• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Du klickst eine Welt an (Watopia) und dann werden unten bei Fahren jeweils Pace-Partner angezeigt. Da wählst Du einen aus und klickst auf "Fahren". Sollte natürlich dann zu Deiner Pace passen.
Bräuchte den sehr früh morgens, genau dann wenn das auf "Wartung" läuft
 
Kein TT-Bike. Das hat keinen windschatteneffekt! Kannst auch Alpe de Zwift fahren. Oben Glücksrad und dann die Abfahrt unbedingt mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tempus Fugit oder Tick Tock mit C.Cadence fahren.
Das Rad ist fast egal, da hast soviel Draft, da fährst konstant >45km/h bei unter 200W.

Mir persönlich wärs zu langweilig
 
Alpe de Zwift hab ich schon 21x gefahren 🙈🙃
Alles Masochisten hier! :p

Mir geht es nur um in einem gewissen Zeitraum möglichst viele km zu fahren.
Tempus Fugit in Watopia oder RGV in Frankreich. Letzteres ist bissel wellig, aber dafür nicht ganz so fad.
3h hab ich auf beiden Kursen jeweils durchgehalten, aber das ist dann (zumindest bei mir) eher ein mentales Problem als ein körperliches...
 
Tempus Fugit oder Tick Tock mit C.Cadence fahren.
Das Rad ist fast egal, da hast soviel Draft, da fährst konstant >45km/h bei unter 200W.

Mir persönlich wärs zu langweilig
Hab mal kurz getestet mit C.Cadence, das ist schon schnell 🙂
Nur die Strecke kann man sich ja nicht aussuchen.
Scheint aber die schnellste Option zu sein 👍
 
Das sagen wir doch. Die Strecken wechseln etwas. C.Cadence bietet aber einen sehr hohen Schnitt für den Aufwand.. Anquetil ist mir zu anstrengend.
 
Wenn das ein Fenster ist dann ist das zumindest am Abend nicht genutzt. Völlig irrelevant am Abend. Hast Du es morgens schon erlebt?
 
Falls es jemandem entgangen ist, es gibt neue schnellste Räder und Rahmen in Zwift.
Aber zuerst einmal: Schande über euch, dass ihr nicht vor und nach dem Einschlafen den Zwift-Newsfeed checkt!

Specialized scheint wohl Geld in die Hand genommen zu haben (so zumindest meine Vorstellung) und hat mit dem Aethos S-Works einen neuen virtuellen Zwift-Rahmen in der Auswahl.
Der Aethos S-Works Rahmen ist am Berg der deutlich schnellste Rahmen, beim Test circa 8sec schneller als der bisher schnellste Rahmen, das Tarmac Pro. Auf der flachen Strecke reiht sich der Rahmen im Mittelfeld ein, ist dort aber genauso schnell wie das Tarmac Pro. D.h. zumindest in den Extremen hat das Tarmac in Zwift ausgedient.

Ähnlich schaut es mit den neuen Laufrädern aus. Auch da gibt es mit den Roval Alpinist CLX neue schnellste Berg-Laufräder. Die sind - das sind wohl gute Nachrichten - sogar schneller als die Lightweights, die man aktuell nur mit Glück in der Lotterie an der Spitze der AdZ gewinnen konnte. Konkret trennen die Alpinist CLX und die Lightweights zwei Sekunden im Geschwindigkeitstest, während circa sieben Sekunden zwischen den Alpinist CLX und den Zipp 353 NSW (den schnellsten kaufbaren Laufrädern am Berg) liegen. Im Flachen reihen sich die Alpinist CLX auch zwei Sekunden vor den Lightweights ein, gehören damit aber trotzdem zum schlechten Drittel der Laufräder bei flachem Profil.

Alle Daten stammen aus den Geschwindigkeitstests von zwiftinsider.com. Die konkreten Zahlen (Sekunden) werden durch eine Referenzmessung mit einem isolierten 75kg schweren, 183cm großen Fahrer durchgeführt, der kontinuierlich 300W tritt und bei den LRS-Tests den Zwift Aero Rahmen benutzt sowie bei den Rahmentests die 32mm Zwift Carbon Laufräder. Für viele von uns sind die Zeitunterschiede womöglich kleiner.
 
