Wenn nicht gerade Gravel-Rennsaison ist, muss der Texaner Payson McElveen sich halt seine Herausforderungen selbst organisieren. Nach der allerersten Island-Durchquerung am Stück im Jahr 2021 war nun die australische Insel Tasmanien an der Reihe: 580 Kilometer, Küste zu Küste, von Arthur River zur Bay of Fires. 

Hättest du Lust auf Paysons Tasmanien-Durchquerung?


Noch mehr Rennrad-Videos auf Rennrad-News:

Infos: Redaktion / Foto: Red Bull Content Pool
  1. benutzerbild

    Milena9

    dabei seit 10/2023

    Warum eigentlich Bikepacking?! Ist für Payson doch fast ein Tagesausflug ;-)

    Zuweilen fällt einem das Pathos gehörig auf alles was weh tut.
    Perfekte Bewegtbilder vom Team, imposantes Sounddesign und so stille Emotionen nach knapp 32 Stunden brutaler Entbehrung von Zivilisation, Frau und Vernunft – puh, und nö, spricht langsam nicht mehr an.

    RedBull muss so langsam an seinem Sponsering schrauben, sonst merkt auch noch der letzte Zuschauende, dass die Welt nicht nur Kulisse sein sollte und es eher etwas braucht, was verhindert, dass uns der Planet um die Ohren fliegt.
    Wie meinst Du das?
  2. benutzerbild

    snowdriver

    dabei seit 07/2016

    Wie meinst Du das?
    Ähm, darf ich fragen welchen Teil? 🤔🙂
  3. benutzerbild

    Milena9

    dabei seit 10/2023

    Ähm, darf ich fragen welchen Teil? 🤔🙂
    Fandest Du es jetzt gut oder schlecht? Habe ich irgendwie aus deinem Beitrag nicht rauslesen können und wenn Du es schlecht fandest, warum genau?
  4. benutzerbild

    snowdriver

    dabei seit 07/2016

    Fandest Du es jetzt gut oder schlecht? Habe ich irgendwie aus deinem Beitrag nicht rauslesen können und wenn Du es schlecht fandest, warum genau?
    Hm, dachte das schon dezidiert beschrieben zu haben: Der Film ist technisch super auf inzwischen gewohntem Niveau erstellt und bedient auf emotionaler Schiene sämtliche Triggerpunkte.
    Aber wie gesagt - inzwischen quasi Standard.

    So wird also mit einem Tross von ca. 20 Leuten und unter vollem Einsatz von Equipment die ‚einsame‘ Fahrt eines Profisportlers dokumentiert. Natürlich wird zuvor nach der am besten dafür geeigneten Location irgendwo auf dem Planeten geschaut …

    Jetzt mal im Ernst: die Zeiten in denen mensch das ohne Argwohn unterhalten, ernstgenommen oder gar bewundert hat, sind in Anbetracht der Themen denen sich ALLE wie wir da sind so langsam stellen sollten, vorbei oder?
  5. benutzerbild

    Milena9

    dabei seit 10/2023

    Wir leben in einer Fake Welt, aber ich denke auch die Zuschauer WOLLEN betrogen werden, oder?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!