Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Cinelli Pressure ADR.
Cinelli Pressure ADR. - Frame Kit ab 2.300 €, Rahmengewicht 990 g (Herstellerangabe)
Die runde Sattelstütze und das ebenfalls runde Sitzrohr unterscheiden das Pressure ADR von seinem Aero-Pendant.
Die runde Sattelstütze und das ebenfalls runde Sitzrohr unterscheiden das Pressure ADR von seinem Aero-Pendant.
Eine semi-integrierte Kabelführung verspricht einen Kompromiss zwischen aufgeräumter Optik und unkomplizierter Wartung.
Eine semi-integrierte Kabelführung verspricht einen Kompromiss zwischen aufgeräumter Optik und unkomplizierter Wartung.
Cinelli Pressure ADR: Das Pressure für alle?
Cinelli Pressure ADR: Das Pressure für alle?
Den Italo-Racer bekommt ihr als Frame-Kit bereits ab 2.300 €.
Den Italo-Racer bekommt ihr als Frame-Kit bereits ab 2.300 €.
Ab wann das Pressure ADR lieferbar ist, verrät Cinelli indes nicht.
Ab wann das Pressure ADR lieferbar ist, verrät Cinelli indes nicht.
Bergauf, Bergab: Cinelli Pressure ADR.
Bergauf, Bergab: Cinelli Pressure ADR.

Das neue Cinelli Pressure ADR soll in der Tradition des Aero-Rennrades Pressure und des Superstar Competiton-Rennrades stehen und eine sportlich aggressive Sitzposition mit einem Plus an Komfort und spurtreuem Handling kombinieren. Mit Komplettrad-Preisen zwischen 3.500 und 8.300 Euro ist es dabei bodenständiger als sein gleichnamiges Aero-Pendant.

Cinelli Pressure ADR: Infos und Preise

Das Pressure ADR soll eine hypermoderne Version des italienischen Grand Tour-Rennrades sein und baut auf den Rennsporterfolgen des Cinelli Pressure (U23 Weltmeister 2021) sowie des Superstar (Baby Giro Champion 2020) auf, um eine neue Plattform für ganztägige Renneinsätze einem breiteren Publikum anzubieten.

  • Rahmenmaterial Columbus Carbon Monocoque
  • Reifenfreiheit bis 30 mm (700c)
  • Gewicht Rahmen 990 g, Gabel 420 g (Herstellerangabe)
  • Farben Triple White Slow Fade, Triple Grey Slow Fade, Midnight Scream
  • Rahmengrößen XS / S / M / L / XL
  • verfügbar keine Angabe
  • www.cinelli-milano.com

Preis Cinelli Pressure ADR Rahmenkit: 2.300 € (UVP)
Preis Cinelli Pressure ADR 105 Disc: 3.500 € (UVP)
Preis Cinelli Pressure ADR Ultegra Disc 11v: 3.800 € (UVP)
Preis Cinelli Pressure ADR 105 Disc Di2: 4.300 € (UVP)
Preis Cinelli Pressure ADR Ultegra Disc Di2: 5.000 € (UVP)
Preis Cinelli Pressure ADR Dura Ace Disc Di2: 8.300 € (UVP)

Das Pressure ADR kombiniert die aggressive Sitzposition des Cinelli Aero-Rennrads Pressure mit erhöhtem Komfort und beruhigtem Fahrverhalten – hauptsächlich dank eines um 5 mm erhöhten Gabel-Offset (und damit längerem Radstand).

Diashow: Neues Competition Rennrad Cinelli Pressure ADR: Ein Pressure für alle?
Den Italo-Racer bekommt ihr als Frame-Kit bereits ab 2.300 €.
Cinelli Pressure ADR.
Ab wann das Pressure ADR lieferbar ist, verrät Cinelli indes nicht.
Cinelli Pressure ADR: Das Pressure für alle?
Bergauf, Bergab: Cinelli Pressure ADR.
Diashow starten »

Cinelli Pressure ADR.
# Cinelli Pressure ADR. - Frame Kit ab 2.300 €, Rahmengewicht 990 g (Herstellerangabe)

Der Rahmen mit rundem Sitzrohr mit 27,2 mm Sattelstützdurchmesser kann sowohl als Zugeständnis an eine günstigere Fertigung als auch ein Plus an Nachgiebigkeit verstanden werden und soll sowohl eine moderne Charakteristik als auch das Gefühl eines klassischen italienischen Grand Tour Rennrads bieten. Vorbestellbar ist der Cinelli-Allrounder ab sofort, wann genau das ADR lieferbar sein wird, verrät Cinelli leider nicht.

