• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

Ich habe jetzt nur die Scheibe von DT Swiss gekauft. Der Rest erschien mir nicht kaufenswert. Wenns was Gutes gibt, Bescheid sagen. Ich brauche Anfang Januar Topmaterial.

Genau. Ich hatte es hier irgendwo schonmal geschrieben. Gerade was Statistiken angeht, ist Zwift so ziemlich ganz ganz ganz hinten dran. Und da es schon 6 Jahre so ist, wird es sich wohl auch nicht wirklich ändern. Wenn man überlegt, dass es dies Jahr erst eingeführt wurde, dass man die schon gefahrenen Strecken direkt in der Streckenübersicht sieht.

Es ist nur verwunderlich, warum Zwift solche Feature als Motivation anbietet, es dann aber nicht vernünftig zu Ende bringt. Na egal.

Für mich macht das Sinn. Zwift ist nicht so ein Wegwerfprodukt sondern ein unendlich verbesserbares Tool. Faszinierend.

Es ist doch ziemlich egal, welches virtuelle Rad man fährt.
Z.Zt. fahr ich mein Tron, aber auch nur, weil es optisch gut in Neokyo reinpasst.
Ich träume immer noch vom Buffalo Fahrrad, aber bis Level 40 wird es noch ne weile dauern.

Z.Zt. fahr ich mein Tron, aber auch nur, weil es optisch gut in Neokyo reinpasst.
Ich träume immer noch vom Buffalo Fahrrad, aber bis Level 40 wird es noch ne weile dauern.
Bullshit!!! Schonmal wegen ein oder zwei Sekunden das Podium verpasst? Das verfolgt einen bis ans Lebensende!!!

Ist es natürlich nicht. Teilweise kann man Minuten rausholen beim Fahren mit dem richtigen Rad, wie in real halt auch. Ausnahme ist natürlich: Wer nur Workouts fährt oder einfach nur KM abspulen möchte, da ist es egal.

Ich lege zwischenzeitlich auch nicht mehr so viel Wert auf die Rahmen. Ich habe da aber was von einem DURA ACE Problem bei den Rädern, wie dem Canyon gehört. Gilt das Problem auch für das
1639822348487.png
Canyon Speedmax CF SLX Disc?
Hilfe, ich brauche diese Information noch heute!

Ich lege zwischenzeitlich auch nicht mehr so viel Wert auf die Rahmen. Ich habe da aber was von einem DURA ACE Problem bei den Rädern, wie dem Canyon gehört. Gilt das Problem auch für das Anhang anzeigen 1025205Canyon Speedmax CF SLX Disc?
Hilfe, ich brauche diese Information noch heute!

Nein, das ist nicht betroffen:

https://zwiftinsider.com/update-1-20-0-100241/
Both of the new frames use the new Dura-Ace 9200 groupset, which means they’ll be victims of the overweight Dura-Ace bug plaguing new frames on Zwift. That makes a total of 8 frames with this bug… these two frames plus the Specialized Tarmac SL7, Pinarello Dogma F, Canyon Aeroad 2021, Liv Langma SL Advanced Disc, Moots Vamoots, and Uranium Nuclear.

Aber man bekommt da doch Einträge und Pokale mit Nationalflagge. Und es geht immer um Sekunden, Ranglisten und Punkte. Das ist doch verdammt wichtig!
#unverständinis-zeig Emoticon

Anhänge

• 1639828334404.png
    1639828334404.png
    894 Bytes · Aufrufe: 44
Passt doch. Jetzt schreibst Du "Ich". Das fehlte da oben. Für Dich ist es nicht relevant und da Du keine Rennen fährst, spielt es wirklich überhaupt keine Rolle, welches Bike Du fährst.

Aber man bekommt da doch Einträge und Pokale mit Nationalflagge. Und es geht immer um Sekunden, Ranglisten und Punkte. Das ist doch verdammt wichtig!
#unverständinis-zeig Emoticon
Ich zelebriere das immer ein wenig, lasse mich von Alexa beim Betrachten der Liste beglückwünschen und die Nationalhymne spielen, dabei wird auch mal das eine oder andere Auge feucht. Wer das noch nicht erlebt hat, kann auch nicht nachvollziehen, was wahres Glück ist.

Dachte halt nicht, dass wirklich Leute die Zwift-Rennen ernst nehmen.
Da ist doch soviel Beschiss drin.
Will gar nicht wissen, wieviele 1,10m Menschen mit 45kg da teilnehmen :D

Kann ich für meine wenigen Rennen bisher (um die 70) nicht bestätigen. Mit den Proportionen wäre es dann ein richtiger Ausreisser, hatte ich noch nicht. Ob da nun jemand 73 anstatt 75kg eingibt ist mir natürlich egal. Man muss es halt so sehen wie es ist: In erster Linie versucht man für sich selbst eine starke Leistung abzugeben fürs Training. Und wenn man unter die Top 5 fährt und meinetwegen nur 0,02 Sek Abstand zum ersten hat, dann passt das für mich. Egal, ob da irgendwelche Werte nicht ganz real waren. Das spannende Finish war da.

Dachte halt nicht, dass wirklich Leute die Zwift-Rennen ernst nehmen.
Da ist doch soviel Beschiss drin.
Will gar nicht wissen, wieviele 1,10m Menschen mit 45kg da teilnehmen :D
Prinzipiell ja, aber je weiter man auf der Erfolgsleiter aufsteigt, umso strenger werden halt auch die Prüfkriterien, umso mehr fällt es auf, wenn da Werte unplausibel sind, und es folgt ein DSQ. Dazu wurde ja schon viel geschrieben.

Die, die wirklich deutlich besser sind als ich, also die A+ Fahrer, die fallen ja schon unter diese Kriterien, werden also geprüft; und wenn da andere, die eigentlich schlechter sind, sich "hochcheaten", okay, ein Gegner mehr. Ich nehme es in Kauf, dass da auch Cheater dazwischen sind, trotzdem motiviert es mich aber, dran zu bleiben oder mal vorne mitzumischen. Macht mir mehr Spaß, als einfach rumzugurken oder Workouts ins Nichts zu fahren.

Zurück