Nein W sind W. Wenn da 200 steht sollte man die auch treten ohne das Schwankungen auftreten. Egal welche RPM man tritt oder links mehr wie rechts.
Ich versuche ja, die Watt zu treten. Dann sind es aber zB 40 Watt zu viel, ich nehme etwas raus, dann sind es 30 Watt zu wenig. Und selbst wenn ich gefühlt im Flow bin, springen die Werte immer wieder mal relativ stark um.
Die RPM sind dabei relativ konstant, also ich sehe zB 82, 85, 80, 83, 85 usw. - aber bei den Watt springt es oft mal 20-30 Watt hoch, mal 20-30 Watt runter, als würde ich statt 85 RPM kurz nur 70 treten.
ERG Mode war an?
Der war Core kalibriert ?
ERG müsste an gewesen sein, das ist ein FTP-Test, und ich habe nichts verstellt. Es hab keine %-Anzeigen für die Steigung auf der Strecke, und anfangs stand da was von 100 Watt Widerstand, was wohl die Straße simulieren sollte. Man kann dann virtuell schalten, um zB 150 Watt mit 90 RPM zu fahren oder eher in einem schweren Gang mit nur 80 RPM.
Ich bin anfangs über 90 RPM gefahren, und je mehr Watt ich treten sollte, desto höher hab ich geschaltet, damit ich nicht irgendwann 140 RPM für 150 Watt trete

Mit höheren geforderten Watt-Werten ist meine Kadenz dann eher auf 80 gewesen.
Den Kickr Core hatte ich mit der
Wahoo-App einem Spinnout unterzogen, und der ist neu, aber nicht der ganz neue mit WLAN, sondern der mit Bluetooth - kann es damit zu tun haben? Verzögerte und/oder wenigr häufige Übertragung von Messwerten?
Teste Mal zur Not ein Workout da sind ja auch feste W Werte abgelegt und da soll nichts schwanken.
Also, so ganz konstant einen bestimmten Watt-Wert treten ist doch an sich kaum möglich, bzw. genau das war ja das Problem: Ich trete mehr, weil ich den Ziel-Wert noch nicht erreicht habe, bin ich schnell 10-20% drüber, dann nehme ich ein klein wenig raus, und es sind direkt 10-20% zu wenig Watt. Aber ich probier morgen auch mal einen Workout aus, wobei der FTP-Test ja an sich ein Workout IST, und schaue wegen ERG. Ich hoffe, ich finde das (bei den Symbolen steht ja leider nicht dran, was sie bedeuten

)