• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Ah OK, das hätte ich wissen müssen. Abzieher habe ich ja wie oben erwähnt schon bei Sella Berolium bestellt. Da ist auch gleich ein Sattel mitgegangen, die Gyes wollte ich schon länger mal ausprobieren und hier finde ich ihn auch passend.
Die Staubkappen mit integrierten Abzieher wären aber interessant, falls es hier noch welche gibt @byf ?
 
Die klassischen Pro 5 Vis mit nicht-französischen Pedalgewinden sind i.d.R. mit einem "W" auf der Rückseite (recht mittig, beim Vierkant) gekennzeichnet.

So gerade nochmal geschaut (ohne Lesebrille keine Chance, ich werd alt :( ): W ist vorhanden, also normales Pedalgewinde und nur verdreckt :). Danke für den Tip!
 
Hallo!
Hier mal ein kleines Gesuch:
Seit 2 Jahren fahre ich mit dieser netten Gazelle durch die Gegend.
Damals als Rahmenset erstanden, wurde sie fortwährend von mir gepfelgt und gehegt.
Leider muss ich doch zugeben, dass sie mit einer 58er RH etwas zu groß für mich ist - besser wäre wohl ein 56er Rahmen...
Gibt es hier jemand, der eine vergleichbare Gazelle CM AA Special oder Ähnliches aus den späten 80ern frühen 90ern ziehen lassen möchte?
Vieleicht sucht ja auch jemand was größeres?
Am liebsten würde ich sämtliche Anbauteile behalten und nur den Rahmen wechseln.

Beste Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_5902.jpeg
    IMG_5902.jpeg
    313,1 KB · Aufrufe: 97
Hallo!
Hier mal ein kleines Gesuch:
Seit 2 Jahren fahre ich mit dieser netten Gazelle durch die Gegend.
Damals als Rahmenset erstanden, wurde sie fortwährend von mir gepfelgt und gehegt.
Leider muss ich doch zugeben, dass sie mit einer 58er RH etwas zu groß für mich ist - besser wäre wohl ein 56er Rahmen...
Gibt es hier jemand, der eine vergleichbare Gazelle CM AA Special oder Ähnliches aus den späten 80ern frühen 90ern ziehen lassen möchte?
Vieleicht sucht ja auch jemand was größeres?
Am liebsten würde ich sämtliche Anbauteile behalten und nur den Rahmen wechseln.

Beste Grüße!
Hmm. Wenn der Sattelauszug so passt dann ist das Rad ja nicht wirklcih zu groß. Eventuell probierst dus mal mit einem Kompaktlenkter mit geringem Reach?
 
Mal eine andere Frage: gibt es eine gute Quelle für Gazelle Replika Trikots? Ich bräuchte passende Adjustierung für die In Velo Veritas....
photo_2020-06-24_12-23-05 (2).jpg
Nachdem heute feines Schuhwerk angekommen ist, hole ich das hier mal hoch. Trikot fehlt mir noch.

Hat jemand eine Bezugsquelle? Am liebsten in diesem Design: http://www.classicrendezvous.com/Benelux/Gazelle/Gazelle-Campagnolo_jersey.htm

Ich hatte mal bei vintagevelo.co.uk nachgefragt, die würden auch eigens welche anfertigen. Ein Einzelstück wäre aber zu teuer. Wenn mehrere mitmachen wäre es sicher machbar, allerdings bräuchte man dann wohl auch das OK von Gazelle zur Logoverwendung. Wäre wohl zuviel Aufwand alles, oder?
 
So weiter geht`s mit ein paar Details. Baujahr kann ich noch nicht bestimmen, da die Rahmennummer (3200163) nach Liste von 1977 sein sollte. Die AA-Super wurde aber erst 1984 eingeführt.
Hinterbau hat 126mm. RH ist 62cm.
Zustand ist recht gut - der Rahmen hat ein paar ausgebesserte Stellen, aber keinen Rost und das Chrom ist auch OK.
Komischerweise bekomme ich keine 27,2er Sattelstütze rein. Eine 27er passt gerade so, würde ich dann so lassen.
Aufgebaut wird es mit einer SRAM Red Etap 12 Speed ;)

Hier mal ein Vergleich mit meinem gleichhohen, auch schon recht kompakten Moser-Rahmen, der auch der Teilespender (Athena/Chorus) sein wird.

Bild_vergl1.jpg


Bild_vergl2.jpg

Da fehlen schon ein paar Zentimeter. Bin mal gespannt, wie direkt das Teil sich fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wurde dann eine # von 77/78 verwendet
Erst lesen, dann posten. Einen Verdacht hat doch @morda schon geäußert. Vielleicht kann @Nik S. mal bei seinem schicken Hobel nach der Nummer schauen...
Hier der Katalog von 1984:
1984.jpg

Edit: Sehe gerade, im Text steht Bahnrahmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So weiter geht`s mit ein paar Details. Baujahr kann ich noch nicht bestimmen, da die Rahmennummer (3200163) nach Liste von 1977 sein sollte. Die AA-Super wurde aber erst 1984 eingeführt.
Hinterbau hat 126mm. RH ist 62cm.
Zustand ist recht gut - der Rahmen hat ein paar ausgebesserte Stellen, aber keinen Rost und das Chrom ist auch OK.
Komischerweise bekomme ich keine 27,2er Sattelstütze rein. Eine 27er passt gerade so, würde ich dann so lassen.
Aufgebaut wird es mit einer SRAM Red Etap 12 Speed ;)

Hier mal ein Vergleich mit meinem gleichhohen, auch schon recht kompakten Moser-Rahmen, der auch der Teilespender (Athena/Chorus) sein wird.

Anhang anzeigen 805555

Anhang anzeigen 805557
Da fehlen schon ein paar Zentimeter. Bin mal gespannt, wie direkt das Teil sich fährt.

Anhang anzeigen 805554
Also bei meiner geht eine 27,2 rein.
Probier lieber nochmal. Die Stützenklemmung ist ja leider etwas Bruchgefährdet
 
Zurück
Oben Unten