• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Ich finde das längere TT Segment besser. Da fährt man am Berg einfach wieder zurück und muss die Leistung auch nach dem Berg noch länger konstant halten.
1625233230505.png
 
Wusste gar nicht, dass es das auch gibt. Das klingt in der Tat sehr interessant. Vielleicht kommt das ja nochmal dran.
 
Ich bin den Bologna TT Kurs gestern Abend noch mal gefahren. Er ist etwas zu kurz für mich um meine 20er Brstwerte up zu daten. Ansonsten lernt man darauf sicherlich kurze Zeitfahren am Anfang hart anzufahren aber nicht zu überpacen. Ich habe mich daran seit Januar jetzt so langsam gewöhnt und die Leistung steigt von Versuch zu Versuch milliwattweise an.
 
Genau, für die 20 Min Werte ist er etwas kurz. Warst 10 Sek schneller gewesen als ich, verdammt 🤣
Ansonsten sind die meisten TT eher so um die 16km lang, hab ich gesehen und einmal ist der BolognaTT noch mit der Abfahrt im Angebot mit insgesamt 9km. Ich werds ja sehen. Jetzt am WE ist aber erstmal Outdoor angesagt.
 
Heute habe ich einen Grund herausgefunden zu anderen Zwifter zu fahren auf die Frage: Join another Zwifter?
Wenn man zu jemanden hinzukommt, der gerade die Alpe de Zwift fährt wird man genau zu ihm hochgeschleppt. Man kann dann einsteigen und den Berg ohne Antrengung einfach herunterrollen.
 
Heute habe ich einen Grund herausgefunden zu anderen Zwifter zu fahren auf die Frage: Join another Zwifter?
Wenn man zu jemanden hinzukommt, der gerade die Alpe de Zwift fährt wird man genau zu ihm hochgeschleppt. Man kann dann einsteigen und den Berg ohne Antrengung einfach herunterrollen.

Aber man bekommt nicht die den ganzen Aufstieg „gut geschrieben“ oder doch?
 
Nein, türlich nicht. Man kriegt als XP/Drops das gutgeschrieben, das man fährt.
Die Anzahl der Aufstiege der AdZ für die Masochist Badge kann man so auch nicht erhöhen.
 
Genau, wenn man gern ein paar XP relativ easy einsammeln möchte, ist das sehr praktisch.
 
Aber man bekommt nicht die den ganzen Aufstieg „gut geschrieben“ oder doch?
Ich habe es nicht ausprobiert was passiert wenn man oben durch die Schranke fährt. Konnte der Versuchung nicht widerstehen und bin sofort umgedreht als mir der Gedanke kam die Abfahrt abzusahnen. Und daraufhin 8km abgefahren ohne Anstrengung. Aber ich werde mich schon zum Spaß bei den Freunden mal wieder einzecken und hoffen, das sie möglichst weit oben sind. Die Bonuspunkte wären ja noch besser für umsonst.
 
Den Ventilator habe ich heute in einer Kletterhalle gesehen. Sehr schönes Gerät, das zudem sehr leise war. Er belüftet die Halle, ist recht leise und sieht sogar noch schön aus. Der Preis ist aber was für große Hallen.
 
Wie ist man am schnellsten in der Ebene?
Oder anders gefragt wie sammelt man die meisten km?

Tempus Fugit ist die schnellste Strecke, aber mit welchem Rad fahren?
Zeitfahrrad soll am schnellsten sein wenn man kein Windschatten nutzen kann🤔
Tron-Bike hab ich leider noch nicht
 
Nimm die Pace-Partner. Dann fährst Du sehr flott und ökonomisch. Dann wg dem Windschatten natürlich mit einem normalen Rad.
 
Du klickst eine Welt an (Watopia) und dann werden unten bei Fahren jeweils Pace-Partner angezeigt. Da wählst Du einen aus und klickst auf "Fahren". Sollte natürlich dann zu Deiner Pace passen.
 
Zurück
Oben Unten