• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Workouts

Gleich beim Start vom Workout oder wenn Du schon in Zwift bist, dann übers einblendbare Menü auf Erg klicken.
 
Hallo,

Bei Zwift gibt es viele Pre-Race workouts.

Aus der Beschreibung wird nur selten deutlich, wann man die workouts fahren soll.

Bei einigen steht 1-2 Tage vor dem Rennen.

Ich brauche ein workout direkt vor dem Rennen, also am Renntag.
Am besten mit % der FTP. Im Prinzip eine Einfahrhilfe.
Danke, Gruß
 
Neuer Sweetspot Workout ab heute:
1713156952821.png
 
Bin den Sweetspot Workout in der Lite-Version heute mal gefahren. Man kann ja zwischen A und B wählen und die Intervalle dann für 3*10 oder 3*5 Minuten wählen.
Schöne rampenförmig ansteigende Belastung bis auf 90% der FTP. Autor: Shayne Gaffney (bekannt)

Der B-workout beginnt schnell und endet ebenso schnell. Sehr kurz. Man kann ihn ja am Anfang der Woche mal testen und im L2 weiterfahren. Und dann den A Workout an einem weiteren Tag als Groupworkout machen.

1713207569436.png
 
Schwer zu sagen. Ich vermute, das der Körper besser den Stoffwechsel langsam hochbringt und man am Ende auf vollen Touren die Belastung besser verarbeitet. Habe dafür aber keine echte Erklärung. Es ist auf jeden Fall angenehmer die Belastung und ggf. auch die TF auf den optimalen Bereich zu bringen wenn die Belastung im ERG-Modus langsam progressiv angehoben wird. Die 3 mal 5 Minuten waren gestern schnell vorbei heute mal 3*10 Minuten.
 
2. Woche der Zwift Springtraining workouts.
Workout Lite B: (Eine Mischung aus kurzen Belastungen 30s mit 110% und Tempobelastungen von 4 Minuten Dauer.
Workout A hat 1 Minute bei 110% und 8 minuten Tempo. Man kann in der Woche also durchaus mit dem B Workout starten und danach den A Workout testen.
Diese Woche hatte ich 1* SST lite und 2 oder 3 mal A (z.T. mit Bias). Den Gruppenworkout bin ch aer nur einmal gefahren. an kann die Workouts ja auch jederzeit hochladen und eine Strecke frei wählen (z.B. auf die Alpe :)
1713731020324.png
 
Ich habe jetzt keine Lust eine umfangreiche Kritik zu den Spring Workouts zu schreiben.
Bin heute in der 2. Woche den längeren Endurance Escalator hoch auf die Alpe gefahren. Und der Workout ist gut machbar um sich aerob aufzubauen. Am Ende wird gesagt, das man durchaus noch eine Stunde aerob dranhängen könnte um sich auf die Outdoorfahrten besser vorzubereiten. Man sieht das in dem Ende des Workouts im L2 weil ich noch hoch auf die Alpe gefahren bin. Es sind kurze 1 Minütige Belastungen bei 110% FTP vor einem 8 Minuten Tempointervall. In der ersten Serie fäht man 1 Minute or dem Tempointervall. dann 2 manl und danach 3 mal. In der 2. Wdh. hatte ich einen Anruf. Deshalb sieht das so aus.
Der TIS von WKO ist (mit 3 TIS anaerob und 4 TIS aerob) moderat, sowohl im aeroben wie im anaeroben Bereich .
1713815176264.png


Das ist eine, gut zu schaffende, Aufbau-Einheit zur Vorereitung auf längere Outdoorausfahrten.
 
Hallo zusammen.

Gibt es dieses Workout noch ?

Suche etwas nettes mit 40/20 Einheiten.

Diese Einheit habe ich nicht gefunden.
 

Anhänge

  • IMG_4546.jpeg
    IMG_4546.jpeg
    151,9 KB · Aufrufe: 15
Du kannst den Workout da downloaden und in den Zwiftordner Workouts kopieren. Dann kannst Du in Zwift im Ordner custom den Workout nutzen. Der ist dann in deiner persönlichen Workoutbibliothek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr.
Welche HIT Einheiten macht ihr gerne oder findet ihr sehr nützlich?

Hab heute diese von Wout v. A. von Jumbo V. durchgeführt, war ganz nett .
 
Zurück
Oben Unten