• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Ich dachte der BDr würde dafür bürgen, das so ein Swift Rennen auf jeden Fall durchgeführt wird wenn ich starte und mir sonst was bezahlt?
 
Neues von der "Anti-Beschiss-Front" ...
https://forum.slowtwitch.com/forum/...orum_F1/Zwift_letsbehonest_movement_P6855734/

Ich habe den EIndruck, manche Leute nehmen manches einfach zu ernst ... :rolleyes:

Also ich finde das extrem wichtig, das man da nicht bescheisst. Wo kommen wir den da hin.
Meine Withingswaage ist mit Zwift gekoppelt und ich wiege mich regelmäßig vor dem Fahren, um nur keine falschen Daten dort zu haben.








(Für Rennen stelle ich meinen Sohn,...):D:bier:
 
Also ich finde das extrem wichtig, das man da nicht bescheisst. Wo kommen wir den da hin.
Meine Withingswaage ist mit Zwift gekoppelt und ich wiege mich regelmäßig vor dem Fahren, um nur keine falschen Daten dort zu haben.
Für Rennen stelle ich meinen Sohn,...):D:bier:
Hoffentlich machst du davon kein Video für FB :bier:
 
Meinen FB Account hab ich letzes Jahr gelöscht.:)
Und mein Sohn ist 15 und leider auch schon bald so schwer wie ich:rolleyes:
 

Ohne jegliches Bashing betreiben zu wollen: Ein sehr gutes und verständliches Video bzgl. der Probleme mit Zwift Plänen und auch auf die Rennen übertragbar.
Lustigerweise genau das "RTF-Problem".
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch als völliger Neuling was strukturiertes Training angeht finde ich, dass das Video nachvollziehbare Kritik übt. Allerdings sollte man auch sehen, dass der gute Mann selbst Traningspläne schreibt und verkauft, da würde ich auch nicht sagen, dass ein anderer es besser kann.

Ich hab jetzt erstmal einen Monat Zwift gekauft nachdem ich mir nen Trainer geholt habe und gucke mir das mal an.

PS: Was ist das "RTF-Problem"
 
Ich denke, das CTS das aus marktstrategischen Überlegungen tun. Denn sie werden wissen, das das Problem der Hobbysportler die Monotonie ist. Darauf haben sie keine Antwort und ihre Kritik basiert auch nur auf Paradigmen einer Schule die maßgeblich durch Glaubenssätze geprägt sind und nicht durch überzeugende wissenschaftl. Erkenntnisse.
Im Prinzip braucht man erst mal Programme die kurzweilig runtergespielt werden.
 
Die Kritik passt auch nicht ganz zur Zielgruppe. Zwift geht es vor allem darum Hobbyradler mit abwechslungsreichen Einheiten bei der Stange zu halten. Die Workouts sind Unterhaltung für Leute die sonst nie auf die Idee kämen nach Plan oder mit Struktur zu trainieren. Mit 2x20' brauchste denen nicht kommen. Viele kurze, bunt dargestellte Intervalle in verschd. Zonen motivieren, lassen die Zeit schnell vergehen und geben das Gefühl richtig was geschafft zu haben.
Trainingstechnsch mag das nicht optimal sein. Wenn die Alternative aber gar nichts tun oder einfach nur rumrollen ist, wird es schon was bringen.

Wenn man sich mal in der ZRG Facebook Gruppe umschaut, sind die meisten Leute von den Workouts begeistert und erzielen gute Erfolge.

Anstatt das zu kritisieren, sollte man sich bei CTS mal eher Gedanken darüber machen, wie man Trainingsanfänger von Zwift abholt. Gibt sicher den ein oder anderen der Gefallen am strukturierten Training findet.
 
Ja, genau so meine ich das. Mit den Strava Programmen ist es ja auch nicht besser wenn man die Minimalprogramme sieht. Da geht es um Durchhalten von 0 auf 100 in 30 Tagen:)
 
Ein wahrer Kern ist an der Kritik schon dran, viele der Workouts auf Zwift sind eine sinnbefreite Aneinderreihung unterschiedlicher Intensitäten. Der Fokus der Einheiten ist meistens unklar und es ist mehr als fraglich, ob so ein "Kessel Buntes" eine sinnvolle Trainingsmethode darstellt. Da wird alles ein bisschen aber nix richtig trainiert. Ich sehe freilich auch nicht, dass die EInheiten und Pläne auf Zwift zu einem vorzeitigen Peak im Saisonaufbau führen würden, wie in dem Video suggeriert, oder gar zu Burn Out oder Übertraining. Dazu sind die Umfänge viel zu mickrig.
 
Ja mag sein. Wobei der menschliche Körper das warscheinlich gar nicht so schlecht verarbeitet. Hauptsache bewegen. Sieht man ja an dem Oelibear.
Diese sauberen Trainingspläne sind ja eher was für Ordnungsphantasien von Pendanten und eigentlich in der Steinzeit gar nicht nötig gewesen. Kommt da eine Antilope vorbei, Zack.
 

Ohne jegliches Bashing betreiben zu wollen: Ein sehr gutes und verständliches Video bzgl. der Probleme mit Zwift Plänen und auch auf die Rennen übertragbar.
Lustigerweise genau das "RTF-Problem".
Danke.
Bestätigt mich darin, dass ich eigentlich bisher nie ein Workout gemacht habe. Gestern das erste mal, SST (long) mit runtergesetzter FTP.
Und dass meine 1,5-2h freies Fahren bei 140er Puls wahrscheinlich gar nicht so schlecht waren, wie ich dachte.
 
Zurück
Oben Unten