• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Busfahrer anzeigen?

AW: Busfahrer anzeigen?

@jonasonjan:
Schönes Ding, mich hat mal Bus abgedrängt, hatte aber leider keine Gelegenheit dem Kerl eine reinzuhauen. Die Polizei hat meine Anzeige reichlich wenig interessiert, sie wurde dann eingestellt, eine
Begründung gab es nicht....
@praetor: .....(zensiert).....
@n8fahrer: Warum machst du deinen "Es gibt keine Unfälle auf der Strasse" nicht als Signatur?!?!?!?! ERKLÄR UNS DOCH MAL DIE DEFINITON VON UNFALL !!!!

früher musste man bei einer anzeige das wort "selbst" auf einer gepunkteten linie vor dem gelesen eintragen und dann unterschreiben.
mir ist nicht ganz klar, wie polizisten da was verfälschen oder ändern könnten.

Juhuuuuuuu, die Trolle sind wieder unterwegs.

Mein Tip, lasst die untereinander doch diskutieren und nicht weiter beachten.

Meiner Meinung nach haben die alle min. das ADS Aufmerksamkeits- Defizit-Syndrom.

es bezog sich nur auf die aussage von cacco

Der Radler hat eine Ordnungswidrigkeit begangen, die er mit jeder Version, die er vorbringt, automatisch zugeben muss

ohne weitere wertung. ansonsten würde ich auch anzeigen, aber ich bewerte den vorgang hier nicht. dazu fehlen zuviele infos.

mir gehen nur die aussagen auf die anzeigenstellung und sachbearbeitung auf den keks.

mfg
frank

Also. Was ich geschrieben habe:

Ob Du Deine Anzeige selber direkt and den Staatsanwalt schreibst oder bei der Polizei eine Anzeige aufnehmen läßt, kommt aufs selbe raus. Die Anzeige landet immer bei der Staatsanwaltschaft und muß bearbeitet werden (mit wieviel Priorität, steht auf einem anderen Blatt).
Nur, dass Du im zweiten Fall erst mal den Polizisten überzeugen mußt, denn in 9 von 10 Fällen wird der nicht begeistert sein, und versuchen, dich davon abzubringen.

Üblicherweise wird bei der Sachlage hier mit 2 Zeugen eine Einstellung erfolgen.
Wenn jetzt der Busfahrer bereits eine Akte hat mit diversen solchen Vergehen, *kann* es aber durchaus auch anders laufen.

jetzt darfst Du mir erklären, was davon Dir "auf den Keks" geht.

wenn ich mit dem rad aus der schweiz nach deutschland einreise, habe ich das gefühl mitten in ein sanatorium voller irrer zu fahren, die völlig blind sind und denken sie könnten ein kfz anständig bewegen.
das empfinde ich nicht nur bei der einreise aus der schweiz so, sondern bei der einreise nach d aus jedem beliebigen land.

Was dem Ami seine 45ziger, ist dem Deutschen seine Autobahn!:eek:

Ich finde ja schonmal gut, dass rr-mtb-radler dies offen anspricht.

Dass die Gefahren real sind zeigt dieses späte Geständnis eines Polizisten:

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/spaetes-gestaendnis-eines-polizisten/

@rr-mtb-radler: Trägst Du bei Demos und so eigentlich Quarzsandhandschuh?

Deine Kollegen in Berlin haben damit z.Z. wohl große Probleme:

"Erst vor anderthalb Wochen war durch einen Hinweis einer Polizistin bekannt geworden, dass in einem aus 30 Beamten bestehenden Zug einer EHU der Direktion 4 in zwölf Einsatztaschen Quarzsandhandschuhe gefunden worden"

Berliner Polizeipräsident:
"Der einzige mir bekannte Zweck ist, anderen Verletzungen zuzufügen."
"Skandal"
"eine Waffe"

Mein Schreiben liegt ja in Kopie und mit Rückschein vom Einschreiben bei mir. Da kann nix mehr verfälscht werden. Ausserdem willst du doch sicher nicht behaupten, dass Polizisten in Gerichtsakten rumfälschen?

