• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Gibt auch Crit Rennen mit knapp über 20 Min. Dann bin ich ja mal gespannt, ob ich ZP mich dann auch für A vorschlägt.
 
Ich habe den Abstieg heute wieder versemmelt. Wenn ich am Start stehe will ich immer locker fahren. Aber dann sieht man immer die Fahrer und die Abstände und schon sind alle guten Vorsätze vergessen.
 
Wenn ich ehrlich bin - so schätze ich Dich auch ein :)
Hier mal ein Tipp, wie Du es wirklich hinbekommst: Vor dem eigentliche Race das Workout "The Wringer" komplett durchfahren. Dann solltest Du genug Federn gelassen haben.
 
Find die neue Welt eher langweilig. Nix reizvolles bei. Die Tiere sind auch merkwürdig riesig? Hätte mir ja eher einen Alpenrundkurs gewünscht. Vllt. kommt ja noch der Taiwan KOM wie von manchen vermutet?
 
Ne mal Spaß beiseite. Du musst bei den Crits auch deutlich über 4.0 für längere Zeit fahren. Probiers aus wenn du kannst, dann steigst Du auf. Ansonsten bleibst Du in der B-Klasse, egal wieviel Du trainierst.

Die neue Welt hat mich auch nicht wirklich begeistert. Aber das ist wohl die Basis für weitere Routen bei Olympia. Eine Route habe ich noch nicht gemacht. Ansonsten soll das an New York erinnern (GP Lama).
Es fehlen halt noch die Events durch diese Landschaften. Und Radwechsel werden sich kaum lohnen.
 
Ich hab mir das mal genauer in ZP angeschaut. Es wird jeweils der 20 Min Wert genommen der Watt-Zahl und mit 0,95 multipliziert. Und das von den oben genannten 3 besten Rennen der letzten 30 Tage, sofern vorhanden. Ich liege aktuell bei 3,91, ist also ziemlich knapp. Wobei mir die Rennen auf B bisher besser gefallen haben, da es dort mehr Teilnehmer gab.
 
Bei den normalen Crit-Races geht B bis 3,9. Ich finde es daher schon recht knapp. Aber wie gesagt: Genau wie Du will ich ja lieber in B fahren. Ich werde es ja - abhängig vom Wetter - die nächste Zeit sehen, wie es sich entwickelt.
 
Kurze Frage an die Zwift-Experten (nachdem ich fälschlicherweise vorher die Strava-Experten gefragt habe):

Sind solche Segmente mit extrem vielen extrem guten Werten eigentlich üblich bei Zwift?

1621754854915.jpeg
 
Ich hab mal bei mir auf der Abfahrt der Alpe geschaut. Da hatte ich 70 kmh bei -8,5% gehabt ohne mich groß anzustrengen. Sieht für mich daher plausibel aus. Zumal Du Deine knapp 52 kmh auch gerade mal mit 211W erreicht hast.

Bei den Sprint-Rennen fährt man auf den Geraden schon 45-50 kmh.
 
Ich hab mal bei mir auf der Abfahrt der Alpe geschaut. Da hatte ich 70 kmh bei -8,5% gehabt ohne mich groß anzustrengen. Sieht für mich daher plausibel aus. Zumal Du Deine knapp 52 kmh auch gerade mal mit 211W erreicht hast.

Bei den Sprint-Rennen fährt man auf den Geraden schon 45-50 kmh.
Also sind meine Werte realistisch? 😳
 
Für Zwift, ja. Warum auch nicht?

Beim Zwift-Training schaut man nicht auf die Geschwindigkeit.
Es zählen Leistung (Watt) und Trainingszeit.
 
So sehe ich das ja auch. Durch Strava und die Segmente schaue jedenfalls ich dann aber trotzdem darauf, ob das einigermaßen stimmig ist. Soll ja eine Simulation sein.
 
Da fehlt aber noch ganz schön was.

Heute vor dem Rennen gab es eine Warn-Meldung, dass ich gucken soll, ob B wirklich noch korrekt ist. Das Rennen war aber zum Glück nicht ganz so flott bzw ich konnte öfter im Windschatten fahren. Somit hat sich der Wert nicht weiter erhöht.
 
Ich werde heute versuchen nicht letzter zu werden.
1621867458746.png

4.5 w/kg werde ich nicht schaffen. Aber wenn sich jemand verpaced oder Zwift abstürzt dann werde ich 9.
Immerhin Top Ten.
 
Ah ne, ich war in Treviso. Gerade gefunden. Tour Italy. https://zwiftinsider.com/tour-italy/
Das Rad bekommt man wenn man 90% der Challenge geschafft hat.
Für das Rennen heute hätte man wesentlich stärker sein müssen. Die Gewinner sind A+ Klasse. Aber ich bin Bestleistung auf dem Kurs gefahren. Jedes mal ein Paar Watt mehr.
 
Tja, damit bist Du wohl doch in A richtig. Glückwunsch zur Bestleistung.
 
Zurück
Oben Unten