• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

IMG_0933.JPG
und was für Reifen sind das? der blaue Zierstreifen gefällt mir
 
Jungs, ich kann mich nicht entscheiden und brauche eure Hilfe.
Orange oder schwarz? Hat das Orange überhaupt eine Chance? Theoretisch würde ich hier schwarz passend zum Sattel nehmen, doch hätt ich gern einfach mehr Farbe mit im Spiel.
Ich hatte ja diverse Bandfarben bestellt, doch alle waren entweder zu knallig, zu neu oder vom Farbton her zu unpassend.

Das Benotto ist, je nach Licht und für mich persönlich, ein wahrer Augenschmaus, es hat den selben Schimmer wie das gesamte Rad vom Lack her, fasst sich super an und außerdem ist Holland ja eh orangefarben.
Das Schwarz passt halt immer, da kann man nichts falsch machen, das ist der VW unter den Lenkerbändern. Ausgelutscht und dennoch edel.

compgazelle -1.jpg
compgazelle -2.jpg
compgazelle -4.jpg
compgazelle -5.jpg


Das schwarze Band wurde nur auf die Schnelle draufgewickelt, falls das zum Einsatz kommen sollte, würden die Zughüllen noch gegen mattgelbe getauscht werden.
 
Jungs, ich kann mich nicht entscheiden und brauche eure Hilfe.
Orange oder schwarz? Hat das Orange überhaupt eine Chance? Theoretisch würde ich hier schwarz passend zum Sattel nehmen, doch hätt ich gern einfach mehr Farbe mit im Spiel.
Ich hatte ja diverse Bandfarben bestellt, doch alle waren entweder zu knallig, zu neu oder vom Farbton her zu unpassend.

Das Benotto ist, je nach Licht und für mich persönlich, ein wahrer Augenschmaus, es hat den selben Schimmer wie das gesamte Rad vom Lack her, fasst sich super an und außerdem ist Holland ja eh orangefarben.
Das Schwarz passt halt immer, da kann man nichts falsch machen, das ist der VW unter den Lenkerbändern. Ausgelutscht und dennoch edel.

Anhang anzeigen 391656 Anhang anzeigen 391657 Anhang anzeigen 391658 Anhang anzeigen 391659

Das schwarze Band wurde nur auf die Schnelle draufgewickelt, falls das zum Einsatz kommen sollte, würden die Zughüllen noch gegen mattgelbe getauscht werden.
Perlmut, nimm perlmut. Schalthebelchen, Schaltung und so dann orange ausmalen.
MfG Jens
DSC_0030.JPG


01 neu.JPG
 
Jungs, ich kann mich nicht entscheiden und brauche eure Hilfe.
Orange oder schwarz? Hat das Orange überhaupt eine Chance? Theoretisch würde ich hier schwarz passend zum Sattel nehmen, doch hätt ich gern einfach mehr Farbe mit im Spiel.
Ich hatte ja diverse Bandfarben bestellt, doch alle waren entweder zu knallig, zu neu oder vom Farbton her zu unpassend.

Das Benotto ist, je nach Licht und für mich persönlich, ein wahrer Augenschmaus, es hat den selben Schimmer wie das gesamte Rad vom Lack her, fasst sich super an und außerdem ist Holland ja eh orangefarben.
Das Schwarz passt halt immer, da kann man nichts falsch machen, das ist der VW unter den Lenkerbändern. Ausgelutscht und dennoch edel.

Anhang anzeigen 391656 Anhang anzeigen 391657 Anhang anzeigen 391658 Anhang anzeigen 391659

Das schwarze Band wurde nur auf die Schnelle draufgewickelt, falls das zum Einsatz kommen sollte, würden die Zughüllen noch gegen mattgelbe getauscht werden.

Mir gefällt das orangene Benotto sehr gut, würde dann aber schwarze Hüllen nehmen.
 
@kasitier: Perlmutt und orangene Applikationen wäre auch noch ne schöne Alternative, gefällt mir. Werds mal im Hinterkopf behalten
@RIC-DO : dunkle Hüllen hab ich, werds morgen mal testen..
 
oranges Benotto mit orangen Hüllen ist perfekt. Ich würde das Benotto allerdings von oben wickeln, damit diese (häßlichen) schwarzen Klebestreifen oben verschwinden.
 
Danke! Von oben wickeln werd ich nicht mehr, habe das am Koga und es löst sich. Werde mal durchsichtiges Klebeband versuchen, das gefällt mir nämlich auch noch nicht so ganz. Auch die Weltmeisterklebestreifen, die beim Benotto dabei waren, gefallen mir nicht
 
Wie? Es löst sich?

Ok, ich nehme ein gutes Klebeband und setze damit oben das Benotto an. Also Klebenad auf das Benotto, dann zuerst das Klebeband fast eine ganze Umdrehung um den Lenker, das Benotto deckt das dan eh ab und dann durchwickeln. Unten mit Sekundenkleber fixieren, Überstand in das Lenkerrohr reinstopfen und den Abschlußstopfen drauf oder einen Korken rein, fertig.
 
Wie? Es löst sich?
Danke für die ausführliche Anleitung. An meinem Koga rutscht das Band nach unten. Das war noch vom Vorbesitzer so gewickelt. Auf den normalen Ausfahrten hat es auch keine Probleme gemacht, erst, als ich auf dem 19% steilen Kühtaihügel an meine Grenzen gekommen bin und mich wahrscheinlich krampfhaft am Lenker verbissen habe, ist es gerutscht. Nicht viel, aber immerhin.. Gut, das Deda ist auch weicher, ich weiß nicht, wie stark es gewickelt wurde etc..
Ich werds mal überlegen... :daumen:
 
Dann ist es falschherum gewickelt. Das kann auch mit von unten gewickeltem Band passieren. Ich wickle mittlerweile alle Bänder von oben (manchmal auch gepolsterte) und kann keine Nachteile feststellen.
Nochwas zur Farbe. Das Benotto gefällt mir hier auch am besten, aber es ist etwas zu hell. Du kannst aber mal versuchen, etweas dunkles drunterzumachen (z.B. rot) und dann sehen, wie es wird.
 
Ja, es ist etwas zu hell. Hatte ein dunkleres orange daruntergewickelt gehabt, aber daraufhin war erstens das Band zu kurz trotz geringerer Überlappung, zweitens stimmte der Farbton dann gar nicht mehr und drittens verlor es ziemlich an Glanz.
Das Orange von der Gazelle exakt treffen zu können ist sehr schwer, hatte ja insgesamt 6 verschiedene Bänder und einige Kombinationen versucht. Vielleicht müsste ich ein schwarzes Benotto drunterwickeln..
Andererseits gefällt mir der jetzige Ton recht gut, gerade weil er nicht exakt übereinstimmt.
 
ich glaube ich würde schwarzes lb nehmen. und die orangen zughüllen treffen den farbton leider nicht ganz. die idee mit dem ausmalen von teilen in orange ist gut.

aber: tolles rad
 
Zurück
Oben Unten