Nach seiner erfolgreichen, doppelten USA-Durchquerung per Fahrrad und zu Fuß „Trans America Twice“ war Jonas Deichmann im Schneideraum. Hier gibts sein Video-Recap der 10.500-km-Tour.

Wer von euch keine Lust hat, bei kaltem Schmuddelwetter aufs Rad zu steigen, kann hier eine knappe Stunde – vielleicht auf der Rolle – dabei zusehen, wie Extremsport-Legende Jonas Deichmann epische 10.500 Kilometer durch die USA absolviert.

Viele Details und Kommentare von Jonas selbst erzählen bisher ungesehene Highlights der doppelten USA-Durchquerung. Viel Spaß beim Video.

Wer sich noch weiter in die Herausforderungen der Trans America Twice vertiefen will und ganz nebenbei etwas über Selbstmotivation lernen, der kann auch zu Deichmanns neuem Buch greifen. „Crossing America“ dokumentiert, wie er auf dem Rad von New York nach Los Angeles fuhr und in 100 Ultramarathons nacheinander zurück nach New York rannte – immer mit dem Anhänger im Schlepptau. Das neuste Buch des Spiegel Bestseller Autors Deichmann enthält neben Einblicken in die täglichen Strapazen auch viele Bilder aus den durchquerten Landschaften der USA. Es ist für 22,00 € im Handel erhältlich, unter anderem bei Amazon: Jonas Deichmann, Crossing America.

Wie gefällt dir das Video der Tour?

Infos, Bilder und Video: Jonas Deichmann Adventures, Markus Weinberg

Noch mehr Rennrad-Videos auf Rennrad-News:

Infos: Redaktion / Foto: Screenshot Video
  1. benutzerbild

    Zegger

    dabei seit 04/2004

    Der Hersteller wird weinen, sooft die Mühle kaputt war

  2. benutzerbild

    snowdriver

    dabei seit 07/2016

    Der Hersteller wird weinen, sooft die Mühle kaputt war
    Jetzt mal das Video laufen lassen: Und ich bin tief beeindruckt wie schwer es zu sein scheint, zwei Räder so zu lagern, dass die mehr als 400 Betriebsstunden ca. 20kg (geteilt durch 2) tragen können!

    Das bei der Bereifung inkl. Schläuchen jeder Cent verdient werden will, erinnert mich an die Tage wo der Nachwuchst noch im Jogger oder Anhänger sitzen musste. Damals war ich nur konstaniert, aber dass dies nicht besser geworden ist …

    Bin jetzt voll getriggert, wie der Laufwagenhersteller aus den Imagetiefen wieder herauskommt!?

    BTW. weiß jemand den Hersteller?
    Vor einiger Zeit hatte ich dazu noch was finden können – jetzt will es mir nicht gelingen!?
  3. benutzerbild

    Tourero

    dabei seit 10/2021

    Tolle Doku, Spitzenleistung und atemberaubende Landschschaften!

    Wenn ich doch nur nicht so reisefaul wäre...

  4. benutzerbild

    Jan-der-Farmer

    dabei seit 01/2024

    Jetzt mal das Video laufen lassen: Und ich bin tief beeindruckt wie schwer es zu sein scheint, zwei Räder so zu lagern, dass die mehr als 400 Betriebsstunden ca. 20kg (geteilt durch 2) tragen können!

    Das bei der Bereifung inkl. Schläuchen jeder Cent verdient werden will, erinnert mich an die Tage wo der Nachwuchst noch im Jogger oder Anhänger sitzen musste. Damals war ich nur konstaniert, aber dass dies nicht besser geworden ist …

    Bin jetzt voll getriggert, wie der Laufwagenhersteller aus den Imagetiefen wieder herauskommt!?

    BTW. weiß jemand den Hersteller?
    Vor einiger Zeit hatte ich dazu noch was finden können – jetzt will es mir nicht gelingen!?
    Der Hersteller des Anhängers heißt KidRunner und das Modell müsste KidRunner RUN heißen: https://kidrunners.com/products/kidrunner
  5. benutzerbild

    snowdriver

    dabei seit 07/2016

    Der Hersteller des Anhängers heißt KidRunner und das Modell müsste KidRunner RUN heißen: https://kidrunners.com/products/kidrunner
    Dank! und öha, für den Preis hätte ich fast zu viel erwartet ;)

    Immerhin ist der Text auf deren Site zur Deichmann-Tour schon fast prophetisch:

    It's a story of determination, great attitude, technology, and pushing the limits.

    Gerade letzteres ist als durchweg gelungen zu bezeichnen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!