Wenn ich hier bei uns eine Person anzeigen will, muss ich schlichtweg auf die Wache, dort wird von einem Beamten die Sachlage aufgenommen und das ganze nimmt seinen Lauf. Mehr weiß ich nicht.

vielleicht ist hier ja jemand, der schon mal angezeigt wurde und uns mal erzählt, WIE es weitergegangen ist ;)

:eek: was haste denn angestellt? :eek:

aber eigentlich will ich ja wissen, wie es bei Anzeigen, die irgendwann im Sande verlaufen, weitergeht :rolleyes:

Also. Was ich geschrieben habe:

Ob Du Deine Anzeige selber direkt and den Staatsanwalt schreibst oder bei der Polizei eine Anzeige aufnehmen läßt, kommt aufs selbe raus. Die Anzeige landet immer bei der Staatsanwaltschaft und muß bearbeitet werden (mit wieviel Priorität, steht auf einem anderen Blatt).
Nur, dass Du im zweiten Fall erst mal den Polizisten überzeugen mußt, denn in 9 von 10 Fällen wird der nicht begeistert sein, und versuchen, dich davon abzubringen.

Üblicherweise wird bei der Sachlage hier mit 2 Zeugen eine Einstellung erfolgen.
Wenn jetzt der Busfahrer bereits eine Akte hat mit diversen solchen Vergehen, *kann* es aber durchaus auch anders laufen.

jetzt darfst Du mir erklären, was davon Dir "auf den Keks" geht.

das und das dummgelaber wie der ablauf einer "anzeige" vom bekannt werden bis zur entscheidung der sta von einigen hier dargestellt wird.

das kann auch nur dann herangezogen werden, wenn die vorherigen "vergehen" nicht eingestellt wurden (ohne auflage/strafe)

Zwischen Kampe und Harkebrügge, kurz bevor es rechts ab geht nach Scheps.

Mmmhh.. blöde Strecke. Hauptstraße ohne Randstreifen, 100 erlaubt, Bäume überall, so dass man Biker eh gut übersehen kann.. und ein ziemlich guter Radweg noch dazu (den ich auf dem Stück wegen der vielen Raser dort auch immer benutze). Da braucht der Busfahrer nur sagen, auf einmal kam Gegenverkehr und er musste rüberziehen.. schon isses kein Vorsatz mehr. Da würd ich eher die weiter oben genannte Methode empfehlen, da es auf der Strecke bestimmt keine Fahrgäste (Zeugen) gibt. Einsteigen, ihm eine reinhauen, und wieder aussteigen. :D

Gruß,

Markus

Mmmhh.. blöde Strecke. Hauptstraße ohne Randstreifen, 100 erlaubt, Bäume überall, so dass man Biker eh gut übersehen kann.. und ein ziemlich guter Radweg noch dazu (den ich auf dem Stück wegen der vielen Raser dort auch immer benutze). Da braucht der Busfahrer nur sagen, auf einmal kam Gegenverkehr und er musste rüberziehen.. schon isses kein Vorsatz mehr. Da würd ich eher die weiter oben genannte Methode empfehlen, da es auf der Strecke bestimmt keine Fahrgäste (Zeugen) gibt. Einsteigen, ihm eine reinhauen, und wieder aussteigen. :D

Das sind halt 3 Km die man schlecht umgehen kann. Allerdings auf dem Stück wo der Vorfall passierte ist die Strasse schnurgerade und weit einzusehen. Und auf dem Radweg fahren wird mir auf die Dauer zu teuer. Erst letzte Woche wieder einen 1,5cm Schnitt durch Glasscherbe gehabt, und mußte quasi auf dem Ersatzschlauch, der als Blase durchs Loch hervortrat nach Hause fahren - hat zum Glück gehalten, allerdings war der danach auch Schrott.

das und das dummgelaber wie der ablauf einer "anzeige" vom bekannt werden bis zur entscheidung der sta von einigen hier dargestellt wird.
Die "9 von 10 Fälle" sind fast schon mein privater Erfahrungswert. Und nicht nur meiner.
Im Übrigen: Dein Umgangston stößt mir äußerst sauer auf, Freundchen.

Das sind halt 3 Km die man schlecht umgehen kann. Allerdings auf dem Stück wo der Vorfall passierte ist die Strasse schnurgerade und weit einzusehen. Und auf dem Radweg fahren wird mir auf die Dauer zu teuer. Erst letzte Woche wieder einen 1,5cm Schnitt durch Glasscherbe gehabt, und mußte quasi auf dem Ersatzschlauch, der als Blase durchs Loch hervortrat nach Hause fahren - hat zum Glück gehalten, allerdings war der danach auch Schrott.

Naja so viel wär mir mein Leben schon wert,deins dir anscheinend nicht:eek:

Zurück