• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

Habe dann ja wohl mit 1,90 und 102kg gar keine Chancen bei einem Rennen oder?

Gestern bin ich die Stage 4 gefahren. Am Ende hat Zwift den FTP-Wert höher gesetzt. War aber ziemlich tot.
Im Verhältnis am besten würdest Du wohl bei flachen Zeitfahren, oder auch flachen Rennen abschneiden. Vielleicht kannst Du ja gut sprinten?
 
Im Verhältnis am besten würdest Du wohl bei flachen Zeitfahren, oder auch flachen Rennen abschneiden. Vielleicht kannst Du ja gut sprinten?
Ja das stimmt sogar. Am Anfang eine Rennens bin ich meist unter den Top 10.

Bei der Stage 4 gestern war ich bei 850 Teilnehmern Platz 30 … bis der Berg kam. Am ende dann Platz 240 ca.

Bin erst Level 8 und muss mich da jetzt mal wieder mehr reinfuchsen. Bin bisher noch draußen gefahren. Kälte ist nicht wild - nur nass ist blöd fürs neue Bike.
 
Ja das stimmt sogar. Am Anfang eine Rennens bin ich meist unter den Top 10.

Bei der Stage 4 gestern war ich bei 850 Teilnehmern Platz 30 … bis der Berg kam. Am ende dann Platz 240 ca.

Bin erst Level 8 und muss mich da jetzt mal wieder mehr reinfuchsen. Bin bisher noch draußen gefahren. Kälte ist nicht wild - nur nass ist blöd fürs neue Bike.
Wenn Du's noch nicht kennst, bei Zwiftpower anmelden, dort kann man schön selektieren, Rennen/Ride/TT, Flach/hilly, kurz oder lang, welche Kategorie..

1639906019592.png
 
Ah cool. Zwiftpower kannte ich noch nicht! danke!

Aber bei Stage 4 ist zum Beispiel kein Symbol für eine Steigung. Ist das so korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Level 43 bringt mir den Höhepunkt der Zwift-Mode. Ich habe schon wieder das Glücksrad gehabt. Aber für die nächste Scheibe muss ich jetzt wieder strampeln.
1639922916159.png


Die Kasse ist schon wieder leer.
 

Anhänge

  • 2021-12-19_1431077.jpg
    2021-12-19_1431077.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 36
Ich habe übrigens den Level 43 Moment für die Nachwelt festgehalten. Das bild wird später mal viel wert sein. Man muss in solchen Momenten ganz Profi sein und so abgebrüht, das man das Foto im richtigen Moment hinbekommt. Ich bin selber ganz verzückt.
1639927290843.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe übrigens den Level 43 Moment für die Nachwelt festgehalten. Das bild wird später mal viel wert sein. Man muss in solchen Momenten ganz Profi sein und so abgebrüht, das man das Foto im richtigen Moment hinbekommt. Ich bin selber ganz verzückt.Anhang anzeigen 1025836
Du hast nicht schon wieder die Lighties gedreht, oder? Ein Mix aus Neid und Missgunst macht sich in mir breit.
 
Hallo,
kann mir jemand hier Auskunft zu der Frage geben, ob eine Tacx neo von 2018 ein wesentliches Upgrade zu einem Tacx Flux S Smart von 2020 darstellen würde?
Ich habe letzteren und nun die Möglikeit günstig an den neo von 2018 zu kommen. Die Rolle nutze ich sehr viel.
Ich weiß, dass dies nicht unbedingt der passende Thread ist, habe aber auf die Schnelle keinen besseren gefunden und hier lese ich sowieso immer mit...
 
Level 43 bringt mir den Höhepunkt der Zwift-Mode. Ich habe schon wieder das Glücksrad gehabt. Aber für die nächste Scheibe muss ich jetzt wieder strampeln. Anhang anzeigen 1025823

Die Kasse ist schon wieder leer.
Wobei laut Zwiftinsider die DT Swiss Scheibe ohnehin etwas schneller als die Zipp sein soll, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Hallo,
kann mir jemand hier Auskunft zu der Frage geben, ob eine Tacx neo von 2018 ein wesentliches Upgrade zu einem Tacx Flux S Smart von 2020 darstellen würde?
Ich habe letzteren und nun die Möglikeit günstig an den neo von 2018 zu kommen. Die Rolle nutze ich sehr viel.
Ich weiß, dass dies nicht unbedingt der passende Thread ist, habe aber auf die Schnelle keinen besseren gefunden und hier lese ich sowieso immer mit...
Ich habe auf die Schnelle auch keinen passenden Thread im Technikforum dazu gefunden. Frag mal Bench, oder?
 
