner, denn hahntenjoch würden wir ja hin und zurück die gleiche strecke fahren :confused:

was macht dein STI?

Hallo kdw,

na das ist ne tolel tour von dir gewesen - sag mal wo hast du im tannheimertal übernachtet? hab bekannte aus münster, die da unbedingt mal ne woche zum bergwandern hin wollen ?????? wie war deine unterbringung?
nach hochtannberg und furkapass war der gaichtpaß doch kein problem mehr oder?

grüße
chris

Hallo,

die Tour war ganz ok - auf der Furkapasshöhe voller Regen - dann erst wieder ab Au - insgesamt so 200 km und 2800 HM, alles in allem so nen 21 er Schnitt. Gaichtpass war dann kein Problem mehr. Aber der Hochtannberg - der zieht sich obenraus schon. Als ich den die letzten Male runter bin, dachte ich mir : Wenn du den mal hochfährst....
Na ja - Spass hats alleweil gemacht. Du musst unbedingt die Molkerei im Lechtal probieren: "fangfrische" Buttermilch gabs dort. Ich meine, das war in Steeg - kann mich aber auch täuschen.
Übernachtung in Nesselwängle. Erst im Gasthaus / Hotel angefragt : 43 Euronen woltlen die - da dachte ich mir nenenene.... Um 25 Euro kriegt man überall privat eine gute Unterkunt. So wars dann auch : Privat - super Zimmer, super Wirtsleute, etwas ältere Bauernleute, gutes Frühstück 21 Euro. Heimfahrt dann aber auf der "bequemen" Strecke über Immenstadt. 4,5 h von Nesselwängle aus. Allerdings ists Sonntag doch noch tolles Wetter geworden - Riedbergpass wäre also auch noch möglich gewesen.... Das nächste Mal...

Hallo kdw,

hab bekannte aus münster, die da unbedingt mal ne woche zum bergwandern hin wollen ?????? wie war deine unterbringung?

grüße
chris

Es war sogar eine komplett eingerichtete FeWo mit ner kleinen Küche, abgeschlossenem Badezimmer, Doppelbett. Der Preis war für 1 Person und für 1 Nacht - wenn man länger bleibt und zu zweit, dürfte es noch günstiger werden.

Hallo,

die Tour war ganz ok - auf der Furkapasshöhe voller Regen - dann erst wieder ab Au - insgesamt so 200 km und 2800 HM, alles in allem so nen 21 er Schnitt. Gaichtpass war dann kein Problem mehr. Aber der Hochtannberg - der zieht sich obenraus schon. Als ich den die letzten Male runter bin, dachte ich mir : Wenn du den mal hochfährst....
Na ja - Spass hats alleweil gemacht. Du musst unbedingt die Molkerei im Lechtal probieren: "fangfrische" Buttermilch gabs dort. Ich meine, das war in Steeg - kann mich aber auch täuschen.
Übernachtung in Nesselwängle. Erst im Gasthaus / Hotel angefragt : 43 Euronen woltlen die - da dachte ich mir nenenene.... Um 25 Euro kriegt man überall privat eine gute Unterkunt. So wars dann auch : Privat - super Zimmer, super Wirtsleute, etwas ältere Bauernleute, gutes Frühstück 21 Euro. Heimfahrt dann aber auf der "bequemen" Strecke über Immenstadt. 4,5 h von Nesselwängle aus. Allerdings ists Sonntag doch noch tolles Wetter geworden - Riedbergpass wäre also auch noch möglich gewesen.... Das nächste Mal...

und die baustelle am gaichtpass?

Hi ibis,

was hatte denn dein STI?

Viele Grüße
Franz

P.S. Zum Murnauer Moos weiß ich, mal abgesehen von der Tatsache, daß man von Bad Kohlgrub natürlich nach Murnau rennradln kann, leider nichts, aber ich behalt's im Hinterkopf. Auf einer Fahrt ums Ettaler Mandl bin ich auf der Seite des Murnauer Moos' allerdings mal fast ausschließlich auf Schotter unterwegs gewesen.

hi franz,

der ibis und sein sti - ja das ist so ein thema, weist du, er spricht nicht so gerne darüber, aber ich sag es dir, es ist die altersschwäche :aetsch:
ja der zahn der zeit :D

am samstag auf unserer tour durchs ostallgäu ist ihm bei irsee der seilzug am rechten sti gerissen, und zwar so blöd das wir im nächst gelegenen radladen auch kein not-op machen konnten.

grüße
chris

Aha. Ich frag ja nur nach, weil STI-Basteln und auch Not-OPs eines meiner Spezialthemen sind, (siehe Wir erbasteln uns einen 10fachen Ultegra STI). Gerade vorhin hab ich vier neue Patienten bekommen. ;)

Viele Grüße
Franz

ja franz, da hätten wir dich brauchen können, der seilzug ist so blöd gerissen, das der kopf des seils undein paar millimeter seil im kopf des sti verhakt waren und nicht um vieles rausgegangen sind. mußten ibis hinten einen gang festmachen und die tour abbrechen, wobei er eh noch gute 40 km damit nach hause gefahren ist.
kannst nix machen, muss man hinnehmen.

hi franz,

der ibis und sein sti - ja das ist so ein thema, weist du, er spricht nicht so gerne darüber, aber ich sag es dir, es ist die altersschwäche :aetsch:
ja der zahn der zeit :D

am samstag auf unserer tour durchs ostallgäu ist ihm bei irsee der seilzug am rechten sti gerissen, und zwar so blöd das wir im nächst gelegenen radladen auch kein not-op machen konnten.

grüße
chris

So, und jetzt schwirrt mir ein neues Rad im Kopf herum,und ich krieg es nicht mehr raus.:rolleyes::rolleyes:
Aber zuerst warten wir die Messe in Friedrichshafen ab.
Der ibis hat da so seine Vorstellungen.:love:

Und dann lassen wir die Jungen wieder ganz alt aussehen!:D:D:D:D

So, und jetzt schwirrt mir ein neues Rad im Kopf herum,und ich krieg es nicht mehr raus.:rolleyes::rolleyes:
Aber zuerst warten wir die Messe in Friedrichshafen ab.
Der ibis hat da so seine Vorstellungen.:love:

Und dann lassen wir die Jungen wieder ganz alt aussehen!:D:D:D:D

ein neues rad - aber doch nicht von der stange?????? menno, wenn dann über den winter neu aufbauen - teile suchen und sammeln, schnäppchen machen und in den langen winternächten das rad schrauben - so das du vor vorfreude im frühjar nicht mehr zu halten bist

friedrichshafen ist am 5. september 13 euro von 9 - 18 uhr - sind nur 110 km bis marktoberdorf, wollen wir da echt mit dem auto hin :aetsch:

Zurück