• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Hui, da hat Teutone aber ein sehr altes Buch über Elektrotechnik gefunden.
Das galt in den 80ern.
Inzwischen hat jedes Leitungsmanagement Stabilisatoren, so dass ein Blitzschlag in eine Leitung kaum noch bemerkt wird. (Außer in der log-Datei des Überwachungssystems)
 
Inzwischen hat jedes Leitungsmanagement Stabilisatoren, so dass ein Blitzschlag in eine Leitung kaum noch bemerkt wird. (Außer in der log-Datei des Überwachungssystems)
Da sind meine Erfahrungen gegenteilig - im Abstand von 3 Jahren zwei Überspannungsschäden bei Gewitter, jeweils der Router betroffen ...
 
Apropos Zwift:
Ich bin heute einen schönen Verfolgungswettkampf gefahren.
https://www.zwift.com/olympic-virtual-series/chase-racesBei dem Rennen starten die Klassen nacheinander, so das die stärkste Klasse das größte Handicap bekommt. DCBA mit jeweils ein paar Minuten Abstand. Es gewannen C-Klasse Fahrer.

Gut zu wissen. Bei dem Event wollte ich in der Tat bei einem Rennen die Woche noch teilnehmen. Mal gucken, wie es ausgeht. Sind - soweit ich das gesehen habe - immer 3 Min Abstände zw. den Gruppen. Zumindest kommen so für die Tour Italy noch ein paar km zusammen, wo es jetzt hier die nächsten 4 Tagen regnen soll. Hat ja auch was.
 
Ja, das stimmt ich bin aus A ca. 55 Minuten gefahren und habe 9 Minuten drauf bekommen. D.h. man startet D, dann 3,6,9 Minuten die CBA-Klasse. Wenn Du in B startest hast Du gute Chance eine Gruppe zu halten. Das macht dann schon was aus. Ich habe da schon viele Fahrer eingeholt aber nur einen einzigen Fahrer, der mit mir dann mitfahren konnte. Durch die anderen ist man praktisch hindurchgeschossen. In A haben fast alle Aufgegeben, die nicht mit der Spitzengruppe mithalten konnten und alleine fahren mussten. Das war fast die Hälfte der A-Starter.
 
Habs bisher noch nicht geschafft, da ich ein CRIT-Race vergessen habe :D
2 Rennen an einem Tag sind dann doch etwas heavy (zumindest für mich). Werds dann wohl mal die nächsten Tage angehen. Wenn Du so weitermachst, haste dies Jahr noch Level 50 :)
 
So, nun hab ich das Rad aber auch. Habs nur noch nicht ausgefahren. Kann ich ja mal auf der Alpe testen, wenn draußen wieder schlechtes Wetter ist. Hatten eine schöne große Gruppe zum Mitrollen.
 
Ich habe heute ein buntes Trikot und Socken für einen social ride "Pride on" bekommen. Brauche mal was farbiges für den Sommer.
1623095748294.png
 
Tja, da weiß man gar nicht, ob ein Regenbogentrikot nun den Weltmeister oder einen Diversity-Aktivisten anzeigt.
 
Ich habe gerade meine Zahlen angeschaut.
Meine Ziele vor den Sommerferien:
#Level 35#100km climbed#8000km indoor

1623127563101.png
 
Hab mir heute auch mal das neue Update angesehen….
Zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, eine Statistik wann ich oder mit welcher Leistung gefahren bin wäre wünschenswert.
FC4708A6-8B92-454F-80AC-D03687538A92.jpeg
 
Für Statistiker ist Zwift in der Tat jetzt nicht gerade die große Offenbarung.

@ronde2009
Wie vermutet mit der Hochstufung auf A hats dann wirklich nicht mehr so lange gedauert. Mittlerweile bin ich auch auf "A" befördert worden. Da gilts jetzt aber die FTP noch etwas zu verbessern, um zumindest im Mittelwelt mitfahren zu können (also auf kurzen Strecken bis rund 25km).
 
Zwift ist übrigens für die nächsten 4 Jahre Sponsor der wieder eingeführten Tour de France für Frauen.
Startschuß ist 2022, Tour de France Femmes avec Zwift.
 
Dann sollten ja noch mind. 1-2 Berg-Teil-Etappen in Zwift integriert werden zum nachfahren.
 
Ärgerlich:
War gestern beim Olympic Virtual Series: Chase Race (A) recht gut. Die erste Runde mit den starken wars ein 46er Schnitt. Danach wurde es heiß:) Bin gut zu ende gefahren und auch recht gut plaziert gewesen. Bin aber mit HR Badge versehen worden.
Die HF lies sich nicht mit Zwift koppeln. Das hatte ich die Tage schon mehrfach aber nur im Training. Auf dem Garmin lief alles mit aber in Zwift war nur die Leistungsmessung koppelbar. Bin das Rennen gefahren (54 Min bei der Hitze!) und ziemlich lange mit meinem Startblock mitgekommen. Deshalb ärgerlich, das man da nicht gewertet wird.
Nächstes mal fahre ich ohne HF gar nicht los.
 
Zurück
Oben Unten