AW: Busfahrer anzeigen?
Um vorab Deine Frage zu beantworten: Anzeigen, ja oder nein, ich weiß es nicht!
Denke, das es dem Busfahrer gar nicht so sehr um Dein "Vergehen" (Radweg nicht genutzt) ging, sondern nur als "Aufhänger" diente.
Vermutlich war er schlecht gelaunt und/oder hatte Frust und so konnte er hervorragend Dampf ablassen.
Meiner Meinung nach, steigt die Aggressivität (der Lenkradhalter) mit zunehmenden Verkehrsaufkommen.
Gerade in dicht besiedelten Gebieten wie bei uns (NRW --> OWL) sind es einfach zu viele Autos für das vorhandene Straßennetz.
Wenn wir morgens, im Berufsverkehr, nach Bielefeld reinfahren, ist das eine zweispurige "Blechschlange", die sich träge dahinwälzt.
Man kann nur "mitschwimmen", keinesfalls frei fahren, geschweige denn, das Tempo selbst wählen!
Trotzdem gibt es Typen, die wild die Spur wechseln, andere aushupen, schneiden etc., obwohl ein Zeitgewinn nicht möglich ist.
Warum machen die das?
Teilweise kommen die morgens, mit dem Ar... nicht aus dem Bett und wollen die Minuten dann auf der Straße rausholen...!
Oder jemand möchte, aus einer Seitenstraße in die "Hauptkette" einbiegen, da gibt es Experten, die machen die Lücke zu oder falls der andere eingebogen ist, bis auf die Stoßstange auffahren, Lichthupe und Horn!
Bin immer recht gern Auto gefahren, jedoch ist normales fahren kaum noch möglich, nurmehr dieses mitschwimmen.
Kam, vor kurzen, spätabends aus Berlin.
Die A2 brechend voll, Dunkelheit und starker Regen.
Aufeinmal sah ich einen Fiat Panda, dieses alte, eckige Modell.
Weiß aus eigener Erfahrung (Schwiegermutter hatte mal so ein Ding), wie langsam diese Kisten sind und wie wenig Schutz sie bei einem Unfall bieten.
Nun, Ihr hättet es sehen müßen, wie die Kiste drangsaliert wurde, unglaublich!!!
Selbst einige von diesen, halbdoofen, Lastwagenfahrern mußten am Fiat vorbei, obgleich sie kaum schneller fahren (und eigentlich auch nicht dürften)!
Mein Gott, auch bei den Fiat-Insassen handelt es sich um MENSCHEN!!!
Könnte noch endlos Beispiele aufführen aber kennt ja jeder Bürgerkäfigbeweger selber.
Habe oft gar keine Lust mehr, zu fahren (Auto), zumindest in den Stoßzeiten!
Sehe auch nicht, daß es irgendwann besser wird.
Wenn ich z.B. aus der Schweiz komme und dann nach Deutschland einfahre, ist das ein Gefühl,
wie wenn ich aus dem Sanatorium direkt in den wilden Westen komme!
Ich behaupte, die meisten Verkehrsteinehmer sind vernünftig und nur wenige verhalten sich asozial, wobei auch die vernünftigen mal einen schlechten Tag haben können!
Bin eigentlich für Freiheit, nur braucht diese Raum, daß jeder seine Freiheit leben kann.
Der Verkehrsraum kann diese Freiheit nicht mehr bieten, weil es zu eng geworden ist.
Ergo brauchen wir Regeln, die ja schon vorhanden sind!
Desweiteren brauchten wir eine stärkere Überwachung des Verkehrs und heftige Strafen, die vor Regelüberschreitungen abschrecken.
NUR SO gehts!!!
Um nochmal auf den Busfahrer zu kommen!
Dadurch das der Fahrer seinen Frust auslebt, riskiert er DEIN Leben (oder meins) und das kann´s nicht sein.
Das er Frust schiebt, kann vielerlei Gründe haben und auch berechtigt sein, daß er sich im Straßenverkehr jedoch nicht beherrschen kann, läßt Zweifel an seiner generellen Eignung (für die aktive Teilnahme am Straßenverkehr) aufkommen.
Eine medizinisch-psychologische Untersuchung wäre dringend (zun Schutz der Allgemeinheit) angezeigt! --> Thats it!
Noch einen schönen Abend,
Holger