• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Demnächst: Regenzeit auf der Koppel
Aufbau eines CM A-Frames mit Schutzblechen (die noch fehlen)

IMG_1130.jpg
IMG_1131.jpg
IMG_1132.jpg
IMG_1134.jpg


Die meisten Komponenten sind bereits top. Es fehlen noch Schutzbleche, Sattel, Zughüllen usw.
Jetzt steht erstmal das Aufarbeiten des Rahmens, der Felgen und der Lager an.
Fortsetzung folgt...
 
Sehr schön und die Arabesque Gruppe ist mein absoluter Favorit! Super Optik, Preise sind in Ordnung und das kurze Schaltwerk kommt sogar bis 32er Ritzel zurecht..
Werde nie verstehen, warum man im Campalager für die annähernd gleiche Optik dreimal soviel Geld ausgeben muss und technisch zurückbleibt.. o_O
 
Mir ist kürzlich eine Gazelle zugelaufen, musste sie aber mit dem wohlduftendem Weihnachtsgeld anlocken. Naja, eigentlich war nur der Rahmen mitsamt Steuersatz und Schalthebeln, der auf einen Aufbau wartet...

gazelle.jpg


Laut Verkäufer und Rahmennummer dürfte der Rahmen aus dem Jahr 1978 stammen, wurde aber in den 90ern lackiert und mit diesen Decals versehen. Die Rahmenhöhe beträgt stolze 62 cm.

Die Hochflanschnaben sind Dura Ace, den LRS hatte ich hier noch zu stehen. Falls gewünscht, mache ich auch bei Gelegenheit bessere Bilder, spätestens beim Aufbau sowieso. Also Campa Super Record und damit das restliche Weihnachtsgeld verbraten? ;)
 
5fach reicht, Berlin ist flach genug - wenn ich es je fahren werde, die Auswahl wird ja immer größer ;). AA wurde ja auch auf der Kettenstrebe verewigt, wie man im Bild sieht.
 
Mittlerweile sind die Schutzbleche und überhaupt alle notwendigen Teile, Werkzeuge und Mittelchen für den Aufbau eingetroffen:
2016-12-18 22.52.13.jpg
2016-12-18 22.58.10.jpg
2016-12-18 22.58.25.jpg
2016-12-18 22.58.29.jpg
2016-12-18 22.58.32.jpg
Bei so einem ersten Aufbau sollte man nicht unterschätzen was es über Rahmen, Räder, Komponenten hinaus noch alles zu besorgen gilt! Allerdings ist die Vorfreude auf ein neues Werkzeug fast wie bei den Anbauteilen.
Es wird ein Heidenspaß!
 
Ganz glücklich wäre ich mit den goldfarbenen Zughüllen nicht, aber das ist wohl Geschmackssache, ich tendiere bei meiner Gazelle eher zu silberfarbenem Geflecht. Ansonsten viel Spaß beim Aufbau!
 
Zurück
Oben Unten