Mangomojito
Neuer Benutzer
Hi!
Ich fahre seit ca. 10 Jahren für meine körperliche Fitness zu Hause Indoor-Cycling. Damals habe ich mich noch in einer Facebook Indoor Cycling Gruppe beraten lassen und mir wurde damals das Tomahawk S-Serie empfohlen, was ich mir damals gebraucht gekauft habe und immernoch mit Begeisterung nutze.
Nun sucht ein Freund von mir ebenfalls ein Indoor-Cycling Bike und ich habe ihm angeboten, ihn bei der Suche zu unterstützen.
Daher bitte ich um eure Kaufberatung:
Ich dachte mir, da gibt es doch vielleicht was, was ein kleines bisschen moderner ist als die S-Serie von Tomahawk. Was mich nämlich bei der S-Serie mittlerweile stört, ist dass irgendwann die Filbremse hart wird und damit nurnoch sehr grob einstellbar wird (muss man dann halt einfach tauschen, aber vielleicht gibt es ja schon was besseres).
Ich würde mich über eure Erfahrungen/Vorschläge freuen!
Liebe Grüße,
Mangomojito
Ich fahre seit ca. 10 Jahren für meine körperliche Fitness zu Hause Indoor-Cycling. Damals habe ich mich noch in einer Facebook Indoor Cycling Gruppe beraten lassen und mir wurde damals das Tomahawk S-Serie empfohlen, was ich mir damals gebraucht gekauft habe und immernoch mit Begeisterung nutze.
Nun sucht ein Freund von mir ebenfalls ein Indoor-Cycling Bike und ich habe ihm angeboten, ihn bei der Suche zu unterstützen.
Daher bitte ich um eure Kaufberatung:
- Es soll ein Indoor-Cycling Bike in guter Qualität sein, für die jahrelange Nutzung ca. 3-4 mal die Woche jeweils ca. 30 min
- Sattel und Lenker sollten sowohl in der Höhe als auch nach "vorne und hinten" verstellbar sein
- wartungsarm
- technische Schnittstellen sind nicht nötig, es wird einfach nur nebenbei Musik gehört oder Serien geschaut. Auch die verbrauchten Kalorien, Herzfrequenz oder geleisteten Watt sind nicht nötig.
- gerne gebraucht verfügbar
- Obergrenze ca. 500 € (gerne auch etwas günstiger, er kauft auch gern ein gewartetes gebrauchtes Bike)
Ich dachte mir, da gibt es doch vielleicht was, was ein kleines bisschen moderner ist als die S-Serie von Tomahawk. Was mich nämlich bei der S-Serie mittlerweile stört, ist dass irgendwann die Filbremse hart wird und damit nurnoch sehr grob einstellbar wird (muss man dann halt einfach tauschen, aber vielleicht gibt es ja schon was besseres).
Ich würde mich über eure Erfahrungen/Vorschläge freuen!
Liebe Grüße,
Mangomojito