• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

Eigentlich nicht. Man muss nur grob überschlagen und warten bis irgendwas anders aussieht. Dann hat man schon wieder ein Level-up. Ich zähle die Levels:)
 

Anzeige

Re: Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen
Oh je, ich sehe schon daß Zwift in vielen Dingen noch aus den 80er Jahren mit Commodore 64 stammt. Dabei könnte man es für den Nutzer so einfach machen.
  • XP Status auf Zwift.com auflisten
  • XP pro Fahrt auf Zwift.com auflisten
  • Badges auf Zwift.com auflisten
  • usw.
Jetzt müßte ich für jede Fahrt einen Taschenrechner zücken um die XP zu Fuß auszurechen. Verrückte digitale Welt. Zwift scheint in finanzieller Not zu stecken und kann sich offenbar keine Programmierer mehr leisten.
Nein, ich glaub, die ahnen nicht, dass irgendeinen tatsächlich die Zahlen hinter dem Level-Fortschrittsbalken interessieren. Die haben aber nicht mit den 5-7 Leuten hier in diesem Thread gerechnet. ☝
 
Könnte sein.
Ich hatte heute nach meiner Auffahrt und Abfahrt exakt 219881 XP. Bei 22000 beginnt Level 34. Ich bin dann noch die restlichen 6km gefahren. Natürlich gehts nach der Abfahrt von Alpe wieder bergauf in den Jungle. Aber was macht man nicht alles für einen neuen Level :D

Evt. ist also dies Jahr noch Level 35 drin, da dafür "nur" weitere 10000 XP notwendig sind.
 
Oh je, ich sehe schon daß Zwift in vielen Dingen noch aus den 80er Jahren mit Commodore 64 stammt. Dabei könnte man es für den Nutzer so einfach machen.
  • XP Status auf Zwift.com auflisten
  • XP pro Fahrt auf Zwift.com auflisten
  • Badges auf Zwift.com auflisten
  • usw.
Jetzt müßte ich für jede Fahrt einen Taschenrechner zücken um die XP zu Fuß auszurechen. Verrückte digitale Welt. Zwift scheint in finanzieller Not zu stecken und kann sich offenbar keine Programmierer mehr leisten.

Genau. Ich hatte es hier irgendwo schonmal geschrieben. Gerade was Statistiken angeht, ist Zwift so ziemlich ganz ganz ganz hinten dran. Und da es schon 6 Jahre so ist, wird es sich wohl auch nicht wirklich ändern. Wenn man überlegt, dass es dies Jahr erst eingeführt wurde, dass man die schon gefahrenen Strecken direkt in der Streckenübersicht sieht.
 
Oh, das interessiert mich auch mal, wenn jemand der so fit ist, ein FTP Builder macht, was dort rauskommt.
Die Einheiten scheinen vom aeroben Effekt nicht ausreichend für mich. Ich hänge da, wie heute, immer etwas drann.
1639604744135.png
 
Genau. Ich hatte es hier irgendwo schonmal geschrieben. Gerade was Statistiken angeht, ist Zwift so ziemlich ganz ganz ganz hinten dran. Und da es schon 6 Jahre so ist, wird es sich wohl auch nicht wirklich ändern. Wenn man überlegt, dass es dies Jahr erst eingeführt wurde, dass man die schon gefahrenen Strecken direkt in der Streckenübersicht sieht.
Mir ist das meiste an Statistik eigentlich weitestgehend egal, da man zumindest seine LeistungsDaten woanders vernünftig betrachten kann.

Allerdings stört mich massiv, dass bei Zwiftpower nicht meine Bestzeiten diverer Segmente gelistet werden. Auf der Plattform kann man ja die Zeiten einzelner Segmente checken. Allerdings stehen da irgendwelche uralten Daten von mir drin. Nichts aktuelles.

Kann es sein, dass dort nur Segmentzeiten auftauchen, die man im Rahmen von Rennen aufgestellt hat...?

Edit: Siehe screenshot. Keine Zeit auf der alpe....(dabei war schon ganze 2 mal oben:D)
zp.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das meiste an Statistik eigentlich weitestgehend egal, da man zumindest seine LeistungsDaten woanders vernünftig betrachten kann.

Allerdings stört mich massiv, dass bei Zwiftpower nicht meine Bestzeiten diverer Segmente gelistet werden. Auf der Plattform kann man ja die Zeiten einzelner Segmente checken. Allerdings stehen da irgendwelche uralten Daten von mir drin. Nichts aktuelles.

Kann es sein, dass dort nur Segmentzeiten auftauchen, die man im Rahmen von Rennen aufgestellt hat...?

Edit: Siehe screenshot. Keine Zeit auf der alpe....(dabei war schon ganze 2 mal oben:D)
Anhang anzeigen 1024654
Auf Zwiftpower sind auch in der Segmentliste nur Rennergebnisse berücksichtigt - wie bei den meisten anderen Auswertungen auf der Plattform auch.
Wenn Du alle Segmentzeiten sehen willst, geht das z.B. über Strava.
 
Alpe wird bei mir schwer. Du vielleicht schon. Für 100km/h müsstest Du was anderes Reverse fahren. Wie heißt der noch. Ist die Abfahrt vom Epic KOM
 
Alpe wird bei mir schwer. Du vielleicht schon. Für 100km/h müsstest Du was anderes Reverse fahren. Wie heißt der noch. Ist die Abfahrt vom Epic KOM
Die Abfahrt vom Radio Tower (der "Bonusanstieg" am Ende vom Epic KOM). Wenn man dann noch ein passendes Power Up zur Hand hat oder dort mit einer Gruppe unterwegs ist, sind die 100 km/h sogar für jemanden wie mich (nicht allzu viel Gewicht plus schlechte Zwift-Aerodynamik wegen 1,94m) zu schaffen.
 
Genau das meinte ich. Abfahrt vom Radio Tower, Power up rein und dann Vollgas.
Ich werde da mit meiner neuen Scheib auch noch mal versuchen.
1639721129970.png


 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß gar nicht mehr, wo wir das letztens verglichen haben. Hier meine HF bei C.Cadence. Glaube, das ist erholsam. Obwohl ich etwas kurz trainiere. Werde mal auf von 90 Minuten auf 2h ausdehnen damit der aerobe Score etwas höher liegt. Schöne Grundlageneinheit zum Erholen.
1639721972388.png
 
Die Abfahrt vom Radio Tower (der "Bonusanstieg" am Ende vom Epic KOM). Wenn man dann noch ein passendes Power Up zur Hand hat oder dort mit einer Gruppe unterwegs ist, sind die 100 km/h sogar für jemanden wie mich (nicht allzu viel Gewicht plus schlechte Zwift-Aerodynamik wegen 1,94m) zu schaffen.

Genau, mit Teamwork gehts auch ganz ohne Powerup:

 
Dank des Updates und den zwei "neuen" Strecken (Academy-Teilnehmer kennen sie schon), wofür man auch Badges bekommt, ist Level 35 tatsächlich in erreichbarer Ferne für Ende 2021 gekommen. Einziger Nachteil - ohne neue Strecken sind dann 2022 nicht mehr viele Badges zu holen und ich muss mich genau wie @ronde2009 etwas mühsamer die Level hocharbeiten.
 
Ich mache heute Pause. Herrlich. Werde mir nur ein paarmal meine neue Scheibe anschauen.
 
Zurück
Oben Unten