• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Hilfe!!! Unser Koppel ist belagert! ?

22.jpg
 
Mir ist kürzlich dieses hübsche Exemplar zugaloppiert:
Gazelle CM 1981-Kaufzustand.jpg

Ausgestattet mit Campagnolo Nuovo Record
Gazelle CM 1981 - Bestandaufnahme1.jpg
Gazelle CM 1981 - Bestandaufnahme3.jpg

Sehr passend finde ich zum Blau am Rahmen, daß die Felgen ein bißchen bläulich schimmern, was auf dem Bild leider nicht so richtig rüberkommt.
Gazelle CM 1981 - Bestandaufnahme5.jpg

Der Rahmen dürfte nach meinen bisherigen Bemühungen ein AA-Frame sein und die Rahmennummer deutet auf das Jahr 1981 hin. Etwas irritierend finde ich, daß das Schaltwerk "Patent 83" ist, obwohl die Ausstattung original sein sollte.
Gazelle CM 1981 - Bestandaufnahme2.jpg
Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee, wie das zusammenpaßt? Angesichts der Bremsen vorne ...
Gazelle CM 1981 - Bestandaufnahme6.jpg

...habe ich intensiv nach einer Stauchung gesucht :oops:, aber zum Glück keine gefunden. Es hat wohl nur den Bremshebel mal irgendwann erwischt:
Gazelle CM 1981 - Bestandaufnahme4.jpg

Zu tun gibt es auch noch was: Verharzte Naben, das Vorderrad ist um satte 3mm nach rechts versetzt, das Lenkerband ein wenig zu blau, bei den Zughüllen bin ich nicht sicher, und die Reifenfrage ist auch noch ungeklärt. Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen!
 
Zum Schaltwerk
Könnte gegen ein defektes ausgetauscht worden sein
Oder der Rahmen wurde erst 83 beim Händler aufgebaut & ausgeliefert
Die Bremsschuhe am V Rad sind falsch rum montiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast fertig - nur noch Pedale dran und kleinere Einstellungen...


Das Band passt erstaunlich gut zum roten Farbverlauf des Rahmens.

Bild1.jpg


BIld2.jpg


Bessere Bilder mit Details gibts dann von der Probefahrt.
Bin mal gespannt, wie der Bock rennt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja jetzt wirklich keine Kunst schneller als du oder @derMicha zu sein wenn man sich eure Aufbaufäden mal so anschaut. Wer hält eigentlich den Rekord? :D
Also ich habe einmal über 100 Seiten geschafft?‍♂️ Aber komm, die Gazelle und das Moser waren/sind seeehr zügig im Aufbau und beide während des Abis gemacht
 
Zurück
Oben Unten