• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Graf Anton Günther

Gazellofant
Mitglied seit
19 Dezember 2008
Beiträge
827
Punkte für Reaktionen
481
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

wer bekommt denn aufs maul ? die italo-stahl-popper ? plastebomber eh sofort, zack zack.
 

Graf Anton Günther

Gazellofant
Mitglied seit
19 Dezember 2008
Beiträge
827
Punkte für Reaktionen
481
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

obwohl, als käsereiter müsste man den teutonen-stahlis was auffe omme geben ....
 
F

fresh ginger

AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

pfff... einfach alle, die nicht sind wie wir... classisch halt.... (italo-popper werden mit carbonrädern vermöbelt...)

irgendwann reißen wir uns dann den rose versand unter den nagel... dann decathlon usw usw...
ich habe visionen.
muss das rad aber erstmal aufbauen :lol:
 

Bonanzero

txirrindulari
Mitglied seit
23 März 2008
Beiträge
27.172
Punkte für Reaktionen
14.927
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Ja, mach mal. Kommt Rad, kommt Tat...
 
R

rotporst

AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

:confused: Hehehe...da bekomme ich ja richtig Schiss...andererseits kann ich mich ja ganz gut verteidigen :D aber mit Italo Popper , Carbonfutzi und Bahnradtrottel stehe ich ja definitiv auf eurer Liste.....:eyes::eyes:

Gruss Horst
 

Graf Anton Günther

Gazellofant
Mitglied seit
19 Dezember 2008
Beiträge
827
Punkte für Reaktionen
481
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

du scheinst präsi-ambitionen zu haben, ginger. respekt.
 
F

fresh ginger

AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Geil, du bist ein Freak.:lol::i2::i2:
Wenn da trikotmäßig was geht, bin ich dabei.:daumen:
also da ich hobby-mäßig siebdruck betreibe, könnte ich trikos bedrucken;) würdest du aber gerade im bereich f/a.M. gefahr laufen von den echten burschen verdroschen zu werden:eek:

gilt auch generell, wenn jemand ein triko oder eine rad-kappe mit seiner radmarke drauf haben will.
 

Bonanzero

txirrindulari
Mitglied seit
23 März 2008
Beiträge
27.172
Punkte für Reaktionen
14.927
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Das nimmt ja eine interessante Wendung hier. Und da kommt mir auch die alte Idee wieder, ein Trikot der "Frechdaxe" anfertigen zu lassen....
 
F

fresh ginger

AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Mal im Ernst, wenn ich mal was bedrucken lassen will meld ich mich, gut zu wissen.:)
ja, kann halt lange dauern, bis ich dazu komme.
man muss halt erstmal ein sieb anfertigen, die farbe könnte leer sein usw... also mal auf die schnelle kann ich nichts machen.
 
F

fresh ginger

AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

weiß einer, wo es blanko-baumwolltrikots gibt? ich würde es eigendlich gleich mal ausprobieren, ein trikot zu bedrucken... die idee hätte mir auch vorher mal kommen können
 
B

BIKAHOLIC

AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Trikot und Baumwolle widerspricht sich irgendwie , oder???

Also ich würde ein T-Shirt nehmen, mit dem Logo jeweils rechts und links auf dem Ärmel.
In schwarz.
Der Druck komplett in weiß, rockermäßig.:cool::i2:
Perfekt wären die original Buchstaben von Gazelle.;)
 
F

fresh ginger

AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

waren trikots nicht früher aus baumwolle? wäre halt optimal.man kann natürlich alle stoffe bedrucken, man muss die farbe aber einbügeln. ich mach mal ein t-shirt, wie du es beschrieben hast, als prototyp :D
 
B

BIKAHOLIC

AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

waren trikots nicht früher aus baumwolle? wäre halt optimal.man kann natürlich alle stoffe bedrucken, man muss die farbe aber einbügeln. ich mach mal ein t-shirt, wie du es beschrieben hast, als prototyp :D
Die waren aus Wolle, entweder war das Logo, oder was immer, direkt reingestrickt (oder gewebt?).
Später war das Zeug aufgeflockt.;)

Bin schon gespannt auf den Prototypen.:cool:
 

Bonanzero

txirrindulari
Mitglied seit
23 März 2008
Beiträge
27.172
Punkte für Reaktionen
14.927
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Neenee, reingestrickt waren die Schriften nicht, die waren aufgestickt, Logos waren i.d.R. aufgenäht. Das mit dem Flocken kam später, etwas später das Bedrucken.
Ein ordentlicher Trikotdruck ist aber aich nicht so einfach, ich denke, man kann da mindestens genausoviel falsch machen wie mit ner Rahmenlackierung. Wie viele Wäschen solls denn überstehen?
 
F

fresh ginger

AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

ach, wenn ich das vernünftig mache, hält das ewige wäschen aus (auf links gedreht).
ich habe etliche t-shirts, die ich selber bedruckt habe und erziele in der regel sehr gute ergebnisse.
ich mache mal einfach ein normales t-shirt, für ein richtiges trikot braucht man eben auch einen passenden rohling, wie das hier

http://www.globetrotter.de/de/shop/....jpg&farbe_xl=black (schwarz)&mod_nr=yj_48905

das z.b. ist zu 95% aus wolle. ich kann natürlich auch kunststoff bedrucken, aber man muss es bügeln können, um die farbe richtig waschfest zu machen. ist wie das einbrennen beim lackieren.
 

smunolo

Trimmfahrer
Mitglied seit
31 Oktober 2007
Beiträge
4.758
Punkte für Reaktionen
1.117
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Moinsen,

das Wetter ist ja wie geschaffen Gazellen aufzuzäumen...





...bzw. stadtfein zu machen. :dope: :cool:

Somit hat Stadtgurke 2.0 alias Stadtgazelle das Licht der Welt erblickt. Eigentlich hat sich zwar nur der Rahmen geändert, aber wenn das Rückgrat sich ändert kann man ruhig eine neue Versionsnummer vergeben... :)

Der Gazelle-Rahmen hört auf den Namen "champion mondial", ist ein AA-Frame und aus 531c komplett aufgebaut. Fivenineclimber konnte mir noch nicht recht mit der zeitlichen Einordnung helfen, es dürfte sich aber soweit ich das interpretieren kann um einen Rahmen aus Mitte bzw. der zweiten Hälfte der 70ziger handeln. Bemerkenswert ist, daß der Hinterbau nur eine Einbaubreite von 120 mm aufweist, hm...

upgegradete Grüße

Martin
 
Oben