• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-fahren nichts für das "Schwache-Geschlecht"?!

AW: RR-fahren nichts für das "Schwache-Geschlecht"?!

"Vela schrieb:
P.S. ich hab mich nun langsam aber sicher aus meinem alten Radclub ausgeklingt -da sie immer mehr zu den zwei von dir angesprochenen Gruppen wurden .. macht einfach keinen Spaß mehr mit denen zu fahren
Vela, datt geht mir aber auch nicht anders: ist ne Gruppe zu schnell, soll'n sie fahren ... ist sie zu langsam, pass ich mich an oder fahr weg.

Das ging dem AR dort doch auch so, oder? (Sollte der nicht Trekingrad fahren?)

..weiß gar nicht, warum das jetzt in die Richtung läuft, ob Frau überhaupt diesen oder jenen Sport betreiben soll!? Mir ging's lediglich um das, was man z.B. im Fernsehen zeigt, bzw. warum man manches nicht zeigt. Schlicht, weil es zu wenig Leute interessiert oder das Niveau relativ niedrig ist. Und da nützen auch keine krampfhaften Versuche, es auf Teufel komm raus zu forcieren. Nur weil Frauen diesen Sport eben auch betreiben.

That's all.

Markus

..weiß gar nicht, warum das jetzt in die Richtung läuft, ob Frau überhaupt diesen oder jenen Sport betreiben soll!? Mir ging's lediglich um das, was man z.B. im Fernsehen zeigt, bzw. warum man manches nicht zeigt. Schlicht, weil es zu wenig Leute interessiert oder das Niveau relativ niedrig ist. Und da nützen auch keine krampfhaften Versuche, es auf Teufel komm raus zu forcieren. Nur weil Frauen diesen Sport eben auch betreiben.

That's all.

Markus

Es war mißverständlich, im Fernsehen sieht man den Leistungssport. Da geht es um 'Sieg oder Blut am Schuh'. Das hat Null mit Gleichberechtigung zu tun.
Wir unterhalten uns hier eher über unser Hobby.

Als Resümee müsste man jetzt eigentlich anbringen Frauen bringen es einfach nicht....ausser manche im Bett oder am Herd:D
Aber wahrscheinlich fehlt es ihnen nur am Jagdinstinkt.Männer mussten schon seit Urzeiten stark und schnell sein,denn sie waren für die Jagd zuständig.Frauen waren immer für den Nachwuchs zuständig.
Ich finde Rennrad fahren ist auf jeden Fall was für Frauen und es könnten schon ein paar mehr sein.Die meisten Frauen machen doch ne gute Figur, und es gibt genug Männer bei denen man die gleiche Frage stellen könnte!

Als Resümee müsste man jetzt eigentlich anbringen Frauen bringen es einfach nicht....ausser manche im Bett oder am Herd:D
Aber wahrscheinlich fehlt es ihnen nur am Jagdinstinkt.Männer mussten schon seit Urzeiten stark und schnell sein,denn sie waren für die Jagd zuständig.Frauen waren immer für den Nachwuchs zuständig.
Ich finde Rennrad fahren ist auf jeden Fall was für Frauen und es könnten schon ein paar mehr sein.Die meisten Frauen machen doch ne gute Figur, und es gibt genug Männer bei denen man die gleiche Frage stellen könnte!

Nana, nur um es mal deutlich zu sagen, ich halte Frauen für die besseren Menschen. Das hat nichts mit Leistungsfähigkeit zu tun.

Wenn ich mich so im Bekannten- Verwandtenkreis umschaue....
Ja ein paar Frauen gibt es die regelmäßig Sport machen, aber deutlich weniger und intensiv als die Männer.
Das ist dann auch beim Radfahren nicht anders.

Manchmal denke ich, das ist ja auch kein Wunder, die haben 100000 Jahre mit den Blagen in der Höhle gelegen und wir waren jagen und sammeln.
Sowas hinterlässt Spuren.
s.o. grins

..diese letzten Worte teile ich.. und werde mir jetzt bei Youtube ein paar Videos über Schlamm-Catchen anschauen. Übrigens eine Frauen-Domäne.. :D

Es ist doch zu putzig. Da definieren in einer Männerdomäne Männer, was "Kraft" und "Leistung" ist, schreiben im Breitensport und bei Wettbewerben entsprechend der Fähigkeiten von Männern Mindestgeschwindigkeiten und Zielschlußzeiten vor - und dann wundern sie sich, dass sie da nur die Handvoll Frauen bekommen, die auch innerhalb dieser männlichen Definitionen funktionieren und reden verächtlich über den Rest.

Jungs, Ihr habt doch echt genau das, was Ihr wollt und verdient. Jeder nach seinen Fähigkeiten. :D

Harte Sprüche hier. Jagdinstinkt...Höhlentrieb...blablabla. Ich glaube, daß der Mensch besser ist als das.

Zur Ausgangsfrage will ich aber (noch mal) sagen, daß ich die Erfahrung gemacht habe, Frauen wollen Sport nicht immer als Wettkampf sehen. Ob das an der Höhle und der Jagd liegt, ist ja erst mal egal. Diejenigen, die der Wettkampfgedanke erst mal richtig erwischt hat, betreiben die ganze Sache aber mit einer beispiellosen Verbissenheit - armstongig, sozusagen.

