• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

Gestern ein 85 Minuten Workout und dann noch den Bigger Loop zu Ende gefahren, und schon bin ich im Level 26 angekommen 🙃 Jetzt kann ich mir endlich das Speedmax fürs Zeitfahren kaufen 🥳
 

Anzeige

Re: Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen
Zu den Pacepartner Routen auf Makuri Island.
https://zwiftinsider.com/pace-partners-makuri-islands/Mein Blick wandert erst einmal auf das Tourenprofil und die Frage, wie schnell da dann pro Runde gefahren wird. Tempo ist mir eigentlich egal, aber es geht ja um die XP-Ausbeute pro Stunde.

Erster Gedanke, das die leichte Pacepartnerin in flachem Gelände fährt, während die anderen sich anspruchsvolles Gelände hochquälen müssen. Abwechslungsreich wird es sein, aber wieviel XP bringt das pro Stunde? Hat jemand schon mal getestet und seriös ausgewertet?

Ich habe es jetzt erstmal in Watopia getestet. CC und BB jeweils für eine Stunde.
CC ist (wg. der flachen Strecke) ca. 1km besser gewesen, also 20 XP. Die nächsten Tage werde ich auch noch CC und BB über eine Stunde in Makuri ausprobieren und sag hier nochmal Bescheid.
 
Danke sehr, lieber Pjotr.
Dann spare ich die XP im Jahr 2022 an bis Zwift HQ Level 1000 eröffnet.

Ich habe mir den Pacepartner C.Cadence auf Makuri angeschaut. Die gute Nachricht, er fährt recht schwach und ist langsam. Das ist auch die schlechte Nachricht für alle XP-Farmer. Es kommt nichts dabei rum.
1638485740444.png
 
Das ist in der Tat echt mager. In Watopia erreichen wir mit CC einen Schnitt von rund 39-40 kmh.
 
Yup, mach ich die nächsten Tage.
Hab auch noch schnell beim @Teutone geschaut. A.A auf Watopia ist auch nicht schneller wg. der Berge.
Bedeutet: Rein für die XP entscheidet es sich zw. C.C und B.B in Watopia.
 
Ich war gestern mal auf Makuri um mir vor Ort ein Bild on der Lage zu verschaffen. Sie haben mir ohne großes Zögern ein sehr buntes Trikot vergeben und mir gesagt, ich sei jetzt auf der Fast-Lane unterwegs. Das war dieses Badge-Hunt Event.
Danach bin ich bei den Pace Partnern gewesen. C.Cadence auf Makuri war ziemlich lahm aber die Landschaft war interessant. Ich musste trotzdem aufpassen weil ich beim Überholen Gegenverkehr hatte und man am Berg den Pacepartner schnell abhängt. Auf einmal kam ein roter Pacepartner von hinten auf, der völlig alleine unterwegs war. Er hat uns am Berg dermaßen stehen gelassen, das man nach kurzer Zeit nur poch eine rote Säule am Horizont sehen konnte. Ich bin nach einer Runde ausgestiegen und zurück zur Alpe gereist wo ich nun in der Höhe ein Hotelzimmer bezogen habe.
Makuri ist schon mal eine Abwechslung. Aber ich stehe momentan mehr auf Watopia. Für die Rennen finde ich es in Nekyo aber schon interessant. Ich habe ein Gefühl im Zielbereich in den Spielhöllen wie in Las Vegas auf einem Teppich zu fahren.
1638510869563.png
 

Anhänge

  • 2021-12-02_1833272_clean.jpg
    2021-12-02_1833272_clean.jpg
    192 KB · Aufrufe: 32
  • 2021-12-02_1833314_clean.jpg
    2021-12-02_1833314_clean.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 42
  • 2021-12-02_1842016_clean.jpg
    2021-12-02_1842016_clean.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
@ronde2009 die rote Säule hab ich gestern auch ein paar mal im Gegenverkehr gesehen, der hatte echt ordentlich zug drauf.
Direkt am Anfang kam er von hinten, aber da war ich noch nicht richtig warm um direkt mitzuziehen und hab ihn ziehen lassen.
 
Man kann mal beobachten ob Zwift HQ die verschiedenen Pacepartner in den zwei Welten etwas unterschiedlich einstellt. Bzw. wie man damit zurecht kommt. Könnte mir vorstellen, das man dann auf Makuri Island mit C.Cadence und Watopia einige Watt Unterschied hat, was für @Facette schon viel ausmachen könnte. Bei mir liegen beide C.Cadence Robots im Grundlagen Bereich. Wenn ich das so auf die Schnelle richtig beobachtet habe ist mir der Makuri Robot etwas zu leicht eingestellt. Das könnte für Zwifter mit niedrigerer relativer Leistung dann aber genau passen. Die User hatten schon oft nach einem Pacepartner für 2W gefragt und warten darauf.
 
