Von der Kautschukplantage um die Welt: Wie eigentlich geht das mit der Reifenherstellung? Hersteller Schwalbe nimmt uns in dieser YouTube-Dokumentation mit hinter die Kulissen seiner Fertigung. Viel Spaß bei der Reifen-Maus!

So geht also Reifenherstellung: Hättest du’s gewusst?


Noch mehr Rennrad-Videos auf Rennrad-News:

Titelbild und Video: Schwalbe Tires
  1. benutzerbild

    JNL

    dabei seit 09/2017

    Schwalbe-Doku mit der Maus: Wie entstehen Fahrradreifen (und Schläuche)?

    Von der Kautschukplantage um die Welt: Wie eigentlich geht das mit der Reifenherstellung? Hersteller Schwalbe nimmt uns in dieser YouTube-Dokumentation mit hinter die Kulissen seiner Fertigung. Viel Spaß bei der Reifen-Maus!

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Schwalbe-Doku mit der Maus: Wie entstehen Fahrradreifen (und Schläuche)?

    So geht also Reifenherstellung: Hättest du's gewusst?
  2. benutzerbild

    manndat

    dabei seit 03/2022

    Ich will es gerne glauben, aber im Video war von "Green Compound" die Rede. Deswegen befürchte ich, dass der andere Kautschuk wie sonst üblich von riesigen Monokulturen stammt und nicht so wild wächst wie hier. Dennoch: Dass es überhaupt wieder sowas gibt, ist lobenswert.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!