Ähnlich schaut es mit den neuen Laufrädern aus. Auch da gibt es mit den Roval Alpinist CLX neue schnellste Berg-Laufräder. Die sind - das sind wohl gute Nachrichten - sogar schneller als die Lightweights, die man aktuell nur mit Glück in der Lotterie an der Spitze der AdZ gewinnen konnte. Konkret trennen die Alpinist CLX und die Lightweights zwei Sekunden im Geschwindigkeitstest, während circa sieben Sekunden zwischen den Alpinist CLX und den Zipp 353 NSW (den schnellsten kaufbaren Laufrädern am Berg) liegen. Im Flachen reihen sich die Alpinist CLX auch zwei Sekunden vor den Lightweights ein, gehören damit aber trotzdem zum schlechten Drittel der Laufräder bei flachem Profil.
... und kosten bestimmt Millionen Schweißtropfen - das Geld muss ja wieder irgendwie reinkommen.
 
Also falls du Motivation brauchst, musst du dir nur die vergangenen 8 Zwift-Monate von @ronde2009 anschauen :D

Weit weniger vorzeigbar, aber zumindest relativ ökonomisch: Ich bin seit Ende November auf Zwift, versuche seit dem jedes Mal eine andere Strecke zu fahren, um die Routen-Badges (also die XP für das erstmalige Fahren einer Route) zu kassieren. Mit circa 3.600km und knapp 40.000 HM habe ich es bisher damit auf Level 26 geschafft. Da interessiert dich vielleicht dieser Artikel von zwiftinsider: 8 Ways to Earn More XP and Level Up Faster on Zwift.
 
Falls es jemandem entgangen ist, es gibt neue schnellste Räder und Rahmen in Zwift.
Aber zuerst einmal: Schande über euch, dass ihr nicht vor und nach dem Einschlafen den Zwift-Newsfeed checkt!

Specialized scheint wohl Geld in die Hand genommen zu haben (so zumindest meine Vorstellung) und hat mit dem Aethos S-Works einen neuen virtuellen Zwift-Rahmen in der Auswahl.
Der Aethos S-Works Rahmen ist am Berg der deutlich schnellste Rahmen, beim Test circa 8sec schneller als der bisher schnellste Rahmen, das Tarmac Pro. Auf der flachen Strecke reiht sich der Rahmen im Mittelfeld ein, ist dort aber genauso schnell wie das Tarmac Pro. D.h. zumindest in den Extremen hat das Tarmac in Zwift ausgedient.

Ähnlich schaut es mit den neuen Laufrädern aus. Auch da gibt es mit den Roval Alpinist CLX neue schnellste Berg-Laufräder. Die sind - das sind wohl gute Nachrichten - sogar schneller als die Lightweights, die man aktuell nur mit Glück in der Lotterie an der Spitze der AdZ gewinnen konnte. Konkret trennen die Alpinist CLX und die Lightweights zwei Sekunden im Geschwindigkeitstest, während circa sieben Sekunden zwischen den Alpinist CLX und den Zipp 353 NSW (den schnellsten kaufbaren Laufrädern am Berg) liegen. Im Flachen reihen sich die Alpinist CLX auch zwei Sekunden vor den Lightweights ein, gehören damit aber trotzdem zum schlechten Drittel der Laufräder bei flachem Profil.

Alle Daten stammen aus den Geschwindigkeitstests von zwiftinsider.com. Die konkreten Zahlen (Sekunden) werden durch eine Referenzmessung mit einem isolierten 75kg schweren, 183cm großen Fahrer durchgeführt, der kontinuierlich 300W tritt und bei den LRS-Tests den Zwift Aero Rahmen benutzt sowie bei den Rahmentests die 32mm Zwift Carbon Laufräder. Für viele von uns sind die Zeitunterschiede womöglich kleiner.
Danke für die Info.

Auf wieviel Km machts denn 8 Sek. aus? Haben die Kollegen das auch geschrieben?
 
Zurück
Oben Unten