Der Antrieb der meisten anderen ist dagegen eher abnehmen, fit bleiben, sich bewegen. "Es geht mir nicht darum, schnell zu fahren." Das will mir als Mann absolut nicht in den Kopp ; worum soll es denn sonst gehen!? Zählt man dazu, daß der weibliche Körper eher friert und sich nicht gerne dreckig macht, kommt man schon auf eine sehr genaue Approximation an die derzeitige Frauenquote im Radsport.

Ich glaube, das ist auch schon Alles.

Insbesondere prangere ich diesen Zustand weder an, noch unterstütze ich diesen. Künstlich die Geschlechterquote zu manipulieren machen derzeit meine Arbeitgeber an der Uni in den Naturwissenschaften wie verrückt - mit äußerst gerinem Erfolg. Wenn es so ist, ist es so. Und wie es von sich aus ist, ist es häufig gut.

ich weiß zwar jetzt immer noch nicht warum Rennradfahren nix für mich schwaches Geschlecht ist aber ich hab mich beim lesen wirklich köstlich amüsiert :D
besonders die aufmüpfigen Posts von Teutone waren klasse.... ich hab mich echt bekringelt.
Mit dir würd ich mich schrecklich gern an deinem 40 Geburtstag mal unterhalten;)

Jungs, Ihr habt doch echt genau das, was Ihr wollt und verdient. Jeder nach seinen Fähigkeiten. :D

Ja das stimmt genau, was die Frau angeht.
Sie (und andere) schiebe ich (beweisbar) auch schon mal den Berg hoch.

Ich bin halt so der fürsorgliche Typ...

ich weiß zwar jetzt immer noch nicht warum Rennradfahren nix für mich schwaches Geschlecht ist aber ich hab mich beim lesen wirklich köstlich amüsiert :D
besonders die aufmüpfigen Posts von Teutone waren klasse.... ich hab mich echt bekringelt.
Mit dir würd ich mich schrecklich gern an deinem 40 Geburtstag mal unterhalten;)
Hello Sky, also ich finde, Rennradfahren ist nichts für alte Frauen!:cool:;):D:D:D:D

Zur Ausgangsfrage will ich aber (noch mal) sagen, daß ich die Erfahrung gemacht habe, Frauen wollen Sport nicht immer als Wettkampf sehen.
vergiss es...wir Frauen unter uns sind sogar noch schlimmer als ihr Männer:D
wir werden dann nämlich auch noch quatschig wenn wir verlieren:D
wir versuchen nur wie immer im Leben den Erwartungen unserer Umwelt gerecht zu werden und schauspielern was das Zeug hält damit uns auch ja jeder für das liebe unehrgeizige Weibchen hält:cool:

Der Antrieb der meisten anderen ist dagegen eher abnehmen, fit bleiben, sich bewegen. "Es geht mir nicht darum, schnell zu fahren."
wir wollen schon aber mit dem Können hapert es ein bissel;)
uns fehlen halt ein paar Muskeln:o
also heißts sichs munter schönreden und Fettverbrennung als Ziel und Antrieb angeben;)
Zählt man dazu, daß der weibliche Körper eher friert und sich nicht gerne dreckig macht,
ist doch gar nicht wahr....ich hab von Kindesbeinen gern im Matsch gewühlt....und wenn jetzt jemand kommt und meint ich wäre halt ein Rambas gewesen ....das ist nicht wahr.... ich hab genauso gerne meiner Barbiepuppe Hochzeitskleider genäht:D

Efix schrieb:
Hello Sky, also ich finde, Rennradfahren ist nichts für alte Frauen!

Sky schrieb:
stimmt
gut das ich noch nicht alt bin....was sollte ich sonst bloß mit meiner ganzen Zeit und Energie anfangen

Mädels, egal wie alt ihr seid, ich fahr mit euch... :dope:.. ,weil ich einfach noch älter bin;)

wir versuchen nur wie immer im Leben den Erwartungen unserer Umwelt gerecht zu werden und schauspielern was das Zeug hält damit uns auch ja jeder für das liebe unehrgeizige Weibchen hält:cool:

Ihr enttarnt euch ja zum Glück irgendwann selber ... :D

Wieso denn erst in 6 Jahren..!? Zur Zeit bin ich noch attraktiver Single und suche die Frau, die meine Mutter ersetzen kann und darf. Oder sagen wir lieber: Ergänzen. Ersetzen hieße ja, dass Mama ausziehen muss...

Also denn, lass uns die Nummern tauschen, bevor Fretchen oder Vela Dir zuvorkommen.. oder Kätchen!

Kuss,

Markus

Bei mir ist das Enttarnen nicht erst "irgendwann".... Ich kann schlecht schauspielern und schocke daher von Anfang an... :aetsch:

Wieso denn erst in 6 Jahren..!? Zur Zeit bin ich noch attraktiver Single und suche die Frau, die meine Mutter ersetzen kann und darf. Oder sagen wir lieber: Ergänzen. Ersetzen hieße ja, dass Mama ausziehen muss...

Also denn, lass uns die Nummern tauschen, bevor Fretchen oder Vela Dir zuvorkommen.. oder Kätchen!

Kuss,

Markus

Mich wohl schon vergessen :eek:;)

Aha, also Mamaersatz?Aber ob wir uns an Kindern vergreifen wollen ....:eek:

Kuss,

Markus

wow so alt bist du schon...hätt ich jetzt nicht gedacht;)
das heißt du passt also doch noch in mein Beuteschema;):D
ich würd an deiner Stelle jetzt in Deckung gehen:D

Zurück