• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Die starken Fahrer sind wirklich sehr störend. Die sind überehrgeizig und irgendwie unfair. 😂
Ich fand den Fragebogen witzig. "Failure to input weight gain" :)
Ich fahre vor den Rennen oft um Wasser runter zu schwitzen. Dann klappt es mit dem Gewicht. Man kann während der Rennen ja wieder nach trinken.
 
Vor fast zwei Jahren hab ich mir den Smart Trainer gegönnt und hab 75kg bei 1,72m eingegeben. Zur Weihnachtszeit geht es mal bis 80kg hoch oder wie jetzt bis 70kg runter. Ist das jetzt betrügen oder ich hab keine Lust mein Gewicht immer anzupassen? Wie macht ihr das.....
Ich achte schon darauf, dass mein aktuelles Gewicht hinterlegt ist. Aber da es nur im 2 Kg Bereich schwankt, ist das selten notwendig. Auch wenn ich nur Kat. B Rennen zum Gaudi fahre, möchte ich vor allem mir selbst gegenüber ehrlich sein.
Schließlich sind die Daten aus den Fahrten ja für meine internen Form-Vergleiche wichtig.
 
Du stiehlst sicher auch irgendjemandem die Zeit auf Arbeit. Nur nicht so bewusst. So oft wie du im Forum rumschreibst müsste mal der Bundesrechnungshof eingeschaltet werden.
Go your way. Aber, ich bin nicht verbeamtet.
Ich arbeite schon, bevor du aufstehst, mach zwischendurch mal Pause und arbeite oft noch dann, wenn du zwiftest. 😂
Und wenn mein Fuß wieder in Ordnung ist, fahre ich auch Rad. 😎
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte mal ein Beispiel für "unbewusstes Betrügen" auf Zwift liefern.

Man wiegt sich im Spätsommer, trägt sein Gewicht ein, über den Herbst und Winter nimmt man zu, Spekulatius, Weihnachtsgans, weniger Bewegung. Das Gewicht wird bei Zwift aber nicht entsprechend angepasst.
Nur mal so als Beispiel.
 
Man wiegt sich im Spätsommer, trägt sein Gewicht ein, über den Herbst und Winter nimmt man zu, Spekulatius, Weihnachtsgans, weniger Bewegung. Das Gewicht wird bei Zwift aber nicht entsprechend angepasst.
Nur mal so als Beispiel.
Das wurde ja abgefragt und mit angegeben. Besseres Beispiel ist, wie bei mir, morgens wiegen und abends Zwiften. Aber man muss ja nicht kleinlich werden. Ausnahme bilden ja offizielle Zwift Wettkämpfe.
 
Wenn ich mit Plätzchen und Weihnachtsgans tatsächlich um mehr als 3 Kg o. ä. zulegen würde, würde ich auch immer das Gewicht bei Zwift anpassen. Mir sind die 15 Eur im Monat zu teuer, um mich selbst zu bescheißen.

Also,...ich darf weiter mit Steinen werfen.
 
Ich habe derzeit 3 kg weniger (und es werden noch mehr). Ab wann merkt man einen Unterschied?
Habe das tatsächlich noch nicht ausprobiert, fahre aber auch keine Rennen.
 
Ich habe derzeit 3 kg weniger (und es werden noch mehr). Ab wann merkt man einen Unterschied?
Habe das tatsächlich noch nicht ausprobiert, fahre aber auch keine Rennen.
Also bei mehr Gewicht in real live als auf Zwift, würde ich nicht zwangsläufig das Gewicht online anpassen. Andersherum schon.

Ab wann sich das auswirkt? Ich kanns dir nicht sagen. Vermutlich eher auf den Strecken, auf denen es mehr auf deine relative Leistung ankommt. Berge. Da käme es im Rennen schon auf einzelne Kg an.
 
Wie soll man sein Gewicht in den Sommerferien einstellen? Ich mache eine Zwift-Diät und möchte die Voreinstellung zur Optimierung nutzen.
 
Genauso doof ist doch das viele einfach nur treten. Taktisch fahren? Gruppieren? Meist Fehlanzeige. Kann aber auch ein Problem der nicht vorhandenen Kommunikation untereinander sein.
 
Wie ich gesehen haben, kann man auch das TT von Bologna nachfahren mit dem schönen 2km Berg am Ende. War insgesamt 2,5 Min langsamer gewesen als der letzte bei der Giro-Etappe :D

Find die Strecke aber ansonsten gar nicht schlecht. Von beidem was enthalten. Schön flach und ein toller Anstieg.
 
Wie ich gesehen haben, kann man auch das TT von Bologna nachfahren mit dem schönen 2km Berg am Ende. War insgesamt 2,5 Min langsamer gewesen als der letzte bei der Giro-Etappe :D

Find die Strecke aber ansonsten gar nicht schlecht. Von beidem was enthalten. Schön flach und ein toller Anstieg.
Gibts schon ewig auf Zwift.
Beim ersten mal kannte ich den Kurs nicht und bin voll losgeballert. Wunderte mich schon, warum ich so viele überholte. 😂
Am Anstieg wusste ich dann warum. Da kassierten die mich alle wieder. 🙈🙈
 
Zurück
Oben Unten