Das Team SD-Worx war das dominierende Frauen-Radsport-Team der Straßensaison 2023. Jetzt hat Specialized das Arbeitsgerät S-Works Tarmac SL8 in den Teamfarben ins Programm aufgenommen.

Specialized S-Works Tarmac SL8 Team SD-Worx: Infos und Preise

Die Rahmensets des Specialized S-Works Tarmac SL8 sind im Shop der Kalifornier kaum zu bekommen. Gerade hat Specialized dort eine neue Version des Team-Rahmensets seines Competition- und Aero-Rennrades herausgebracht. Es trägt die neuen Farben des erfolgreichsten UCI Women Teams der letzten Saison.

  • Rahmen Specialized S-Works Tarmac SL8, Carbon inkl. Gabel und Sattelstütze 
  • Gewicht 1,41 kg (Rahmenset mit Achsen und Sattelstütze, Größe 56)
  • Farben SD-Worx
  • Verfügbar sofort
  • www.specialized.com

Preis S-Works Tarmac Team SD-Worx 5.500 € (UVP)

Specialized bringt eine Team Replica des S-Works Tarmac SL8 SD-Worx
# Specialized bringt eine Team Replica des S-Works Tarmac SL8 SD-Worx - der Preis liegt bei 5.500 € für das Rahmenset in der Lackierung des dominierenden Frauen-Teams der letzten Saisons.

„One bike to rule them all“ preist Specialized das S-Works Tarmac SL8 stolz an. Als Profi-Rennrad kommt es in der Saison 2024 bei den Männer-Teams Bora – Hansgrohe und Quick-Step – Soudal zum Einsatz und hat schon einige Palmarés eingefahren. Aber wenn es ein Team gibt, dass den Specialized-Spruch einlöst, dann ist es das Frauen-Team SD-Worx. Die Mannschaft aus Deutschland hat 2023 die meisten wichtigen Rennen dominiert. Mit der Belgierin Lotte Kopecky stellte die Mannschaft die Weltmeisterin und die Siegerin der Flandernrundfahrt. Die Niederländerin Demi Vollering gewann die Tour de France, Strade Bianche, Liège – Bastogne – Liège und Amstel Gold Race.

Weltmeisterin, Europameisterin, Tour de France-Gewinnerin
# Weltmeisterin, Europameisterin, Tour de France-Gewinnerin - SD-Worx ist das Team „to rule them all“.

Specialized sponsert das Team nun bereits seit 10 Jahren mit Bikes und hat das Arbeitsgerät der erfolgreichen Frauen neu als Rahmenset mit ins Programm aufgenommen. Über das Bike selbst muss nicht mehr viel gesagt werden: Hier findet ihr alles zum Specialized Tarmac SL8 auf Rennrad-News.

Das Arbeitsgerät der Frauen von SD-Worx ist die Basis für die Team-Replica
# Das Arbeitsgerät der Frauen von SD-Worx ist die Basis für die Team-Replica - als Komplettbike ist es für Kundinnen und Kunden aber so nicht erhältlich.
Das Roval Rapide Aero-Cockpit und...
# Das Roval Rapide Aero-Cockpit und...
...der „Speed-Sniffer“ sorgen am Tarmac SL8 für verbesserte Aerodynamik gegenüber dem SL7.
# ...der „Speed-Sniffer“ sorgen am Tarmac SL8 für verbesserte Aerodynamik gegenüber dem SL7.

Wie gefällt euch das neue SD-Worx S-Works Tarmac-Rahmenset?


Noch mehr Rennrad-Neuheiten 2023 auf Rennrad-News:

Fotos: Specialized
  1. benutzerbild

    Markus_Munich

    dabei seit 12/2020

    Aerodynamisch geformtes Steuerrohr
    Mon Dieu...
  2. benutzerbild

    die schwelle

    dabei seit 08/2023

    peinlicher rechtschreibfehler, der teamname am rahmen ist falsch. da steht nur "s-works". würd ich so nicht fahren, nichtmal wenn ich damit den speed um eine niedrige einstellige prozentzahl besser sniffen kann.

  3. benutzerbild

    kleinerblaumann

    dabei seit 03/2022

    Ein neues Trikotdesign hätten die sich eigentlich sparen können, fahren eh fast alle in Meistertrikots ;)



    Ich habs neulich beim Rad von Emu Buchmann schon gedacht, hier siehts wieder nach einer Stütze aus, die einen leichten Versatz nach vorne hat. Könnte sich aber real auch um 0 Versatz handeln, ist ja bei den nicht runden Stützen und Rohren nicht immer gut nach dem optischen Eindruck zu beurteilen.

  4. benutzerbild

    AndiG72

    dabei seit 08/2021

    Ich finde das Specialized Design mittlerweile zu überladen. Wirklich schön ist nur das "weisse", bei allen anderen steht viel zu oft "Specialized" auf dem Rahmen. Ist für mich einfach too much. Leider bietet Specialized zwar "Ready to Paint" an, aber kein Custom Paint Programm, wie z.B. Orbea.

    Screenshot 2024-01-11 at 12.00.21.png

  5. benutzerbild

    manndat

    dabei seit 03/2022

    Ich habs neulich beim Rad von Emu Buchmann schon gedacht, hier siehts wieder nach einer Stütze aus, die einen leichten Versatz nach vorne hat. Könnte sich aber real auch um 0 Versatz handeln, ist ja bei den nicht rungen Stützen und Rohren nicht immer gut nach dem optischen Eindruck zu beurteilen.
    Die Vorderkante des Sitzrohrs verläuft ziemlich genau durchs Tretlager. Sprich wenn eine Sattelstütze 0 mm Setback hat, muss die Sattelklemmung ungewöhnlich weit vor.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!