Wobei laut Zwiftinsider die DT Swiss Scheibe ohnehin etwas schneller als die Zipp sein soll, wenn ich mich richtig erinnere.
Ja, die DT Swiss für den Wettkampf und die Fancy Scheibe für die Fotos danach. Kann man ja faken. Vor der Jahreswende wird es aber knapp. Ich geh trotzdem mal über Weihnachten in die Richtung Level 45.
 
Hallo,
kann mir jemand hier Auskunft zu der Frage geben, ob eine Tacx neo von 2018 ein wesentliches Upgrade zu einem Tacx Flux S Smart von 2020 darstellen würde?
Ich habe letzteren und nun die Möglikeit günstig an den neo von 2018 zu kommen. Die Rolle nutze ich sehr viel.
Ich weiß, dass dies nicht unbedingt der passende Thread ist, habe aber auf die Schnelle keinen besseren gefunden und hier lese ich sowieso immer mit...
Vergleiche




imho ist der Neo schon wesentlich besser, vor allem weil der Flux (S) ziemlich bescheiden ist.
Ob sichs lohnt oder nicht, hängt wohl vom Preis ab, und ob du den Flux S dann gut verkaufen kannst.
 
vielen Dank. Die Videos hatte ich schon mal angeschaut. So schlecht finde ich meinen Tacx Flux S gar nicht. Aber den Unterschied merkt man wohl erst wenn man auf dem besseren Modell sitzt.
 
Ja das stimmt sogar. Am Anfang eine Rennens bin ich meist unter den Top 10.

Bei der Stage 4 gestern war ich bei 850 Teilnehmern Platz 30 … bis der Berg kam. Am ende dann Platz 240 ca.

Bin erst Level 8 und muss mich da jetzt mal wieder mehr reinfuchsen. Bin bisher noch draußen gefahren. Kälte ist nicht wild - nur nass ist blöd fürs neue Bike.
Bin die Tage auch dieses "Rennen" auch gefahren, aber nicht in deinem.
Im Chat waren Fragen zu sehen, ob dies doch kein Rennen sei usw. Hatte es als GA1-Tour nehmen wollen, aber dann ging es so heftig zur Sache, dass ich bis zum Anstieg im vorderen viertel oder so war. Es waren ja ewig viele Fahrer am Start.

Der Kurs und die "Stage 4" sagten mir nichts. Viele anderen wissen auch nichts darum. Kannste bitte kurz erklären, um es nur um Abzeichen geht bzw. wann man diese erreicht? Man hat danach eine Stage von viern abgeschlossen, dann wird wohl etwas bei Erreichen aller vier freigeschaltet?
Ja, dann kam der Berg und habe voll angezogen, vorher schon die ganze Zeit in Wind gefahren und hohe Werte getreten. Den Berg dann sehr gut hoch und alle hinter mir gelassen. Wurde eine vordere Top10. Die vorderen Fahrer konnte ich nicht mehr einholen, weil mein Start zu langsam war. Habe auf deren W/kg- und Pulswerte geschaut. Die sind sehr gut im Team gefahren.
Beim nächsten Rennen geht eben mehr :)
 
Bin vorhin noch von Bologna zum Epic geradelt, paar Höhenmeter beim Beine ausschütteln sammeln.. da unterhielten die sich im Chat über einen, der hat dieser Tage mit sich selbst ne Charity-Challenge gemacht, neu angemeldet, und in 7 Tagen das Tron-Bike zusammenradeln. Ersten Tag wohl 11.ooo Hm, dann weiter mit 6-7.000 Hm, hauptsächlich das Radio-Tower Stück hoch und runter.. weiß jemand, was oder wer das war? Machen wir's in 6? 🤔
 
Bin vorhin noch von Bologna zum Epic geradelt, paar Höhenmeter beim Beine ausschütteln sammeln.. da unterhielten die sich im Chat über einen, der hat dieser Tage mit sich selbst ne Charity-Challenge gemacht, neu angemeldet, und in 7 Tagen das Tron-Bike zusammenradeln. Ersten Tag wohl 11.ooo Hm, dann weiter mit 6-7.000 Hm, hauptsächlich das Radio-Tower Stück hoch und runter.. weiß jemand, was oder wer das war? Machen wir's in 6? 🤔

Wir haben es doch schon in der Garage...
So ein Everesting dauert halt recht lange wenn man nur mir 2,5W/Kg pendelt. Und dauerhaft 4W/Kg über mehrere Stunden damit man keine 16h unterwegs ist, ist halt auch bissi schwierig.
 
Wie 7 Tage? Jeden Tag 1h A.A. Und dann die Alpe hoch zum ausradeln. Dann gehts in 5 Tagen.
 
@ ronde 2009: Ich bin einigermaßen fassungslos, level 43 in nicht mal ganz 1 Jahr 👍. Verrätst du uns deine XP Ausbeute pro km ?
 
Zurück
Oben Unten