Ich habe mir den Pacepartner C.Cadence auf Makuri angeschaut.
Coco ist eine Sie.. lange Haare, flache Brüste, und als einzige Frau der Welt leicht zu durchschauen.. durchsichtig halt. 🥰

Die rote Säule, Amelia, übrigens auch.

Zu den benötigten Wattzahlen der Mädels, ich fahre ja öfters mit "der Roten", die Watt variieren hauptsächlich wohl wegen des Berg-Anteils, Draft rückt ja ein wenig in den Hintergrund, da man meist nur zu dritt, maximal so zu fünft unterwegs ist. Gestern auf der Hilly-Loop waren es für mich gut 280 Watt, auf der Runde mit dem Epic-KOM zwei Wochen davor, waren es knapp über 300. Letztlich aber immer etwas weniger als die 4 Watt/Kg, auch wenn es am Berg in Richtung 4 geht.

Was die XPs angeht, sind übrigens auch die Runden/Tordurchfahrten interessant, da gibt es doch im Wechsel immer entweder 10 oder 250 XP (Daher auch die Empfehlung von Zwiftinsider, sich die kürzesten Runden, dazu mit TT, zu nehmen). Gestern mit Amelia hatte ich da in 90 Minuten halt 6 Runden-XPs (alle 15 Min.), und zudem hat man recht oft das schicke Bestzeit-Jersey an, weil halt nicht jeder so 'nen irres Weib als Windschattenspender vor sich hat. Die Runde mit dem Epic waren 50 Km, da lohnt es sich dann eher wegen der Berg-Drops.

Auf einmal kam ein roter Pacepartner von hinten auf, der völlig alleine unterwegs war. Er hat uns am Berg dermaßen stehen gelassen, das man nach kurzer Zeit nur poch eine rote Säule am Horizont sehen konnte.

Ja, das ist schon ein erhabenes Gefühl, wenn man im Leader-Trikot zusammen mit der Roten durch eine Gruppe grün-versiffter Brevet-Anhänger ballert.. das gibt einem das Gefühl, etwas Besseres zu sein, bewundert zu werden, einer der oberen Zehntausend in der 4-Klassen-Pacepartner-Gesellschaft. Zumindest, bis man den PC ausschaltet.. 🙄

1638516197404.jpg
 
Zu den Pacepartner Routen auf Makuri Island.
https://zwiftinsider.com/pace-partners-makuri-islands/Mein Blick wandert erst einmal auf das Tourenprofil und die Frage, wie schnell da dann pro Runde gefahren wird. Tempo ist mir eigentlich egal, aber es geht ja um die XP-Ausbeute pro Stunde.

Erster Gedanke, das die leichte Pacepartnerin in flachem Gelände fährt, während die anderen sich anspruchsvolles Gelände hochquälen müssen. Abwechslungsreich wird es sein, aber wieviel XP bringt das pro Stunde? Hat jemand schon mal getestet und seriös ausgewertet?
Letztlich benötige ich als kleiner XP-Farmer aus der Alpe-Region dringend verlässliche Auskünfte im Vergleich C. Cadence in Watopia oder Makuri Islands.
Quo vadis, Ronde?

Viele Grüße von der Alpe du Zwift!
In meinen Augen sind die Pacepartner auf Makuri ein fail. Sehr kurze Runden und die schmalen Wege dort führen oft dazu, dass man sich gegenseitig umfährt.
 
Was die XPs angeht, sind übrigens auch die Runden/Tordurchfahrten interessant, da gibt es doch im Wechsel immer entweder 10 oder 250 XP (Daher auch die Empfehlung von Zwiftinsider, sich die kürzesten Runden, dazu mit TT, zu nehmen).

Nicht nur die. Auch die Runden mit z.B. Sprintsegmenten sind interessant, da man da auch immer einen Bonus bekommt. Wenn man Glück hat, gibts da auch XP anstatt der Powerups. Daher immer schön die Powerups löschen, damit der Bonus neu ausgespielt wird. So hab ich schon öfter 10 XP extra bekommen.
 
Könnte mir vorstellen, das man dann auf Makuri Island mit C.Cadence und Watopia einige Watt Unterschied hat, was für @Facette schon viel ausmachen könnte.
Es ist schon ein Unterschied, ob Cadence nur Tempus fugit oder Sand and Sequioas - also über Titans Grove KOM - fährt. Mit mehr Höhenmetern ist es jedenfalls für mich einfacher, weil Cadence am Anstieg eisenhart ihre 2.5 W/kg hält, der Windschatten weniger Effekt hat und sie am Anstieg langsamer wird.
 
Zurück
Oben Unten