Ausstattung

Das Pressure ADR wird als Rahmenkit (für 2.300 €) sowie in fünf verschiedenen Ausstattungsvarianten angeboten, welche von einer mechanischen 105 Gruppe bis hin zu einer Dura-Ace Di2 sämtlich mit Shimano-Gruppen ausgestattet sind. Die Preise für die Komplettbikes starten bei 3.500 € und gehen hoch bis 8.300 € für die Top-Version, die mit Fulcrum Wind 42DB Laufrädern ausgestattet ist.

Die runde Sattelstütze und das ebenfalls runde Sitzrohr unterscheiden das Pressure ADR von seinem Aero-Pendant.
# Die runde Sattelstütze und das ebenfalls runde Sitzrohr unterscheiden das Pressure ADR von seinem Aero-Pendant.
Eine semi-integrierte Kabelführung verspricht einen Kompromiss zwischen aufgeräumter Optik und unkomplizierter Wartung.
# Eine semi-integrierte Kabelführung verspricht einen Kompromiss zwischen aufgeräumter Optik und unkomplizierter Wartung.

Anders als beim Profi-Racer Pressure nutzt das Pressure ADR eine runde Sattelstütze mit dem klassischen Durchmesser von 27,2 mm. Das semi-integrierte Cockpit lenkt die Züge und Leitungen unter dem Vorbau durch den Steuersatz – was eine aufgeräumte Optik mit vertretbar erhöhter Komplikation bei Wartungsarbeiten verbindet.

Cinelli Pressure ADR: Das Pressure für alle?
# Cinelli Pressure ADR: Das Pressure für alle?
Den Italo-Racer bekommt ihr als Frame-Kit bereits ab 2.300 €.
# Den Italo-Racer bekommt ihr als Frame-Kit bereits ab 2.300 €.
Ab wann das Pressure ADR lieferbar ist, verrät Cinelli indes nicht.
# Ab wann das Pressure ADR lieferbar ist, verrät Cinelli indes nicht.
Bergauf, Bergab: Cinelli Pressure ADR.
# Bergauf, Bergab: Cinelli Pressure ADR.

Wie gefällt dir das neue Cinelli Pressure ADR?


Noch mehr Rennrad-Neuheiten 2023 auf Rennrad-News:

Infos und Bilder: Pressemitteilung Cinelli
  1. benutzerbild

    lakecyclist

    dabei seit 10/2018

    Bei der Befestigung des Rades auf dem Montageständer (#6) bekommt sicherlich der ein oder andere Schnappatmung.🤭
    Wie oft wird das in Bikeshops gemacht, ohne dass man es weiß?
  2. benutzerbild

    snowdriver

    dabei seit 07/2016

    Wie oft wird das in Bikeshops gemacht, ohne dass man es weiß?
    Wie oft habe ich eines meiner Räder in einem Bikeshop?
    Never ever! 🤷‍♂️
  3. benutzerbild

    Walter1988

    dabei seit 10/2023

    Mir gefallen weder das hier vorgestellte Konzept, noch der Ansatz im Marketing.
    Was meinst konkret mit Konzept?
  4. benutzerbild

    MischkaBär

    dabei seit 12/2022

    Was meinst konkret mit Konzept?
    Du hast Recht mit deiner Nachfrage. Das „Konzept“ ist wohl schon stimmig, denn damit erreichen sie wohl eher willige Käufer als mit der reinen „Aerobude“, also dem normalen Pressure. Ich glaube, mich enttäuscht eher, dass Cinelli nix eigenständigeres abseits von Open Mold auf die Beine stellt. So schwimmen sie eher im Einheitsbrei mit.
  5. benutzerbild

    Walter1988

    dabei seit 10/2023

    Du hast Recht mit deiner Nachfrage. Das „Konzept“ ist wohl schon stimmig, denn damit erreichen sie wohl eher willige Käufer als mit der reinen „Aerobude“, also dem normalen Pressure. Ich glaube, mich enttäuscht eher, dass Cinelli nix eigenständigeres abseits von Open Mold auf die Beine stellt. So schwimmen sie eher im Einheitsbrei mit.
    Verstehe. Passt nicht so ganz zu Image und vorgeblichem Anspruch.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!