Heute zur Tatortzeit feiert ein neues Gravel-Video Premiere. Ex Tour de France Punkte-Trikot Träger Paul Voß hat Deutschland mit dem Gravel Bike durchquert und die winterliche Reise filmisch dokumentiert. Hier die Infos.

Das gepunktete Trikot der Tour de France hat er abgelegt und das Rennrad steht in der Ecke, sagt Paul Voß von sich. Er hat umgesattelt und entdeckt seine Liebe zum Radsport neu. Jetzt stehen Gravel und Abenteuer auf dem Plan. Sein jüngstes Abenteuer führte Paul einmal quer durch Deutschland. Über 933 km von Berlin bis an
den südlichsten Punkt der Republik ging es auf dem Gravelbike und durchs Gelände.

Trotz Profi-Mentalität und körperlicher Fitness stieß Paul Voß bei der Durchquerung an körperliche und mentale Grenzen, wie er schreibt. Das Wetter, das Terrain, die Länge der Etappen, die Dunkelheit stellten ihn vor Herausforderungen. Nach 28:12 Stunden, 6.742 Höhenmetern und 21.420 verbrannten Kalorien musste Paul eine Entscheidung treffen…

Die Dokumentation feierte am 30.05.2021 um 20:15 Uhr auf dem Kanal von Aut’Said auf Youtube Premiere.

Tatort oder Gravel-Orte?


Noch mehr Rennrad-Videos auf Rennrad-News:

Infos: Redaktion / Foto: Screenshot Video
  1. benutzerbild

    JNL

    dabei seit 09/2017

    Videopremiere zur Tatort-Zeit: Deutschland, ein Gravelmärchen

    Heute zur Tatortzeit feiert ein neues Gravel-Video Premiere. Ex Tour de France Punkte-Trikot Träger Paul Voß hat Deutschland mit dem Gravel Bike umrundet und die winterliche Reise filmisch dokumentiert. Hier die Infos.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Videopremiere zur Tatort-Zeit: Deutschland, ein Gravelmärchen
  2. benutzerbild

    lakecyclist

    dabei seit 10/2018

    Von Berlin nach Süden ist keine Umrundung. Da stimmt was nicht in eurem Artikel.
    Hier ist die Route beschrieben: https://www.komoot.de/collection/11...suedlichsten-punkt-deutschlands?ref=undefined

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!