• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

@Olddutsch

Ich glaube diese Listen gelten nur für die "standard" Champion Modelle.
Man mag mich korrigieren, wenn ich mich irre.
Das denke ich auch, bzw. meine das auch gelesen zu haben.

Die gab es erst ab 84 und ich glaube 87 wurde auf das neue Decor gewechselt. Ich habe das alles auf dem Rechner Zuhause. Bzw in meinem Springtierthread

Edit.: Bis 89 gab es den AA Super
 
Anhang anzeigen 805505
Nachdem heute feines Schuhwerk angekommen ist, hole ich das hier mal hoch. Trikot fehlt mir noch.

Hat jemand eine Bezugsquelle? Am liebsten in diesem Design: http://www.classicrendezvous.com/Benelux/Gazelle/Gazelle-Campagnolo_jersey.htm

Ich hatte mal bei vintagevelo.co.uk nachgefragt, die würden auch eigens welche anfertigen. Ein Einzelstück wäre aber zu teuer. Wenn mehrere mitmachen wäre es sicher machbar, allerdings bräuchte man dann wohl auch das OK von Gazelle zur Logoverwendung. Wäre wohl zuviel Aufwand alles, oder?

Schon mal bei den Jungs von Orwi nachgefragt, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah.
 
Das denke ich auch, bzw. meine das auch gelesen zu haben.

Die gab es erst ab 84 und ich glaube 87 wurde auf das neue Decor gewechselt. Ich habe das alles auf dem Rechner Zuhause. Bzw in meinem Springtierthread

Edit.: Bis 89 gab es den AA Super
Erst lesen, dann posten. Einen Verdacht hat doch @morda schon geäußert. Vielleicht kann @Nik S. mal bei seinem schicken Hobel nach der Nummer schauen...
Hier der Katalog von 1984:
Anhang anzeigen 805596
Edit: Sehe gerade, im Text steht Bahnrahmen...
So, mal aus meinem Thread mit dem Handy rüber gezogen :)
Das Bild ist aus dem 88er Katalog
F7588573-842F-4D53-A6DB-1D8D7436F9F0.jpeg

Und das vom 89er
FA248F84-F005-4492-B298-50EAB9625C4C.jpeg

Ich würde deinen in 89/90 einordnen. Ich glaube danach gab es keine Champion Mondial mehr.
 
Spekulatius
Was wäre wenn der Rahmen zum AA Super bei Gazelle umgebaut worden ist
Unwahrscheinlich. Der Rahmen hat ja eine Cinelli Microfusion Tretlagermuffe. Und das eingedrückte Sitzrohr kann man bestimmt auch nicht mal eben so nachrüsten.

Edit.: @Dave Mumpitz hat auch schöne Gazellen in den Muffen. Das hat meiner mit dem alten Dekor nicht. Wird schon ein Rahmen aus der letzten Serie AA Super sein. Ich habe normale Bocama Muffen am Steuerrohr
 
Unwahrscheinlich. Der Rahmen hat ja eine Cinelli Microfusion Tretlagermuffe. Und das eingedrückte Sitzrohr kann man bestimmt auch nicht mal eben so nachrüsten.

Edit.: @Dave Mumpitz hat auch schöne Gazellen in den Muffen. Das hat meiner mit dem alten Dekor nicht. Wird schon ein Rahmen aus der letzten Serie AA Super sein. Ich habe normale Bocama Muffen am Steuerrohr

Ich war am Woe ganz nah an nem AA Rahmen von 78 dran der hatte auch die cinelli Tretlagermuffe schon
 
Unwahrscheinlich. Der Rahmen hat ja eine Cinelli Microfusion Tretlagermuffe. Und das eingedrückte Sitzrohr kann man bestimmt auch nicht mal eben so nachrüsten.

Edit.: @Dave Mumpitz hat auch schöne Gazellen in den Muffen. Das hat meiner mit dem alten Dekor nicht. Wird schon ein Rahmen aus der letzten Serie AA Super sein. Ich habe normale Bocama Muffen am Steuerrohr
Genau... meine ehemalige 89er brückengrüne aa-special war von den Details fast deckungsgleich (natürlich ohne die aa-super Spezifikationen) Das war die letzte Serie mit Bremszugröhrchen oben/oben und 126er Hinterbau.
Hier mal die spoilerlose (da Zuführung über dem Tretlager) Cinellimuffe mit der mysteriösen Nummer...
20200625_101626.jpg
 
Hier mal die spoilerlose (da Zuführung über dem Tretlager) Cinellimuffe mit der mysteriösen Nummer...

Nicht mysteriös sondern eine Dummheit.
Ich glaube nach 328xxxx haben die ein ganzes Jahr aus Versehen mit 320 nummeriert.
Rahmenbauer (oder Maenner, die das auch nicht konnten und nur Tretlagergehaeusen nummerierten) konnten halt nicht so gut/deutlich lesen und schreiben.
 
Nicht mysteriös sondern eine Dummheit.
Ich glaube nach 328xxxx haben die ein ganzes Jahr aus Versehen mit 320 nummeriert.
Rahmenbauer (oder Maenner, die das auch nicht konnten und nur Tretlagergehaeusen nummerierten) konnten halt nicht so gut/deutlich lesen und schreiben.

Hast du belastbare Beweise
Das wäre in der Buchhaltung aufgefallen dein glaube
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du belastbare Beweise
Das wäre in der Buchhaltung aufgefallen dein glaube

Ja, harte Beweise gab’s, aber das Heft mit Rahmennummern gibt’s jetzt nicht mehr.
Aber hunderte Beweise radeln noch fast taeglich ‘rum.
Und die Buchhaltung hat sich um fast alle gekuemmert, aber nicht um Rahmennummern.
 
Danke für die Info, @Nik S. Bin mal auf deinen Bericht der ersten Fahrt gespannt.
Das BJ konnten wir ja ziemlich genau eingrenzen - ob mit oder ohne "belastbare Beweise o_O" ist mir auch schnurz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten